Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich denke mal dass der Sockel von den Balisten identisch zu denen auf den Booten oder Wagen ist. Man könnte also annehmen, dass die 360 Grad drehbar sind.

Stimmt, gar nicht dran gedacht :slight_smile:

Naja sie gilt ja als Übersetzerin als Symbol für die Diplomatie :smiley: Sie so zu töten, sollte zeigen, dass Cersei nicht mit sich diskutieren lassen will… Aber es wäre wohl besser gewesen, wenn sie direkt tot an der Mauer gehangen wäre als Dany auftaucht, so gab es ja trotzdem „Verhandlungen“ und sie die Folge einfach als sie gefangen wurde, beendet hätten. Das war einfach wieder ur dummes Palaver sry :smiley: Über die Inszenierung braucht man nicht viel sagen…

In Behind the Scene Material sagen sie ja auch: Dany weiß, dass sie Missandei nie wieder lebend sehen wird, aber trotzdem geht sie mit nem Popeltrupp vor die Mauern und fordert Dany auf, aufzugeben… Genauuu :smiley: Vor was soll sie noch Angst haben…

1 „Gefällt mir“

Was hat gegen etwas zu argumentieren damit zu tun, dass man dir nicht “den Spass lässt”? Warum brauchen Leute immer Zustimmung von anderen Fans um ihre Meinung legitimisiert zu sehen?
Wenn dir die Folge gefallen hat: GUT! Schön für dich!

In einem Diskussionsforum?
Jaaaaa… wie… repektlos von den Leuten in einem Diskussionsforum zu einer Serie über die Serie diskutieren zu wollen…

10 „Gefällt mir“

Es geht ihm wohl primär darum, dass Leute die die Folge gut finden, angegangen werden.
Da gibt es nix zu diskutieren.

Wenn jemand die Folge scheiße findet, ok sein Bier.
Wenn jemand die Folge gut findet, ok seine Meinung.
Aber man muss doch nicht zwangsweise versuchen, Leuten einzutrichtern, dass sie die Folge auch kacke zu finden haben. Ich denke, darauf wollte er hinaus.

Das man nicht diskutieren darf hat @GilderoyFeedhart nie behauptet.

2 „Gefällt mir“

Das hält definitiv schon länger an.

Ich finde es schade iwie, dass in der letzten Staffel, in der sie den NK besiegt haben, die einzige Tragödie, die die Handlung antreiben soll, der Tod Missandeis sein soll, welche zwar für Dany ein wichtiger Charakter ist, aber für uns so nicht wirklich fassbar war. Da wünschte man sich wenigstens den „Mut“ eines Avengers, einfach mal die scheints overpowered Truppe mal richtig versagen zu lassen und daran zu zerbrechen, dass sie WF nicht halten konnten… Ich mag das brennende WF einfach mehr, Im sorry :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja vorhin schon geschrieben, dass mir über die Budgetierung der einzelnen Folgen nicht genug gesprochen wird.
Es scheint mir nämlich, dass da auch Fehler gemacht worden sind und da nicht aufgepasst wurde.
Die Schlussszene sah aus, als wenn sie aus der Hercules-Serie in den 90ern war, was das Set-Design angeht. Das ist King´s Landing, die Hauptstadt von Westeros und es wird eine Mauer mit Sand davor gezeigt.

Die scheinen ihr Budget in der 3. Folge komplett verblasen zu haben.

Ja. Marketing, dass mich und meine Mitarbeiter nicht als Deppen dastehen lässt.

Du wirst es nicht glauben, was es für dumme Filmfehler gibt. Selbst bei 150 Mio. Dollar Produktionen. Das ist vollkommen normal und würde keine Sau interessieren, wenn die Serie in unseren Nerdkosmos nicht schon so unter Druck stehen würde.

In Herr der Ringe z.B. hat Frodo am Ende eine Narbe auf der Wange. Die wandert im Laufe des Films auf die andere Seite, weil er nach einer gewissen Anzahl an Drehtagen falsch geschminkt wurde. Es gibt sogar eine Szene ganz am Ende, wo der falsche Finger fehlt, den Gollum abgebissen hat.
Am Anfang fährt ein Auto durchs Auenland.

Und wenn du die Extras zu HdR kennen solltest, weißt du, dass kaum eine Filmcrew je mehr Liebe und Detailversessenheit in eine Produktion gesteckt hat. Die damals mit 180 Mio . Dollar eine der teuersten aller Zeiten war.
Man wird irgendwann betriebsblind, weil immer dieselben Leute auf das Material schauen und dann rutscht einfach mal etwas durch.

Irgendwann müssen Filme abgegeben werden und dann können Fehler nicht mehr korrigiert werden.Und manche Fehler können gar nicht korrigiert werden, weil z.B. die Schauspieler nicht mehr zur Verfügung stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe einfach nicht wo hier Leute “angegangen” werden.
Es wird einfach gesagt, wenn man irgendwo nicht gleicher Meinung ist. Habe jetzt die letzten 24 Stunden immer mal wieder hier reingeschaut, und habe kaum persönliche Angriffe oder Beleidigungen oder sonstwas gesehen. Die Kommentare gehen praktisch immer gegen die Show.

