Hallo wie gesagt, hat niemand von dem Fehler auf die allgemeine Qualität der Folge geschlosse. Ich bin strikt gegen, dass die fundierte Kritik durch die Coffeecup Diskussion etc. verwässert wird und es nur auf solche kleinen Dinge reduziert wird…
Nur haben wir nun über alle anderen Dinge schon lange genug diskutiert, da wollte ich diesen kleinen Fehler halt anmerken… Aber alles ist direkt Nicklichkeit und blinder Hate…
Ich bewerte selten aber wenn fange ich bei 10 möglichen Punkten bei 5 an für eine durchschnittliche Folge und gucke nach Punkten die es auf oder abwerten.
-0,5 Winterfell ist instant aufgeräumt
-1 Die halbe Armee soll überlebt haben
-1 OP Ballista
-1 blinde/dumme/vergessliche Daenerys
-0,5 Jon hält nicht die Klappe
-0,5 Tyrion versucht das gleiche was bei der Bedrohung des NK schon nicht geklappt hat
+1 Gespräch zwischen Tyrion und Varys
auf IMdB regen sich manche (zurecht) auf das viele aus `hate der Folge -ohne gesehen zu haben 1/10 geben .das muessen sie jetzt ausgleichen indem sie ihr 10/10 geben obwohl sie sie eher bei 7 -8 oder 9sehen wuerden … was ist da schlimmer frag ich mich.
Das würde ich als + werten, WENN die Serie es so darstellen würde, als sei es tatsächlich ein Fehler und eine Dummheit von ihr. Denn es wäre nicht das erste Mal, dass sie eine Dummheit macht, ihrem Ego zu liebe.
Wenn man also gezeigt hätte, dass auf dem Schiff alle verwundert und überrascht sind, dass sie plötzlich so weit vorausfliegt, nur um über „ihrer“ Hauptstadt eine Runde zu drehen, um sich als neue „Königin“ dem Volk zu zeigen…
Ehrlich, DANN würde es für mich Sinn machen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Macher nicht das Gefühl haben, dass das ein dummer Move war, sondern eher, dass sie halt nicht mit den Schiffen hatten rechnen können…
Das ist für mich ein klares +
Alles andere hätte für seinen Charakter keinen Sinn gemacht!
Er riskierte einen Zwei-Fronten-Krieg mit den White Walkern auf der einen Seite und Cersei auf der anderen Seite, weil er Cersei nicht anlügen wollte…
Dass er seiner FAMILIE gegenüber ehrlich sein will über seine wahre Identität ist das einzige was zu seinem Charakter passt. Hätte er das nicht gemacht hätte man, wie schon bei so vielen Charakteren vor ihm in dieser Staffel, ignoriert, was Jons Werte sind.
Allein wie lange über den Kaffeebecher, die Ballisten oder Hunde Szene hier diskutiert wurde. Ich persöhnlich hätte kein Spaß mehr an einer Serie mit Eiszombies und Feuergöttern wenn ich jede Kleinigkeit, wie z.b. Balisitk vs Drachenhaut oder Kaffeebechern, so viel Gewicht geben würde. Die Staffel ist noch nicht vorrüber.
Junge ich habe gesagt, dass es dabei nicht auf die Folge extrapoliert werden soll… Es war nur eine funny Bemerkung… Ich will diese Kleinigkeiten nicht diskutieren
Theoretisch geht das schon ganz gut, bei kleineren Serien sowieso.
Du kannst sie ja Vorschreiben, und wenn du fertig bist komplett veröffentlichten.
So abwegig ist das gar nicht.
Kann mir jemand erklären, warum ein Dialog in dem Varys - der Typ der eine Targaryen Restoration als sein einziges Ziel hat und scheinbar die regelmäßigen Mad Kings, die es bei den Targs gibt (von Maekaor bis Aerys II bzw. Dany) - sich auf das Wohl der einfachen Leute beruft so hoch gelobt wird?
Einem Bauern wird es ziemlich egal sein, ob Robert Baratheon, Cersei Lannister oder Jon Targaryen an der Macht ist, nur der inzwischen ~10 Jahre dauernde Dauerkrieg dürfte für sie etwas unangenehm sein.
Menschenfreund Varys hat in Staffel 3 noch die Herrschaft der Lannisters gestützt…
Ja gut, aber das hätte Martin ja auch theoretisch schon gehabt. Die vage Richtung in die es gehen sollte. Aber dann gibt es halt doch wieder Änderungen und wenn die ersten Bücher dann draussen sind, und bereits das erste Feedback eintrudelt, dann hat das halt bereits einen Einfluss.
Natürlich gibt es kleinere Serien, welche erst publiziert werden, wenn sie schon alle geschrieben sind. Aber bei grosse Projekten wie GoT (oder besser “A Song of Ice and Fire”) wird das halt wirklich schwierig.