Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

In dem Sinne, dass kein Blut vergossen wird.

Ja, nur der Schwarzfisch musste dran glauben, ich freu mich jetzt schon auf die neue Folge…
mal sehen was dort alles passiert :smiley:

Naja da es Folge 9 ist und die Folge Battle of the Bastards heißt, denke ich ist eindeutig was dort im Fokus stehen wird :wink:

SPOILER
Die Folge hatte Potenzial, hat mich dann aber doch ziemlich enttäuscht. Wie viele Staffeln war Arya jetzt dort? 2 oder gar 3, mit den letzten 2 Folgen haben sie diesen Storystrang aber komplett in den Sand gesetzt. Sie hat zwar jetzt die Skills, aber ist immer noch genauso naiv wie zuvor, hätte man irgendwie anders auflösen müssen. Jaqen wirkte am Ende aber nicht überrascht als Arya sagte, dass sie Arya Stark und nicht Niemand ist. Wirkte gar für mich so als wenn sich Jaqen sogar darüber gefreut hätte, als wäre es einfach seine Aufgabe gewesen Arya zu trainieren, vielleicht ein Auftrag von Syrio Forel?

Handlung um den Hound fand ich ganz gut, er wird sich wahrscheinlich der Bruderschaft anschließen und in den Norden reisen und da irgendwann auf Brienne treffen.

KL war unvorhersehbar aber nicht schlecht. Cersei wiegte sich ja immer in Sicherheit weil sie und auch alle anderen sich sicher waren, dass sie den trial by combat durch den Clegane gewinnen werden. War ein guter Schachzug vom Septon, auch wenn ich gerne einen Kampf zwichen Loras und dem Clegane gesehen hätte.

Achja was hier glaube ich noch nicht besprochen wurde: Nachdem der trial by combat abgeschafft wurde fragt Cersei Qyburn nach einem Gerücht und ob dieses wahr ist, Qyburn bejahrt dieses. Diese Aussage lässt ja jetzt weiter Raum für Spekulationen auf. Was meint ihr um welches Gerücht handelt es sich und hat Cersei beriets einen Plan in der Hinterhand? Ich denke es handelt sich um Dany und die Drachen, Cersei möchte sich mit Dany verbünden um KL und Tommen zu stürzen, kehrt Varys vielleicht deshalb auch zurück nach Westeros.
Apropos Varys: Schon irgendwie komisch, dass er kurz bevor die Maester Meereen angreifen zurück nach Westeros reist oder?
Das die Maester Meereen jetzt angreifen dient doch auch nur einem Grund: Schiffe. Ein Teil der Schiffe wird sicherlich durch die Drachen zerstört, ein weiterer Teil wird von Theon und Co. eingenommen werden, so macht man aus 50 Schiffen easy 200, so einfach kann man es machen.

So viel zu meinen Theorien :slight_smile:

Jamie erzählt doch davon, was man aus Liebe nicht tut und gibt als Beispiel die Mutterliebe Cerseis und Catelyns aber auch die Liebe zu Cersei, seiner Schwester.
Nun Edmure hat da auch noch eine Schwester. Und deren Tochter könnte etwas Hilfe gebrauchen, wie Jamie dank Brienne nun weiß.
Wäre für mich momentan die einzig sinnige Erklärung.

Naja gut, aber halt auch nur weil Edmure mitgespielt hat. Ansonsten wäre sicher Blut vergossen worden. Und wie gesagt, eigentlich hat Jaime ja auch gar kein Wort mehr zu halten da die Bedingung ja gar nicht erfüllt wurde.

Gut, sollte der Deal zwischen Jaime und Edmure sein dass Edmure ihm Riverrun überlässt und er dafür mit der Armee der Tullys zu Sansa reiten darf könnte ich das tatsächlich nachvollziehen.

Ist nicht der Deal, dass Edmure auf Castle Rock mit seiner Familie leben darf?

Was mich ja mehr stört, WIE einfach die Belagerung beendet wurde. Da gab es gegen Edmure überhaupt keinen Widerstand mehr - keine Diskussion von Blackfish gegen Edmure (das wurde wohl auf den Offizier vorgelagert). Hätte etwas mehr Tiefe vertragen, dann hätte sich das nicht so hurrdurr-zackzack-schnell Plot beenden-damit wir weiter machen können angefühlt.

Geht es vielleicht um Wildfire in den Kellern? Dass Cersei sich vergewissern wollte, ob es das gibt und die Bestätigung von Qyburn bekommt. Sie könnte planen, King’s Landing niederzubrennen und so die Sparrows auszulöschen.
Gab ja auch Visionen von Bran, in denen er King’s Landing brennen sah und Jaime deutet ja auch immer wieder an, dass Cersei alles niedermetzeln würde für ihre Kinder, er sprach sogar glaub ich einmal von niederbrennen

2 „Gefällt mir“

Die andere Variante wäre die schlüssigere, aber nach den letzten paar Folgen würde mich das auch nicht mehr wundern.

Dass der Offizier absolut loyal zu seinem Lord ist kann ich akzeptieren und dass alle Soldaten dann ebenfalls loyal sind ebenfalls. Dass der Blackfish allerdings erst noch erzählt er würde Edmure lieber töten als Riverrun aufzugeben und dann einfach geht ist tatsächlich etwas inkonsequent, da geb ich dir recht.

