Nee, ich meinte nicht alle Bastarde sondern die bei denen einfach allgemein bekannt ist wessen Bastard sie sind. Ich kann mir vorstellen dass Gendry einfach ab einem gewissen Punkt Gendry Waters genannt wurde weil einfach inzwischen bekannt war dass er Roberts Bastard ist.
So könnte man zumindest irgendwie erklären dass er überhaupt nen Nachnamen trägt. Daran dass der dann aber komplett falsch ist ändert das natürlich nichts.
In dem Artikel steht auch dass der Nachname von der Region abhängt in der das Kind geboren wird und nicht davon wo der Vater herkommt. Gendry müsste also definitiv Waters heißen wenn er überhaupt nen Nachnamen trägt.
Dany sieht sich selbst als Königin. Von daher ergibt es durchaus Sinn dass sie auch einfach einen Bastard legitimiert. Und ob die auf Storms End das akzeptieren hängt einfach davon ab ob die dort Dany als Königin akzeptieren oder nicht.
Eben aber wieso sollte der aktuelle Herrscher der sich den leerstehenden Thron genommen hat, Dany anerkennen und damit diesen Titel wieder abgeben. Dann müssten die schon blind den Baratheons folgen wie die Nord den Starks. Weiß man nicht. Nichtsdestotrotz hat er ja keinen nachweis davon, aber ok das wird wohl einfach ein Rabe geschickt, ist nicht so schlimm. Aber wenn er einfach so schnell, die Macht an sich reißt und die ganzen kleinen Häuser zum Versammeln der Banner bringen kann, dass er als Retter in letzter Minute auftritt macht für mich wenig Sinn, aber ich bin da schon sehr kleinlich Ist mir nur halt direkt aufgefallen beim Sehen, dass das eig nicht so geschwind geht, wie die Folge es impliziert hat, hätte wenigstens gesehen, wie Jorah sie ihm vorstellt und von den Erlebnissen hinter der Mauer erzählt und er der Grund war warum sie gerettet wurde und Roberts letzter Bastard ist… Vllt hab ich das auch vergessen, dass es sowas Ende der 7. schon gab Ich fand das nur nicht so elegant gelöst, dass ich nicht direkt dachte. Wow das ist schon sehr plotconvinient
Wenn er Dany als Königin anerkennt wird ihm nichts anderes übrig bleiben als seinen Titel abzugeben. Das ist es halt wie es in dieser Regierungsform funktioniert. Wenn dein König dir den Titel abnimmt bleiben dir zwei Möglichkeiten: Akzeptieren oder Rebellion.
Was den Nachweis angeht: Das wird genauso geregelt wie bei jedem anderen legitimierten König auch. Da gibt es ein Dokument mit Siegel und fertig. Da seh ich jetzt echt kein Problem drin und das muss mir jetzt auch nicht unbedingt nochmal in einer Szene gezeigt werden wie Dany das Dokument schreibt und ihr Siegel draufsetzt.
Man muss jetzt aber auch nicht schon über Dinge meckern die noch gar nicht passiert sind.
Ich gehe bisher eigentlich davon aus dass das doch eh jeder weiß. Ist das denn überhaupt noch ein Geheimnis das er Roberts Bastard ist?
Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich das nicht ganz so eng sehe.