Ahm…
Nein. Wenn ich die Folge scheisse finde und jemand anderes die Folge scheisse finde, dann gibt es einfach nichts zu diskutieren. Warum sollte ich auf einen Kommentar eingehen, der im Prinzip das sagt, was ich auch schon gedacht habe.
Und doch, Leute welche die Folge mögen argumentieren ABSOLUT gegen die Argumente der Leute, welche die Folge nicht gut fanden! Die Idee, dass negative Kritik an die Folge von den Fans der Folge einfach ignoriert werden und nicht dagegen argumentiert wird stimmt einfach nicht.

Auch hier:
Wenn ich damit einverstanden bin, dann kann man das sicher so stehen lassen. Wenn man nicht einverstanden ist, dann kann man dagegen argumentieren. Ich sehe nicht, warum das in einem Diskussionsforum nicht so sein darf.

Das sehe ich hier einfach nicht. Ich sehe hier niemanden, der versucht den Fans “einzutrichtern”, dass sie die Folge kacke finden sollten.
Wenn es das ist, was er gemeint hat… nun, da bräuchte ich ein Beispiel dafür. Denn soweit ich es beurteilen kann wird hier insgesamt über Plotpunkte und so diskutiert, was legitim ist.

2 „Gefällt mir“

Also dass es seit Staffel 5 einige Leute gibt die immer meckern ist klar, aber in dem Ausmaße wie jetzt ist es erst seit letzter Woche so.

2 „Gefällt mir“

Eben doch, um Dany zu Reizen, um es persönlich zu machen, das ist wie Cersei bzw. die Lannisters agieren. Ich würde denn militärischen Wert von Misandei als Übersetzerin auch nicht unterschätzen, sie war das sprachliche Bindeglied zwischen Danys Armee zu ihr und das ist nun weg. Es gab ja genug Szenen wo man sah, das Dany zwar sehr gut Valyrisch kann, aber weder perfekt Doithrakisch, noch die Sprache Westeros in allen Feinheiten.

Und zum wievielten male hat sie ihn nicht getötet und es wurde wieder klar, Familie ist ihr oberstes Ziel und Tyrion ist immer noch ein Lennister und alles seine Kinder werden es sein.

Aber Varys ist für Dany egal bzw. hätte das ja den ganzen Verrat der sich anbahnt beendet, was für die Story also kein Sinn ergibt.

Lass uns nicht über den Fehler streiten, nur dass es genau ein Starbucks Becher ist, der nichts an nem Set zu suchen hat und ausversehen vergessen wird, ist halt komisch. Außer sie bestellen nur Starbucks Coffee für die Crew was das falsche Budgetieren erklären könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man muss halt auch kritisieren, wenn das Niveau so extrem nachlässt und Dialoge immer schlechter werden.

Sowohl die 7., als auch die 8. Staffel sind in meinen Augen ein Graus und nicht GoT würdig.

Man merkt, dass denen die Buchvorlage fehlt.

2 „Gefällt mir“

in welcher hinsicht

Fand ich nun nicht, es gab den langen Tyrion Varys Dialog und der war echt gut. Aber ja es wird weniger geredet, weil weniger erklärt werden muss.

Bei dem worüber Tyrion und Varys nun letzte Folge geredet haben, man nicht weiß was Varys damit anstellt oder Tyrion nun wieder „versagt“ hat bei seiner Schwester/Plan- kann ich mir vorstellen, dass sich Danaerys da mal einen zur Bestrafung zur Brust nimmt. :sweat_smile:

Das Gesicht am Ende der Folge sprach eigentlich Bände. Jorah weg, Drache weg und Missandei weg - und die anderen Beiden sind eigentlich die „Fremden“, andere Beziehung zu ihr und haben nun zuletzt nicht so die klugen Ideen und Erfolge zu verbuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die siebte Staffel bis zu 7.4 eig ganz geil und mit ein paar ikonischen Szenen, die man immer wieder durchgehen will :smiley: Aber der Eisdrache hat nicht nur die Mauer zerstört :smiley:

Du hast leider nicht verstanden, was ich meine. Wir sind hier in einem Forum, selbstverständlich kann und soll man hier diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Aber in diesem Thread ist es leider so, dass Personen die hier schreiben, dass ihnen die Folge gefallen hat, von Leute gesagt bekommen, warum es keine gute Folge war. Was ist das für eine Diskussion? Das Problem hier ist, wie schon mehrfach geschrieben, dass es User gibt, die sich unter jedem positiven Post melden und gegen die Folge ranten. Ich habe da aber offensichtlich eine andere Ansicht von einer „Diskussion“ als du :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht ganz sicher, dass ich verstehe wieso das „komisch“ ist.
Es gibt Fehler in Filmen und TV-Shows welche dafür sorgen, dass Dinge im Bild bleiben, die nicht im Bild sein sollten.
Und Leute trinken Starbucks. Sehr viele Leute trinken sehr viel Starbucks. Es ist weniger überraschend, dass ein Produkt einer bekannten Marke an einem Set einer Hundert-Millionen Produktion rumsteht als wenn es irgend eine unbekannte Marke wäre.

Was mir hier einfällt. Hat Misandei Danys kompletten Titel auch mal aufgeschrieben, außer ihr hat denn sich doch keiner gemerkt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann mich auch noch erinnern, als Ian McKellen Schleichwerbung für Casio gemacht hat, weil er zu wenig Gage bekommen hat.

3 „Gefällt mir“