Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich bin ebenfalls relativ sicher, dass jaqen Arya gespielt hat. Es war ein Test um zu sehen ob sie sich an die Anweisung bzgl der Brutalität bzw schmerzlose Ausführung hält. Denn ihr Herz war mindestens aehnlich unrein

Jaqen wird aber nicht kleiner, wenn er Aryas Gesicht trägt.

Ein Mann kann eine Illusion vortäuschen

Das vermutest du doch einfach nur und beruht auf keinerlei Fakten :smile:

Natürlich sind das alles nur Vermutungen dennoch bin ich mir ziemlich sicher dass Sie zu treffen werden ich habe meine persönliche Meinung

1 „Gefällt mir“

Hat ein Mann denn irgendwo behauptet, er könne sich nicht kleiner machen?

Wieso hätte Jaqen denn so verängstigt durch die Straße laufen sollen?
Außerdem hätte es mit seinen Fähigkeiten problemlos möglich sein müssen, die Waif auf der Brücke zu töten, nachdem er festgestellt hat, dass diese seinen Befehlen nicht gefolgt ist.
Und wieso sollte Jaqen überhaupt versuchen, Arya zu beschützen, nachdem sie zweimal versagt hat? Die Waif ist vielleicht nicht komplett No One, aber macht zumindest im Ansatz was man ihr sagt.
Das House of Black and White ist doch nicht die Wohlfahrt, wo einem Menschen geholfen wird, der pravokant seine Arbeit verweigert :smile: Man sieht doch eindeutig, dass Jaqen keine Verwendung für Arya als Faceless Man hat.

@Realbrainlessdude Nein, aber er ist kein Warlock, der nach belieben Magie anwenden kann. Das einzige Mal, dass die Faceless Men eine Art Magie verwenden, ist bei der Abnahme der Gesichter.

1 „Gefällt mir“

Eben. Das zeigt ja, dass es nicht nur ein simpler Taschenspielertrick ist. Die Kraft der Götter in GoT wurde ja nun oft genug unter Beweis gestellt. Warum sollte der Many Faced God seinen “Jüngern” erlauben die Gesichter der Toten zu tragen, aber nicht ihre Statur anzunehmen? Es wird nirgendswo explizit eingegrenzt, wie weit die Magie von Jaqen reicht. Es ist also durchaus möglich, dass er das kann, auch wenn es vorher nie gezeigt wurde bzw. im Buch erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Jaqen schuldet arya noch nen dritten namen streng genommen … Glaube aber auch nicht das er sich kleiner machen kann.

Gibt einfach soviele Möglichkeiten, wir sehens dann Montag.

Ne er schuldet ihr keinen Namen mehr.
Der dritte Tod war mit der Flucht verbunden. Die Wache wurde getötet.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Faceless Men aber mit Magie ihr Erscheinungbild gänzlich verändern könnten (er müsste seinen kompletten Körper weiblich gemacht haben), wieso sollten sie überhaupt noch die Gesichter von Menschen verwenden? Niemand würde ein Kind als Auftragsmörder vermuten (siehe Varys) und wenn er seine Größe und sein Geschlecht anpassen kann, dann kann er sich bestimmt auch jünger machen.

Dieses Zitat vom kindly man spricht auch gegen eine Illusion, da die Waif diese hätte durchschauen müssen.

Mummers change their faces with artifice,” the kindly man was saying, “and sorcerers use glamors, weaving light and shadow and desire to make illusions that trick the eye. These arts you shall learn, but what we do here goes deeper. Wise men can see through artifice, and glamors dissolve before sharp eyes, but the face you are about to don will be as true and solid as that face you were born with.

Da es das Gesicht von Arya und Jaqan zweimal gibt (jaqen könnte ja easy möglich sein aber nen zwillig von Arya finden auf die schnelle ich weis ja nit) find ich den ganzen Tempel kram fehlleitend. Also entweder hatten sie zufällig nen Arya Gesicht auf Lager oder da muss auch irgendwie Magie zumindest bei Jaqen selber mit dabei sein.

Da hätte die Show auch gerne mal eine Erklärung liefern können, wenn sie schon so von den Büchern abweichen. Dass es Jaqens Gesicht vielleicht zweimal gibt, okay. Aber ein Gesicht, welches vorher nie entfernt wurde, plötzlich im House of Black and White zu haben, ist schon komisch. Vor allem, da man mittlerweile gesehen hat, dass eine direkte Häutung zum Ritual gehört.

Gwyn: Die gesamte Szene mit dem Angriff der Wights auf den Baum war eine einzige Materialschlacht! Das ist eine absolute Hölle fürs Budget gewesen, wenn du dir das 5-stunden-Makeup für Leaf ansiehst… Die unendliche Menge an Schneide-Arbeit für die Leichen, die an der Höhlenwand entlang klettern. Das hat richtig viel Geld gekostet. So viel mehr dürfte ein Direwolf auch nicht kosten…
Er wurde “unspektakulär” getötet, weil er sterben musste (Stark Kind tut etwas dummes => Wolf stirbt) und es in der Höhle keine sinnvolle Möglichkeit gibt, ihn einzusetzen.
Ich weigere mich zu glauben, dass “Budget” eine Rolle spielt, wenn an anderer Stelle Unsummen für andere (unwichtigere) Effekte ausgegeben werden.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Es ist quatsch immer alles auf das Budget abzuwälzen.
Es wäre schon ziemlich unlogisch gewesen, wenn sich Summer in Sicherheit begeben hätte. Ein Direwolf beschützt sein Herrchen.
Die Macher sehen wohl einfach keinen Sinn darin, einen Direwolf extra mit in das Bild zu nehmen, nur damit er da ist. Meinetwegen können die auch Jon einen Satz geben, indem er zu Sansa sagt “Ghost ist auf der Jagd, er kommt schon alleine klar”. Brauche ich aber nicht.

Es ist aber schon komisch, dass sie Ghost so lange nicht gezeigt haben, da dieser sonst ständiger Begleiter von Jon war. Vor allem wenn ich vor ein paar Wochen erst gestorben bin, würde ich meinem riesen Wolf nicht mehr von der Seite weichen :smile:
Außerdem hätten sie nach dem Tod von Shaggydog und Summer schon sinnvolle Szenen für Ghost schreiben können, da dieser den Verlust seiner Geschwister wahrnimmt.

Ein englische GoT-Wiki spricht davon, dass Ghost die Festung mit Jon, Sansa und Brienne verlässt. Er war dabei aber nicht zu sehen…

1 „Gefällt mir“

Das wird sicherlich auch etwas mit dem Budget zu tun haben. Summers Tod konnte man auf der Metaebene gut verkaufen, aber er war dann doch etwas sinnlos. Er hätte ja wenigstens mit Meera zusammen den White Walker töten können. So wars halt so “Leroy Jenkins”-mäßig.
Und Ghost hätte man auf jeden Fall zeigen können wie er nicht mehr von Jons Seite weicht, weil er nun mal schonmal gestorben ist.
Weiß nicht wie da die Budgeteinteilung ist, keine Ahnung ob einmal 2 Minuten Drogon auch 20 Minuten Direwolf hätten sein können.

1 „Gefällt mir“

Wo hast du den Text her? Gefällt mir richtig gut, auch vom Schreibstil.

1 „Gefällt mir“

das doch der der auch für littlefinger arbeitet richtig? mal gucken ob er so vielleicht das vertrauen oder die zuneigung von sansa zurück gewinnt.