Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Edmure war nie einer der hellsten, z.B. als er die Verantwortung für Riverrun Verteidigung von Robb bekommen hatte und das total vermasselt hatte durch ein unüberlegte Offensive bei Robbs Abwesentheit. Familienname ist das einzige was ihn geblieben ist und seine Stellung festigt. Außerdem Gefangschaft bei den Lannistern besser als Freys, a Lannister always blabla. Widerstand heißt nur Tod und Ende der House Tully.

welche restliche Familie? Der Blackfish ist der einzige der davon geblieben ist.

Und dem war es egal, ob er exekutiert wird :slight_smile:

Warum Jacqen Arya nicht umgebracht hat?
Dem vielgesichtigen Gott wurde ein Name versprochen. So oder so, ein Gesicht kam zur Wand hinzu.

Die Edmure/Jamie Situation ist in der Serie leider sehr schwach gelöst, weil die Szene zweckentfremdet wurde um zum gefühlt 1000. mal zu belegen dass Cersei ihre Kinder mit allem Verteidigt was sie hat.

Hätte man die Szene, wie im Buch, primär dazu verwendet um Edmures Motivation zu erläutern würde es deutlich schlüssiger wirken. Zum Vergleich: Im Buch spricht Jamie mit Edmure während er gebadet wird, macht ihm sehr bildlich deutlich, wie die Belagerung weitergehen würde (verheizen der verbleibenden Riverland Truppen, Katapultieren von Edmures Sohn, Massaker aller in der Festung befindlichen Menschen). Darüber hinaus schickt er einen Barden (mit dem Edmure zusätzlich eine Vergangenheit hat) nach der Schilderung rein damit dieser “Rains of Castamere” spielt.

Im Gegensatz dazu wird die ganze Situation in der Serie absolut überladen, da man zusätzlich zur Cersei Charakterisierung auch noch Brienne vorbei schauen muss und den Norden bzw. Sansa ins Gespräch bringt. Hier wird wieder deutlich, dass der ursprüngliche Sündenfall in Season 4/5 statt fand, als man LS und das ursprüngliche Riverland gestrichen hat.

Plus alles was von den Starks noch übrig ist und Robin Arryn. Die tragen zwar alle nicht den Namen Tully, sind aber trotzdem seine Familie. Im Gegensatz zu seiner Frau die zwar seinen Namen trägt, aber eben nicht zur Familie gehört. Jedenfalls würde ich das nicht als Familie bezeichnen wenn man einfach nur Zwangsverheiratet wird und die Frau dann nach dem Schwängern nie wieder zu Gesicht bekommt. Mal ganz abgesehen davon dass sie eine Frey ist und damit zu der Familie gehört mit der Edmure wohl am allerwenigsten zu tun haben will.

Viel Handlung, will jetzt nicht alles auflisten :smiley:

Alles in allem, wohl die schlechteste Folge der Staffel.

Arya fand ich wirklich schrecklich und will noch eine gute Erklärung für ihre Handlungen. Bin wirklich sehr enttäuscht. Die Endszene war dafür sehr schön.
Edmure Tully war ebenfalls nicht wirklich nachzuvollziehen.
Blackfish, naja, kann man so machen. Finde es nur schade, dass er jetzt auch Geschichte ist.
Brienne und Jamie waren dafür super. Sind einfach ein gutes Kameraduo. Podrick ist auch wieder da juhu :smiley:
Cersei fand ich richtig klasse. Die Mountain Szene war der Hammer (obwohl ich mir noch 1-2 weitere Leichen gewünscht hätte, mit einem Schwerthieb vielleicht :slight_smile: ). Tommens Handlungen sind ja vollkommen logisch. Er wird den ganzen Tag manipuliert.
Mit Meereen werde ich einfach nicht ganz warm. Ich mag die Charaktere dort alle samt nicht und damit machen die mir Varys und Tyrion leider etwas mardig :frowning: . Ich hätte mir lieber einen Einmarsch der Master gewünscht und eine absolute brutale Eroberung. Dann hätte Daenerys mit ihren Truppen einrücken können (und Drogon Flammen regnen lassen).
Dafür finde ich den Hound mal wieder sehr geil. Freu mich schon auf seine weitere Geschichte.

5 „Gefällt mir“

Freue ich mich noch die Folge zu sehen, wenn ich so durch das Internet surfe. Vielleicht sollte ich mir einfach nur die guten Szenen bei Youtube raussuchen . :smile: Durch die EURO ist auch schwer sich um die 50 Minuten Zeit zu nehmen.

Noch zwei Folgen, wo man hoffentlich alles raushaut. Dann noch zwei verkürzte Staffeln und dann ist doch sowieso vorbei. Irgendwie freue ich mich auch darauf, da ich hoffe, dass HBO jetzt langsam mal aus dem Tiefschlaf kommt und schon mal die Post-GoT-Ära einleitet. :grin:

Total gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Würde ich so unterschreiben.

