also hier im Forum definitiv erst seit der 3. Folge der 8. Staffel.
also 2 Folgen haben vielen hier im Forum nicht gefallen. ich denke damit kann man leben.
also hier im Forum definitiv erst seit der 3. Folge der 8. Staffel.
also 2 Folgen haben vielen hier im Forum nicht gefallen. ich denke damit kann man leben.
Naja. In Anlehnung an ein Schattenkabinett in heutigen demokratischen Systemen könnte man Dany ja als Schattenkönigin bezeichnen. In ihrem Territorium ist sie ja jetzt schon die „rechtmäßige“ Königin. Sie erkennt Cersei ja gar nicht an. Deswegen ist die Ernennung sozusagen „rechtskräftig“.
Sie hat ja auch eine Hand of the Queen. .
Ich hätte es super lustig gefunden, wenn Gendry einfach gesagt hätte: „Danke, da ich jetzt offiziell der letzte Sohn des letzten wirklich rechtmäßigen Königs von Westeros bin, beanspruche ich den Thron. Die Starks und die Baratheons waren immer Freunde. Ergreift Dany!“
Ich habe, bevor ich jetzt etwas kritisiere in meinem ersten Post zu der neusten Folge zuerst wie immer klar gestellt, dass ich die Serie immer noch unterhaltsam finde und auch herausgestellt, was ich an der letzten Folge gut fand.
Und man kann ja nicht abstreiten, dass es vom Writing her einiges zu kritisieren gibt.
Ich hab nichts gegen Kritik, auch wenn ich die Serie immer noch mag. Was ich nicht mag, ist der Zynismus, der teilweise auch hier in unserem gesitteten Forum mittlerweile manchmal durchscheint.
Bei mir ist die Grenze immer erst überschritten, wenn ich merke, dass nach Fehlern gesucht wird und die Kritik zum Selbstzweck wird. Dazu habe ich auch einen zu deiner Meinung nicht ganz unähnlichen Exkurs zur Diskussionskultur zur Serie geschrieben.
Dass viele Figuren sich nicht mehr logisch verhalten bzw. viele Handlungsstränge ins Leere laufen, dass die Serie an Komplexität verloren hat etc… Das sind alles legitime Kritikpunkte und kein Hate. Sowas muss man eben akzeptieren.
Also ich habe meinen Spaß mit der Serie. Ich mochte die Folge und dennoch kann ich zugeben, dass es ziemlich dumm geschrieben ist, dass z.B. Eurons Flotte ausgerechnet die unwichtigste Hauptperson gefangen nimmt, wenn sie u.A. Varys oder sogar Tyrion in die Finger hätten bekommen können.
Mich stört sowas nicht übermäßig, aber ich verstehe, wenn es Leute stört.
Auch die Pacing Probleme waren hier echt schlimm. Man beleuchtet ein Saufgelage fast 30 Minuten und erlebt dann in der verbleibenden Zeit Stoff, der in früheren Staffeln 15 Episoden eingenommen hätte.
Die Serie hat früher bahnbrechenderweise als Fantasy-Serie auf Realismus gesetzt und so viele Fans gewonnen. Dass man ihr sowas jetzt um die Ohren haut, musste kommen.
Weniger Diskutieren und lasst uns alle Spaß haben mit den letzten Folgen!
BTW: Gendry wird der den Thron bekommen, und das sage ich schon seit Staffel 7
Ja ist zu erwarten, und iwo in Westeros wacht jemand aus dem Koma auf und fragt: What did I miss ? -Nothing actually …
Ist doch alles Marketing-Strategy… Kann mir doch keiner verkaufen, dass sie nicht von Starbucks gekauft wurden…
Ich fande das Misandei genau die richtige Person war. Sie war die unschuldigste Figur und, was viel wichtiger ist, die engste Bezugsperson für Dany, das wären weder Tyrion noch Varys gewesen. Es ist also, wie man so sagt, persönlich geworden und das war wichtig, Dany kann nun jedes fordern nach milde plausibel ablehnen.
Ich hab vor ein paar Hundert Posts schon zig Beispiele für Fehler in Filmen gebracht, bei denen man nicht glaubt das sei ein Multi-Millionen-Dollar Film.
Gebt einfach mal “Movie Mistakes” bei Google ein und ihr werdet unzählige Beispiele sehen.
Der Becher wurde einfach übersehen.
Natürlich, aber es gibt hier Leute, die einfach jedem schreiben, der/die die Folge gut fand und ihm/ihr mit Argumenten kommen, warum es nicht toll war. Was soll das denn? Man kann die Folge gerne kritisieren und auch schreiben, was einem nicht gefallen hat, aber lasst doch die Leute in Ruhe, die etwas positives schreiben. Klar kann man gerne diskutieren, aber man musst doch nicht dauernd probieren mit irgendwelchen Argumenten das positive Empfinden kaputt zu machen. Und das nicht einmal, sondern diverse Male bei verschiedenen Usern. Es wirkt fast so, als ob hier manche den Usern, die die Folge gut fanden unterstellen, dass sie keine Ahnung haben.