Jeder der Zuschauer weiß es weshalb es nicht unbedingt hinterfragt wird, aber weiß es jede der Akteure gerade eine die ihr ganzes Leben in Essos verbracht hat und noch nie einen Baratheon lebend sah Ihr wird ja nicht als Kind von Gendry der als Bastard noch nicht mal geboren wurde erzählt : D Ich mein Jamie hat ja auch gezeigt, dass er erstmal stark impressed war, dass ein Bastard von Robert noch überlebt hat und musste erstmal denken, was gerade passiert Und ich glaube nichtmal Arya wusste dass er Roberts Bastard ist, denn er hat das doch erst durch Mel erfahren ? Von den ganzen anderen Akteuren ganz zu schweigen…
Ist nur ein Minidetail, dass bestimmt früher auch passiert ist, aber es hat mich halt ein wenig rausgebracht, weshalb mich Folge 4 direkt auf dem falschen Fuß erwischte
Woher ?? Tyrion weiß doch genauso wenig wie Jamie und geht davon aus, dass alle Bastarde tot sind, ich meine selbst als die Nachtwachencrew verfolgt wurde hat Arya ja den einen Jungen als Roberts Bastard ausgegeben. Na gut I rememeber, Arya wusste es dann doch Nevermind… Und Varys das gleiche, weiß man nicht wie er das mit seinen Spatzen gemacht hat, dann hat halt einer überlebt aber kennt man dessen Namen und Gesicht gleich… Ist auch viel zu kleinlich, reicht eigentlich die Diskussion von meiner Seite, hätte mir nur gewünscht, dass es nicht so rüberkommt als kennte alle Welt Gendrys Herkunft : D
Davos bringt Gendry in der letzten Staffel nach Dragonstone, von wo die Crew dann aufbricht. Es ist davon auszugehen, dass Dany mal gefragt hat, wer das denn ist, spätestens nachdem er der Wight Crew das Leben gerettet hat.
Davon geh ich auch aus, vllt gabs da auch was Erinnere mich nimmer Solange er nicht direkt mit ner Armee ankommt, komme ich jetzt doch eher klar damit Ein wirklich vernachlässigbarer „Fehler“ nur wäre eine elegantere Lösung wirklich lobenswert gewesen.
A long-awaited character return is slated for Game of Thrones ’ eighth and final season: Ghost, Jon Snow’s direwolf, is finally coming back. The King in the North’s four-legged friend last made an appearance early in Season 6, accompanying Jon as he left Castle Black for Winterfell after being resurrected.
“Oh, you’ll see him again. He has a fair amount of screen time in Season 8,” GoT 's visual effects supervisor Joe Bauer confirmed to Huffington Post . That means we can expect Ghost to make several cameos next season, unlike Arya’s direwolf, Nymeria, who only made one surprise appearance in Season 7.
das es auch dem Schauspieler von Gendry nicht auffaellt!Schließlich muss er diesen Satz aufsagen - und er steckt schon seit Jahren in dieser Rolle drin - da beschaeftigt man sich doch mit seiner Rolle.
Hää das wird doch alles im Gespräch zwischen einmal Ned und Katlyn und Ned und Robert in der ersten Folge geklärt. Er ging für über ein Jahr weg, sie dachten sie würde in der ersten Schlacht sterben hatten Sex, zumind. Robert nimmt an das Ned auch Sex hatte. Robert wäre der einzige der hätte stutzig werden müssen, aber wahrscheinlich hat Ned das Kind heimlich bis zum Tridant gebracht und ab da die Geschichte erzählt von der Frau mit der er Sex hatte und die schwanger wurde.
er hat es nicht in dorne gezeugt, das war nie Thema, er hat einfach kind mitgebracht und für seine familie war er über ein jahr weg und das reicht um ein kind zu zeugen
Es ging darum, dass er Jon Jon Sand hätte nennen sollen, aber nie die Gelegenheit gehabt hätte das Kind zu zeugen und dann 9 Monate später abzuholen, weil er nie solange in Dorne war…Dann wäre es relativ offensichtlich gewesen, dass es nicht seins sein kann… Deshalb hat er nie über die Herkunft geredet, ihn einfach Jon Snow genannt und dann haben sich halt die Geschichten von selbst entfaltet, dass er eine Fischerstochter auf den drei Schwestern bei der er nach einem Schiffsbruch die Nacht verbracht hat…
Klar war er für seine Familie ein Jahr weg und da er nichts sagte, war es halt klar was passiert sein wird…