Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Warum sollte er Jon Sand heißen? Relevant ist der Vater.

Les doch bitte alles ordentlich :smiley: Relevant ist der Geburtsort. Wurde sogar ein WikiArtikel über Bastarde und deren Benennung gepostet :stuck_out_tongue:
Robert hatte auch Bastarde die Stone, Rivers and Waters hießen :wink: Wait das kann nicht stimmen er hat eig nur einen Storm legitimiert. Muss nochmal recherchieren :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

So sehr befassen sich die Schauspieler mit ihren Rollen nun auch wieder nicht. Viele lesen nichtmal die Bücher und in Interviews merkt man oft dass Schauspieler vieles über ihren Charakter nicht wissen.

Laut wiki ist die Mutter für den Nachnamen relevant und damit der Ort der Geburt.

Dann mach doch weder Schnee, noch Sand sinn, weil Ned ja sagt es war vor der Schlacht am Trident, also Jon Strom.

Und ja stimmt, ich hatte gedachte das wäre andersrum mit den Bastardnamen.

Kennst du die karte von Westeros ? :smiley: Der Trident liegt weit weit nördlich der Sturmlande :smiley: Jon heißt außerhalb der Regeln Snow weil Jon nicht genau sagt woher er kommt und er würde eher sagen, es war ne Nordfrau als dass es sonstwo in Westeros war, damit es mit der Zeit die er weg war zusammenpasst.

Aber laut dem gerade benannten Wiki, sind es noch die Flusslande.

Bastard surnames are dependent on the region a child was born in, i.e. where the mother is from, not where the father is from. For example, a noble lord from the Stormlands could father one bastard child in the Vale, and another in the Riverlands, but neither would use the surname “Storm”: the first bastard would use the surname “Stone”, and the second would use the surname “Rivers.” It is extremely unusual for a bastard to know who his nobleman father is, but not his mother. Therefore Jon Snow’s situation is additionally unusual, not just because he actually lives with his nobleman “father”, but because he wasn’t even born in the North. Eddard Stark brought him back to Winterfell as an infant after fighting in the south during Robert’s Rebellion, but refused to say who his mother was or where she came from. As a result of the mystery surrounding his mother’s identity, Jon ended up using the surname “Snow” by default.

Ja aber Storm sind die Bastarde der Sturmlande, Rivers in den Flusslanden …Lies einfach das was ich oben gepostet habe. Jon ist ne Ausnahme da Ned alles verschwiegen hat über seine Herkunft. Robert erzählt er halt iwas und der macht sich wegen seiner selbst so umtriebigen Natur keine Gedanken darüber :smiley:

Sag ich doch. :man_shrugging:

Was ist aber wenn die Mutter ihr Kind in einem anderen Land gebärt als das wo sie herkommt :smiley: Deshalb habe ich dich gepingt :slight_smile: Finde ich nicht eindeutig geklärt, ich glaube Geburtsort ist wichtiger :smiley: Lyanna war ja ne Nord die Jon in Dorne geboren hat.

Zwischen Mittwoch und Montag Früh bin ich nur wegen den GOT-Memes hier… :smiley:

1 „Gefällt mir“

STROM wie Fluss und nicht Storm

Lyanna ist aber egal weil er in der Verbindung kein Bastard war.

Ja das weiß man aber auch nur sehr sehr spät dass sie geheiratet haben…

Wer rechnet auch mit dummen deutschen Namen :smiley: Ich bin mir sehr sicher gewesen, dass da Storm stand :smiley: Aber na gut nehm ich auf meine Kappe :smiley: Nimms mir net übel :wink:

das man die buecher nicht liest ist ja okay und wird sicher auch nicht verlangt , wenn ich in einer Firma arbeite mit einer Geschihte diesich ueber mehrere Generationen entwickelt hat und ein ganzes Buch fuellt kann chef-Senior nicht davon ausgehen das ich das auswenig gelernt habe ,. aber so ein bisschen hintergrundgeschichte zu wissen wuerd ich schon vorraussetzen wenn jemand schon mehr als 5jahre dabei ist … sonst wuerd ich dem Mitarbeiter unterstellen sich nicht genug mit der Firma zu identifizieren …was mir als chef schon ein wenig wichtig waere --egal!
Aber mir als einzelner Darsteller wuerde doch schon auffallen das mich noch nie jemand Gendry Rivers genannt hat.

Die deutschen Namen machen mich bis heute fuchsig.
Wer hier hat noch die alte Übersetzung der Bücher gelesen, in denen alle Eigennamen englisch geblieben sind.
Deshalb schau ich nur OT, weil ich sonst nicht mehr durchblicke… XD

Ich denke für das einfache Volk ist es relativ unüblich dass die woanders leben als sie geboren sind, erst recht für Frauen die ja nichtmal als Soldaten unterwegs sein können. Daher ist bei einer einfachen Frau der Ort ihrer Herkunft und der Ort der Geburt ihres Kindes in der Regel einfach das Gleiche.

Da Lyanna Adelig ist kann sie keinen Bastard gebären.

Teon Graufreut :smiley:

Wenigsten heißt Asha wie sie heißen sollen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“