Ist aber jetzt die Ausnahme! Soll uns ja nicht langweilig werden
Zur Folge an sich: Habe mich am Ende der Folge emotionslos gefühlt () . Mir war relativ egal, was passiert, weil die Folge einfach so merkwürdig unkreativ und teilweise dumm war. Bei Folge 3 hab es zwar auch einige Dummheiten, die aber in der Gesamtinszenierung für mich dann nicht so relevant waren. Folge 4 hat für mich überhaupt keinen Spannungsbogen aufbauen können. Das was mich am meisten interessiert hätte, wie Sansa und Arya auf die Enthüllung reagieren, wurde nicht gezeigt, wie bescheuert ist das eigentlich. Ich hasse sowas.
Keine Ahnung wie die letzten beiden Folgen werden, irgendwelche Theorien interessieren mich auch eher weniger, aber diese Folge war für mich keine Gute.
Der Starbucks-Becher wird in der Welt als Fremdkörper und somit als Filmfehler wahr genommen. Du glaubst also, dass man in Kauf nimmt - gerade bei der aktuellen Stimmung gegenüber der Serie - als handwerkliche Deppen dazustehen? Mir fällt es nicht leicht, Großkonzerne zu verteidigen und ich bin bei jeder Kapitalismuskritik sofort mit dabei, aber dass sich ein Unternehmen selbst beschädigt, um Werbegelder einzustreichen? Wohl eher nicht.
Ok Chef, wir machen das Forum dicht. Diskussion unerwünscht!
Hätte schreiben sollen, Weniger Diskutieren und mehr die Folgen genießen, wir reden hier immer hin über die Größte Serie aller Zeiten und viele regen sich auf weil ein Kaffee-Becher im Bild stand.
Gibt es besseres Marketing ? Und die Stimmung ist doch gerade erst am Kippen und das in einer Filterbubble Außerdem war die Folge ja schon ewig fertig produziert. Niemand juckt das wirklich ob sie das da vergessen haben, aber wie da ein Starbucks-Becher hinkommt verstehe ich einfach nicht, selbst beim Catering werden die ja wohl nicht extra von McDonalds Tellern essen und Starbucks Coffee trinken… Für mich riecht es nach Marketing-Move und wenn man so gefühlt gelassen es auf nimmt, hat doch niemand einen Schaden…
Ja dazu ist ein Forum da. Wenn du nicht hin und her schreiben willst, dann ist der Thread halt nicht der richtige Ort. Auf Twitter kann man schön seine Meinung posten und dann ist gut. Hier wird immer diskutiert und das ist doch auch gut so.
Die Serie bricht wieder mal alle Rekorde, ich glaube auch dass die Stimmung nur im Netz bei den Hardcore Fans kippt. Der Großteil ist glaube ich mehr oder minder zufrieden.
Niemand diskutiert über den fucking Becher das ist doch jedem egal. die könnten mit nem Lastwagen voller Pepsi durch KL düsen und es wäre mir egal, solange sie ne verdammt noch mal gute Geschichte erzählen und nicht jede Szene sagt: Fuck Off Fans ! Und das sage ich nicht, weil meine Fantheorie nicht erfüllt wurde, sondern weil sie so unseren Liebling mit schlechtem Storytelling massakrieren …
ungleich Beste Serie aller Zeiten
Das macht strategisch keinen Sinn. Missandei ist offiziell Danys Übersetzerin… mehr nicht. Klar sind sie Freunde, aber Missandei hat für den Krieg nicht den geringsten Wert.
Cersei hasst Tyrion - ihren Bruder - seit seiner Geburt wie die Pest. Für sie hat er durch seine Geburt ihre Mutter umgebracht, sie deutet ihre Prophezeiung auf ihn UND dazu ist er noch die Hand von Dany, also der engste Berater und 2. Mann.
Dazu noch Varys 1. ein Verräter aus ihrer Sicht und 2. noch jemand, der an Informationen über sie kommt.
Stell Dir das mal in einem modernen Krieg vor: Du überfällst mit deiner Panzerbrigade den Nachschubzug deines Gegners. Im Zug befindet sich der engste militärische Berater bzw. Stellvertreter und der Geheimdienstchef. Du nimmst aber den Dolmetscher fest und lässt den Rest laufen… Wenn ich Cersei wäre, hätte ich Euron gehängt
Hätte ich das mit dem Becher nicht gewusst. Ich hätte ihn niee gesehen.
Zu Kings Landing. Das ist ja nun mit massenhaft Balisten ausgerüstet. Ich frage mich wie beweglich diese sind. Können diese eine 180 Grad Drehung machen? Ansonsten würde ich mit Drogon einfach sehr hoch fliegen und mitten in der Stadt landen und die Balisten von hinten verbrennen. Natürlich ist die Frage ob direkt in der Stadt auch noch solche Dinger rumstehen oder nur auf den Mauern. Aber schon erstaunlich, wie gut die mit den Dingern treffen