:wink:

Na ja, schlüssiger aber für Jamie. Schließlich verliert somit seine „Geisel“ nicht und auch für Edmures Tullys-Sohn wird es schwierig, jemals wieder über Riverrun zu herrschen. Weiß nicht wie groß die Tully-Linie ist, aber Riverrun gehört so jetzt auf jeden Fall den Freys. …bis Mad Sansa oder Littlefinger kommen und sauber machen :smiley:

Jaimes Motivation ist ja auch absolut nachvollziehbar. Der will einfach nur so schnell wie möglich zurück nach Kings Landing. Auch wenn es ziemlich riskant war Edmure einfach so gehen zu lassen auf die Gefahr hin dass der das Tor dann nicht öffnet. Mir ist halt nur bisher nicht klar warum Edmure da mitspielt.

Edmure ist der einzige, der die Tully Familielinie fortführen kann. Blackfish hat keine Frau und kein Kind. Edmures Frau und Kind ist den Lannisters und Freys ausgeliefert.

Aber es ist ja nicht so als wäre das die einzige Frau in Westeros mit der er ein Kind haben kann. Und was hilft ein Erbe wenn man nichts zu vererben hat?

Naja, was gewinnt er denn, wenn er nicht auf den Deal eingeht?
Er verrottet in Gefangenschaft, seine Frau und sein Kind werden getötet (zumindest macht ihn Jamie das glauben) und evtl hält Riverrun der Belagerung stand, evtl auch nicht, auf jeden Fall wird der ein oder andere vermutlich noch sterben.

So bleiben alle am Leben, er kommt frei und sieht seine Frau und Kind wieder, nur der Blackfish muss als Geisel herhalten. So schlecht ist das ja nicht.

Dass Edmure ein Weichei ist wurde ausserdem doch schon in Staffel 3 oder wann er das letzte mal dabei war, gezeigt.

Als Geisel und Gefangener wird er wohl nicht viele Frauen kennen lernen und es geht auch um den Namen Tully als um die Burg, denke ich. Wenn er nicht kooperiert, stirbt seine Familie und er bleibt ewig Gefangener oder er hilft Jaime und kann wenigstens auf Besserung hoffen.

Edmure war 5 Jahre lang gefangen gehalten unter unwürdigen Bedingungen. Daneben hat er seit der Belagerung beinahe täglich eine Klinge am Hals gespürt. Ich glaube er hat Riverrun aufgegeben, weil er so wenigstens wieder frei mit seiner Familie leben kann.

Ich fand es auch irgendwie komisch, dass der Tod von Blackfish nicht gezeigt wurde. Hat er vielleicht doch noch Verbündete gehabt, die ihm geholfen haben?

Uff. Sehr schwache Folge.

Die Szene mit dem Mountain war ganz nett.

Elefant aus de Raum: Aryas Handlungsstrang wurde durch writing auf Grundschulniveau leider komplett ruiniert. Ewig langer Aufbau über mehrere Staffeln und dann passiert nichts, rein gar nichts, kein Twist, stattdessen sehen wir als Zuschauer nur, dass die Writer keine Ahnung von gutem writing haben und im falschen Beruf sind. Absolute Katastrophe und einfach nur traurig wie man nach so einem Aufbau alles kaputt macht, nur weil man zu faul ist, anständige Arbeit zu leisten. Pathetic.

Brienne hat also die Funktion eines Brief-Rabens. Naja.

KL wird also brennen. Joa. Im wahrsten Sinne des Wortes CGI-Budget abbrennen :smiley:

Draconis Ex Machina. Never seen before.

Extrem schwache Folge. Schade.

Besser mal verlässt sich auf die eigene Fantasie, bevor er einfach von nen Speer hinterücks erstochen wird, siehe Tristan Martell.

@krischan09 @YCC @undix

Nee, sorry, das reicht mir alles nicht als Motivation. Ihm ist seine Familie die aus Menschen besteht die er nichtmal kennt so wichtig dass er dafür seine ganze restliche Familie verrät? Er hätte genausogut durch das Burgtor gehen und Jaime von der Mauer aus den Mittelfinger zeigen können. Damit hätte er erstmal seine Burg und Armee wieder, er würde nicht als Verräter verachtet werden und hat immer noch die Gelegenheit ne Familie zu gründen. Vielleicht war er dafür einfach nicht schlau/mutig genug, aber Dummheit oder Feigheit als Motivation ist jetzt auch nicht die beste Begründung. Damit ließe sich halt alles Entschuldigen.

Ob das wirklich so ist ist allerdings auch zweifelhaft. Jaime wird ja nicht einfach so aus Nächstenliebe die komplette Armee des Typen gehen lassen dessen Burg er gerade erobert hat.

Ist denn ein Name etwas Wert wenn man kein Land besitzt?

Ein Grund mehr denen nicht einfach zu glauben dass sie ihn glücklich bis an sein Lebensende mit seiner „Familie“ leben lassen.

Dann wirds wohl das sein, passt auch zu dem Satz Burn them all.

Was aber soll das bezwecken? Damit zerstört Cersei doch fast komplett KL, die Garantie das es die Spatzen erwischt kann auch nicht gegeben werden? Ein Putch mit der Armee von Jaimie und den Tyrells wäre doch vielversprechender. Mal sehen, für die Bilder ist es natürlich besser wenn KL brennt, Dany dann irgendwann über das komplett zerstörte KL fliegt und sich fragt was sie nun einnehmen soll :grinning: