Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Als ich Gendry zum ersten mal in der Staffel gesehen habe ist mir nichtmal mehr sein Name eingefallen, da soll ich mich noch dran erinnern wo der geboren wurde? :smile:

Meinst du etwa zwei unterschiedliche Leute könnten eventuell eine unterschiedliche Meinung von der Staffel haben? :astonished:

:sweat_smile: bin gerade bei der CSB an der stelle, Alper rastet echt aus über diesen fehler

Das mit dem falschen Namen kann ich schon irgendwie verstehen. Das ist so ein Detail das einfach nicht passieren darf. Das wirkt halt nach

„Fuck, wie hieß Gendry nochmal mit Nachnamen?“
„Der war doch Bastard, die heißen doch alle irgendwie nach der Gegend aus der sie kommen. So wie Snow.“
„Ach ja, stimmt. Irgendwas mit Wasser war das glaube ich.“
„Rivers! Mach einfach Gendry Rivers. Merkt eh keiner.“

Zu der Sache ob er überhaupt einen Nachnamen trägt würde ich fragen ob es in der Welt der Serie genauso geregelt ist wie in der Welt der Bücher. Also bekommen auch im Serien-Westeros nur anerkannte Bastarde einen Nachnamen oder ist es hier vielleicht üblich dass auch die von denen man einfach weiß dass sie Bastarde sind einen Nachnamen bekommen. Weiß nicht ob es dazu Beispiele in die eine oder andere Richtung gibt.

Insgesamt aber definitiv wieder so ein Punkt wo die Autoren irgendwie fehlenden Respekt zeigen. Ich mein, sie müssten ja nur einfach mal ins Wiki schauen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Sowas einfaches und grundlegendes darf in einer Serie vom Format GoT einfach nicht passieren. Das zeigt nur wie viel Aufwand man anscheinend in diese Staffel gesteckt hat.

In “diese”.

Ich fand die letzten beiden Staffeln nicht mal im Ansatz so furchtbar wie die aktuelle.

3 „Gefällt mir“

Glaube, weil da noch die Hoffnung vom großen Ganzen war, wie es sich am Ende ausspielt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab kurz überlegt, ob vielleicht die Herkunft der Eltern entscheidend ist, nicht der Geburtsort. Jon wurde ja auch nicht im Norden geboren und heißt trotzdem Snow.

Aber das Haus Baratheon kommt aus den Sturmlanden, also auch mit der Logik ist Rivers Quatsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na ja, Jaime hat mit ihr 3 Kinder gehabt.

Ich schätze mal es geht danach wo die Eltern gerade regieren. Ned Stark regierte in Winterfell und deshalb heißen seine Bastarde Snow, egal wo sie geboren wurden. Dementsprechend müssten dann Robert Baratheons Bastarde Waters heißen da er zum Zeitpunkt der Geburt in Kings Landing regierte. Laut Wiki wäre Gendrys Nachname auch Waters wenn er als Bastard anerkannt worden wäre.

Würde es nach dem Ort der Geburt gehen dann hieße Jon Snow ja Jon Sand. :ugly:

Bei Jon ist es ja alles Teil der Vertuschungstaktik, Alper meinte vllt gehts auch um den Ort der Legitimierung. Ich mein, wen juckt die Herkunft eines Bastards. Laut „Volkssage“ soll er ja auf den drei Schwestern geboren worden sein, die gehören eigentlich zum Grünen Tal dann wäre er ein Stone, aber er wurde wahrscheinlich mit Ned das erste Mal im Norden gesehen, und da er seine Herkunft verschleierte, wurde er einfach ein Snow. Oder hat Ned nicht gesagt es wäre eine Prostituierte in Weißwasserhafen gewesen. Iwie sowas, müsste man mal recherchieren. Aber bei Gendry ist es so, dass er in Staffel 2 noch sagte, er war noch nie außerhalb von Kings Landing ich glaube sogar explizit er war nie in den Flusslanden :smiley:

@anon98563270 Ich glaube Ned wäre nicht so dumm gewesen, den wahren Gebortsort anzugeben. Dann hätte man ja direkt sagen können er heißt Aegon Sand :smiley:

Haben die Flusslande überhaupt irgendwas mit dem Haus Baratheon zu tun?

Nope :smiley: Dort regierten die Tullys bis zur roten Hochzeit und dann halt die Freys unter Lannister Diktat

Achso Shame Shame Shame, dass du Gendry nicht mehr kanntest :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann fällt mir echt nichts ein wie das irgendwie erklärt werden könnte.

Ich dachte es wäre allgemein bekannt dass er den Bastard von irgendeiner Reise mitgebracht hat?

