Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Dachte ich auch, aber mir wurde nun mehrfach gesagt, es sei CGI. ^^ Macht aber alles keinen Unterschied, weil man Ghost ohne Sinn zurückgebracht hat. Nicht einmal kämpfend gezeigt oder so.

Gute Folge. Hat mir viel besser gefallen, als Folge 3. Jetzt müsste halt nur noch jemand abkratzen, der mir nicht vollkommen egal ist.
Aber zumindest baute sich für kurze Zeit so was wie Spannung auf.

1 „Gefällt mir“

Naja D&D schreiben ja alle Folgen von 8.3- 8.6 selbst und sind auch für den overall Plot verantwortlich… Wenn sie nicht mit HBO verhandeln können und nicht selbst das Geld das sie bekommen an die entsprechenden Ressorts verteilen und von HBO das nötige Geld eintreiben vermögen können, dann ist das halt schlechtes Showrunning. Sie tragen alles was mit der Serie passiert und sie hatten mit 100 Millionen oder so doch schon Rekord-Budget… Wenn Schauspieler teuer sind, kann man die auch in der Tragödie von WF einfach sterben lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja eine Klausel, dass man noch einen Bonus kriegt, wenn man stirbt. :beanjoy:

Das teilweise der Fokus auf die Charaktere Tyrion und Varys gelobt wird wundert mich doch, da sie außer den beiden Schauspielern nichts mit den ursprünglichen Charakteren zutun haben.

Varys ist ursprünglich Teil einer Verschwörung, die alles zum Ziel hat aber nicht das Wohl des Landes, wenn man bedenkt dass er und sein Partner, Illyrio Mopatis ursprünglich geplant haben das Viserys und Khal Drogo in Westeros einfallen und den Konflikt zwischen Lannistern und Starks, ähnlich wie Littlefinger, angefacht haben - in Staffel 1 belauscht Arya die beiden im Red Keep.

Tyrions Motivation ist Rache an seiner Familie, insbesondere seiner Schwester, nachdem diese ihn für den Tod Joffreys verantwortlich gemacht hat. Später glaubt er dann an Danny als Befreiungsfigur.

Und jetzt sind beide plötzlich goody do gooders die den besten König für das Reich wollen? Das passt weder zu den Charakteren, noch zur Welt von Westeros.

Der hatte also deutsche Vorfahren :smiley:

Ich fand die Szene auch nicht so geil, sie hat halt nur gezeigt, dass Varys nach 1,5 Staffeln gefühltem Winterschlaf wieder ne Rolle zuteil wurde und warum er in Episode 3 nicht sterben durfte…

4 „Gefällt mir“

Darf man jetzt einfach mal frech sein und fragen wie Winterfell, nachdem sie von allen Flüchtlingen des Nordens, mehreren größeren Heeren und einem Angriff der WW alle ihre Vorräte verbraten haben und dann noch ein schönes Fest gefeiert haben, wie sie noch durch den Winter kommen wollen, der ja nicht mit dem NK zu Ende sein wird ?

Bei der wirklich übertriebenen Anzahl an Überlebenden wird das wirklich knapp…

1 „Gefällt mir“

Gute Drehbücher sind keine Budgetfrage sondern eine Könnenfrage.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück haben die Drachen nur Gras gefressen.

Beste Szene in der Folge IMO war mal wieder die Interaktion zw. Arya und den Hund.

Die beiden verstehen und respektieren sich einfach.

Immer wieder schön die beiden miteinander reden zu hören und der Hund hat mal gelacht. Wann ist das den zuletzt mal geschehen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wurden ja gar nicht alle Toten verbrannt, sondern ne Menge als Proviant behalten. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dass HBO (und glaube gar GRRM) lieber gar 10 als 7/8 Staffeln gehabt hätten passt für mich nicht ganz damit zusammen, dass D&D jetzt unter großen Budgetschwierigkeiten leiden sollen, die sie gar im Writing beeinflussen. Zumal Dialogszenen, die seit Staffeln oft maximal stumpf sind, durchaus günstiger zu produzieren sind als le longest epic nightbattle of all time mit 55 Nachtschichten.

Apropos Tyrion, wieso Bronn da gar so asozial handelte habe ich nicht ganz verstanden. Bei ihren letzten Treffen war das noch ganz anders.

Bündnisse mit den südlicheren Reichen Vale, Dorne, Sturmlande und Riverlands. Und es sind nun wahrscheinlich ein paar weniger Mägen zu füllen.

Ich fand beide Szenen mit den Hund einfach das beste an der Folge. Ihm nimmt man einfach ab, dass er jetzt nach KL gehen muss, um seine Traumata loszuwerden und auch so wie Sansa über ihre Gräuel, die sie erfahren hat, stehen zu können. Aber wieso er jetzt für den roten Gott gekämpft hat und so verstehe ich immer noch net ganz…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe vor allem nicht, wie man auf der einen Seite davon reden kann, dass man zu wenig Zeit hätte und lieber mehr Staffel machen wöllte. Dann aber eine Halbe Stunde mit unsinnigen Love-Storys verschwendet, die halt reiner Fanservice sind.

Schneite es nicht vor Kings Landing Ende letzter Staffel noch, als Jamie losritt? Dort war der Winter ja nun auch schnell vorbei.

Generell geb ich dir absolut recht, aber bei einer solchen Situation (Die Buchvorlage überholt zu haben) evtl. auch mit großer Sicherheit eine Zeit frage, wenn man es richtig - und ohne die Vorlage… oder auch nur die Charakterentwicklung der vorherigen Staffeln komplett zu entehren - machen will.

Zeit wie sie sich ein GRRM für seine Bücher im überfluss nimmt … und Zeit die dementsprechend auch wieder Geld kostet… das ist eigentlich nur das was ich damit zum Ausdruck bringen wollte wenn ich meine “kein Geld für bessere Scripte” - keine Zeit.

Naja: Vale ok, aber die sind auch im tiefen Winter, Dorne hat nichts mit dem Norden gemein und bis da Essen ankommt ist das Verrottet, Sturmlande sind ewig unregiert gewesen und hatten keinen Anführer dort werden sich nun wahrscheinlich die Häuser nicht direkt einem dahergelaufenen Bastard nach den Jahren in denen Renly tot ist, einfach unterstellen. und die Riverlands sind eigentlich ja wieder unter Lannister Hand nach er Blackfishrebellion in Staffel 6. Also würden die auch jede Lieferung von the Vale oder Dorne etc zumindest über Land abgreifen können.

War vllt ein Wetterphänomen, aber wahrscheinlich sind die Winter in KL so wie die Winter in Süditalien, halt milder aber nicht unbedingt schneeig :smiley:

Man wollte halt Bronn noch irgendeine Rolle zuschustern und eig seine Charakterentwicklung abschließen, indem Cersei, die ihn ja immer als reudigen Söldner verstand, losschickt, er sich dann aber gegen das Geld stellt. Leider wurde das bisher verpasst und sich in die Klischees geflüchtet… Da hätte Bronn auch in dem Tümpel als dem er Jamie gerettet hat sterben können :smiley: Das war einfach ein perfektes und logisches Ende des Charakters

Aber ich würde mir auch gerne eine SpinOff-Serie anschauen, wie Bronn als Lord of Highgarden vollkommen versagt :smiley: Vorallem bei nem Volk, dessen ganzen Gold - und Erntevorräte vor dem Winter geplündert wurden und das Volk ziemlich am Ende sein sollte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jaime hat Tyrion bestätigt, dass es das Baby gibt und Cersei ihn nicht angelogen hat

1 „Gefällt mir“