Es geht nicht um diese Kleinigkeiten, die sind nur Sympthome für die Krankheit die GoT zerfrisst. Wenn ich meinen Kopf komplett ausschalten will damit mich gesunder Menschenverstand nicht stört beim sehen schau ich den neuen Transformers, danke
Keine Ahnung, es weiß ja auch niemand so genau, was der “Realm” eigentlich ist. Das ist ja ein sehr schwammiges Wort.
Ich fand die Szene deshalb gut, weil es ein wenig an die alte Charaktereigenschaft von Varys erinnert hat, dass er eben nicht nur der Stiefelputzer einer komischen Königin ist, sondern ursprünglich mal Intrigen gesponnen hat, um seine eigenen Ziele (den Realm) zu verfolgen. Fand ich ganz schön mal wieder sowas zu sehn, dass einem Charakter ein wenig Tiefe andeutet.
Dass es seine Rolle in der Serie nicht rettet steht auf einem anderen Blatt, einfach weil ihm diese Eigenschaft in den vorherigen Staffeln weggeschrieben wurde.
Jon Arryn Nicht alle heißen Robert, wobei sein Sohn heißt auch Robert in der Serie Robin
Ok…
Das war aber doch nie Teil meines Arguments. Habe gar nicht über die Konsequenzen seiner Handlung geredet, sondern über die Werte und die Charaktereigenschaften von Jon Snow.
Robert war ein König der seine Hand das regieren machen ließ - und bei der Wahl seiner Hände eine sehr gute Hand hatte
Varys interveniert in dem sich anbahnenden Konflikt nicht, weil er seine Targaryen Restoration voran bringen will. Wenn man danach geht, was für das Reich am besten wäre, hätte er Ned in S1 unterstützen müssen, um ein schnelles Ende des Konflikts zu ermöglichen.
Sind sie eben nicht, ansonsten müsstest du ja sagen, dass sie die Serie schon in Staffel 1-3 zerfressen haben.
Diese Kleinigkeiten und das unnötige darauf rumreiten und Verknüpfungen zur Qualität der Serie sind quatsch.
es ist die HÄUFUNG dieser Dinge, die Anschlussfehler beschränken sich ja nicht nur auf Objekte sondern auch auf Erzählung und Charakterentwicklung
Ja gut, wenn du natürlich die Casio am Arm oder den Kaffer-Becher im Bild in die selbe Schublade steckst wie schlechte Plots und schlechte Charakterentwicklung, dann ist es für dich wohl so
schau Dir einfach mal stichprobenartig irgendeine Folge von staffel1 bis 7 an und vergleiche sie mit einer der 8ten. Da sind Welten zwischen … man hat das gefuehl das sind nun GANZ-andere leute am werk
Es ist die Lieblosigkeit und die Respektlosigkeit gegenüber der Welt und Charakter die Martin erschaffen hat und die sieht man nunmal in einem verdummten Tyrion genauso wie in einer unsichtbaren Flotte die hochfliegende Drachen überraschen kann weil Danni sie “vergessen” hat
Ich finde es schade dass zwar die Medien über die Becher Szene reden und so tun als wäre das ein halber Skandal, dabei war das für mich das kleinste Problem und fand es eher witzig als sonst was.
Ich will hier nur mal erwähnen, dass Kontinuitätsfehler NICHT unbedingt etwas mit Mangelnder Vorsicht oder Respekt für das Material zu tun hat, erst recht nicht von der Seite der Drehbuchautoren oder Regisseuren.
An vielen Sets gibt es extra Leute, welche für die Kontinuität zwischen Szenen oder auch innerhalb der Szene verantwortlich sind. Wenn da irgendein Problem ist, dann können sich durchaus mehr Fehler einschleichen, ohne dass es gleich an einer Don’t-Care-Einstellung der Macher liegen muss.
Etwas anderes was passieren kann ist, dass der Editor wechselt oder der Editor seine Prioritäten ändert.
Es gibt Editoren, welche der Meinung sind, dass man im Schnitt sehr darauf achten muss, wie gut die Kontinuität zwischen einzelnen Schnitten sind. Andere Editoren gehen jedoch mit der Aufnahme, welche die beste Schauspielerische Leistung oder die beste Einstellung oder so hat. Ich habe schon von Editoren gehört, welche sagen, dass Kontinuität zwischen zwei Einstellungen relativ tief in seiner Prioritätenliste liegt, einfach weil alles andere wichtiger ist, dem breiten Publikum mehr auffällt und tragender für den Film ist als Detail-Kontinuität zwischen zwei Einstellungen.
Darum, wenn sich solche Dinge ändern kann das auch an einer Änderung der Philosophie im Schneideraum liegen, welche nichts mit der Motivation oder dem Respekt für das Material der Beteiligten (inklusive Editor) zu tun haben muss.
UO: Ich kann dieses ganze Theater um den Wolf nicht verstehen. Mir ging der schon immer ziemlich am Hintern vorbei und war immer extrem uninteressant in der Serie.
Das kannst du ja gern so sehen, bist dann halt ein schlechter Mensch
Schon klar niemand diskutiert auch über diesen Quatsch Passiert halt und Film ist immer tricksen und schummeln bis es keinem mehr auffällt
Bin ich gerne, geschrieben während ich meine Katzen kraule
Findest du? Ich hab eigentlich nur ganz ganz wenige gesehen, die sich wirklich darüber aufgeregt haben. Die meisten fanden das doch auch eher witzig.
von mir aus koennten ueberall ipads rumliegen und die haelfte der darsteller sneaker tragen weils bequemer ist … ich mochte an GoT die spitzzuengigkeit und die brachialitaet der ereignisse .Rramsay sticht seinen vater ab nachdem ihm gerade mitgeteilt wurde das sein baby geboren wurde, sie umarmen sich,teilen sich gutmuetige worte aus -und zack -messer im bauch --wie ist Roose gestorben?-Richtig!-unsere feinde haben ihn vergiftet!Ja,mLord , nah dann wolln wir dochmal sehen was unser neugeborenes macht und stellen es mal unseren hunden vor …das war GameofThrones … wenn die hunde ein geschirr von julius-k9 dabei getragen haetten waer mir das sowas von egal gewesen.
Das mit dem Becher kannst du halt mit nem simplen Bild vermitteln. Das versteht dann auch der der noch nie GoT gesehen hat. Aber versuch mal zu erklären was das generelle Problem der aktuellen Staffel ist. Das gelingt ja nichtmal hier in mehreren hundert Posts.