Ey, die letzte Staffel ist 2 Jahre her. Ich bin überrascht dass ich überhaupt noch so viele Charaktere bei ihrem Namen kannte. :smile:

Kann es nicht, ist einfach schlecht und haarsträubend mies…

wenn er aber zum ersten Mal in Dorne war und dann direkt mit Kind kommt, dann ist schon die Frage wie er ohne dortgewesen zu sein ein Kind gezeugt haben soll. Also Zeugung von Kindern geht noch net per Internet oder so. Also Ned ist halt von the Eyrie, wo der Krieg erklärt wurde über die 3 Schwestern nach White Harbor dann nach WF wo er die Banner versammelte. Dann kams eig direkt zur Schlacht am Trident und zur Besetzung von KL wo er Jamie auf dem Thron sah und dann schließlich nach Dorne um seine Schwester zu befreien… Er hätte gar nicht dort jemand schwängern können, und naja Kind aus Dorne dann ist halt recht offensichtlich dass es das Kind seiner Schwester sein könnte : D

Na gut ich baller mir mein Kopf auch nicht mit x Serien zu und beschäftige mich schon sehr passioniert mit GOT auch wenn seit Staffel 7 auch nichts mehr gesehen hab. Aber das Sekundärmaterial auf YT ist schon noch ne Gedankenstütze

Ja. Ich versuch halt doch noch immer erst irgendeine andere Erklärung zu finden bevor ich von Inkompetenz ausgehe. :smile: Aber alles was mir hier einfällt ist das River und Waters beides irgendwas mit Wasser ist.

Oh, stimmt, zwischen Zeugung und Geburt vergeht ja noch ne Weile. :simonhahaa:

Wahrscheinlich ist es wirklich einfach so dass ein Bastard den Nachnamen bekommt nach der Gegend wo seine Eltern regieren. Vielleicht ist das auch gar nicht so genau geregelt da ja meistens der Geburtsort, der Herkunftsort der Eltern und der Ort wo regiert wird der gleiche sein dürfte. Wenn man nicht gerade König wird bleibt man ja wahrscheinlich eher dort wo man her kommt.

Ich schau halt gar nichts nebenbei außer die Recaps hier auf RBTV und manchmal die von Wolf und Kim. Bin da einfach nicht so extrem in der Lore drin und vergesse so nen Kram auch generell schnell wenn ich mich nicht regelmäßig damit beschäftige.

Im Wiki steht: Obwohl er in Dorne geboren ist, wurde er Schnee genannt nach der Legitimierung. Ich glaube es geht schon nach Geburtsort, aber das hier war halt Teil der Vertuschungsaktion, dass Ed nichts zur Herkunft von Jon rausließ weil er ein mieser Lügner ist :smiley:
Aber in 1.2 sagt er zu Robert, dass die Mutter von Jon Wylla hieß, und das war scheints eine Amme vom Hause Dayn in Dorne, welche er begattet haben soll, nachdem er Dämmerung, das Familienschwert der Familie zurückbrachte (So ein ehrenvoller Mann :slight_smile: )

Aber iwie haben die es in Westeros noch nicht mit der Schwangerschaft verstanden. Wie bei Cersei zu sehen ist, wundert sich auch niemand wie lange man nichts sehen kann : D

" Gendry, der Lehrling eines Schmieds in Königsmund, ist einer von vielen Bastarden des Königs Robert Baratheon. Da Robert ihn niemals anerkannt hat, trägt Gendry nicht den Nachnamen “Wasser”."

Das ist schon lange geklärt, aber danke trotzdem :smiley
Es ging nur darum ob das die Serie auch so ernst nimmt, und einfach alle Bastarde … heißen. Aber das ist Quatsch, bei vielen Bastarden als Bauerskinder weiß man doch nicht wer der Vater ist, bis der Lord halt zugibt, nagut ich nehme die Kappe auf mich. Cersei ließ halt alle Babys töten die schwarzes Haar hatten und bei denen man sagte das sind Roberts Bastards…

Selbst wenn ist halt da ein Riesenfehler zu sehen…

Ich fand aber auch die Legitimierung von Dany ganz convienient :smiley: Sie hat ihn noch nie gesehen, hat vllt gehört dass er Roberts Bastard ist, aber von wem ? Von Jorah ?? Wem würde sie sonst so vertrauen, dass sie einen dahergelaufenen Junge einfach Lord von Storms End wird. Selbst wenn, hat sie das ja erstmal nicht zu bestimmen. Noch kann sie das ja nicht durchsetzen. Ich mein jetzt geht ein xy Junge in die Sturmlande, die wahrscheinlich gerade von Warlords oder so regiert wird, weil sie halt seit langen keinen Lord mehr haben und beansprucht den Titel für sich, weil eine Frau die noch nichtmal Königin ist das gesagt haben soll (ohne jeglichen Nachweis…) Ich würde so lachen, wenn er einfach in den nächsten Folgen einfach mit einer Armee angelatscht kommt :smiley: Wie soll ein Junge ohne jegliche Hilfe und Vorbereitung die Sturmlande regieren, das ist ja noch abenteuerlicher als dass Bronn Highgarden bekommen soll und über die Reach regieren…