Was ich noch gerne von den GoT-Schreibern wissen würde: Wie überlebt man ohne Weiteres mehrere Messerstiche in den Bauch, während andere im Laufe von 5 Staffeln daran kripieren? Da hat jemand richtig Mist gebaut …

1 „Gefällt mir“

Gerade noch im Subreddit gelesen:

You know Tommen is a bad king when you find yourself saying „none of this shit would have happened if Joffrey was still around.“

Einfach sooooo wahr :smiley:

4 „Gefällt mir“

wüsste nicht was bei edmure nicht nachzuvollziehen wäre. geht neben seinem auch um das leben seines sohnes. dass er den nicht liebt nur weil er ihn noch nie gesehen hat und er durch eine zwangsheirat entstanden ist ist doch egal. immerhin lieben in der regel auch frauen ihre kinder wenn sie durch ne vergewaltigung entstanden sind. stimme zu dass man das gespräch hätte wesentlich geiler inszenieren können (dieses ständige cercei gelaber von jaime geht echt auf die nerven) aber nachvollziehbar fand ich es trotzdem.

Frauen haben das Kind aber auch neun Monate in sich getragen und zur Welt gebracht. Und selbst dann würde ich behaupten das nicht jede Frau ihr Kind liebt wenn der Vater zu der Familie gehört die deine ganze Familie ausgelöscht hat. Sansa würde wahrscheinlich auch kein Kind lieben können das sie von Ramsey hat. Und Edmure hat seinen Sohn ja noch nichtmal gesehen.

1 „Gefällt mir“

Er verkauft seine Heimatburg und das Leben aller Gevolksleute leichtfertig an die Lannister/Frey, nur um sich und ein angebliches Kind von ihm, welches er nie gesehen hat, zu retten. Finde ich schon etwas komisch.
Wenn man einfach bedengt, dass in der Folge zuvor noch alle zugeguckt haben, als der Blackfish Edmure hängen lassen wollte, finde ich die Reaktion der Soldaten fragwürdig. Erst lassen sie Edmure in Stich und hören auf den Blackfish und paar Tage später genau umgekehrt.

Vergesst mal nicht das Edmure seit 3-4 Staffeln in Gefangenschaft ist. Er rettet nicht nur sein Kind. Ob es dies nun gibt oder nicht. Er befreit sich selbst und hat Hoffnung auf das was Jaimie ihm versprochen hat - ob er nun was drauf gibt oder nicht. (“Lannisters always pay his depts” ist mittlerweile nicht mehr so der Hit-Spruch in Westeros)

Naja eigentlich rettet er das Leben seine Gefolgsleute sofern wir nicht nächste Woche sehen das sie abgeschlachtet werden.

Ich zitier mich einfach mal selbst. :wink:

… und stirbt dann paar Tage/Wochen später. Jaime hat ihm unmissverständlich erklärt hat das diese Burg eingenommen wird und es gibt die unblutige und die blutige Variante.

Sehr gutes Zitat!

Danach hätte Jaimie sein Kind wie versprochen mit einer Steinschleuder über die Mauer katapultiert und der Kerl der den Finger zeigte hat seinen Sohn wieder.

Ich glaube du hast eine sehr lange Szene in dieser Episode einfach nicht so ganz verstanden. Kann ja mal passieren. Aber sich selber zu zitieren - Wow. Respekt!

Ich hatte einfach keinen Bock alles nochmal zu schreiben. :wink:

Ich habe diese Szene schon verstanden, was ich nur nicht verstehe ist warum Edmure das interessieren sollte. Nochmal: Biologisch mag das vielleicht sein Sohn sein, aber praktisch ist das ein fremdes Kind und zur Hälfte Frey.

Ja, ganz anders als jetzt wo er erstmal alleine und ohne Land da steht. Da sind die Überlebenschancen natürlich gleich viel höher. Wie hätte Jaime das machen wollen? Einfach über die Mauern klettern? Der Blackfish hat doch schon ziemlich klar gemacht wie lange die einer Belagerung standhalten können.

Mir konnte halt einfach noch niemand glaubhaft erklären warum Edmure seine „Familie“, die er nichtmal kennt und die eben auch zum Haus Frey gehören die für diese ganze Misere verantwortlich sind, so dringend beschützen will dass er seine richtige Familie dafür verrät.

Jaime hat eindeutig die größere Armee … Belagerungswaffen exisiteren und müssten vorort gebaut werden was vll 2/3/4 Wochen dauern würde und dann würde die Burg fallen.
Sicher sterben vs. die Burg verlieren und “umsiedeln” … Glaub du fixierst dich zu sehr auf die Family und vergisst das er seine ihm treuen Männer vor dem sicheren Tot bewahrt hat.

1 „Gefällt mir“