Spoiler
Hmmn also fand die Folge eher mittelmäßig, hatte aber ein paar gute Stellen.
Der Arya Plot war einfach so unspektakulär, kein Twist und nix. Arya ist mit mehr Glück als Verstand irgendwie da durchgekommen. Die Verfolgung durch Braavos hatte zumindest ein paar coole Bilder. Der Schluss (Aryas letzter Satz über ihre Identität und ihren Zukunftsplan) war zwar etwas pathetisch, aber irgendwie hat’s mir gefallen. Bin gespannt, ob sie jetzt wirklich straight die Heimreise antritt. Jaqen wirkte zumindest so, als hätte er alles genauso vorhergesehen.
Die Szenen mit dem Hound fand ich ganz gut. Die Badass-Szene, als er mit der Axt ankommt und die paar Jungs ohne großes Tamtam weghaut, gehört für mich zu den besseren dieser Episode. Bin sehr gespannt, wie sein Storystrang weiter verläuft.
Tyrion und co. - naja. Fand die Szene mit den Witzen nicht besonders gut. Kann auch noch nicht so wirklich einordnen, was es mit dem Angriff durch die Schiffe auf sich hat. Immerhin ist Daeny zurück. Wird sich zeigen, wie das weitergeht, aber dieser Part hat mir heute weniger gefallen. Aber cool, dass Varys sich mal auf den Weg macht. Vielleicht bringt der ein bisschen Schwung rein.
Die Story in King’s Landing nervt mich langsam etwas. Die wenigen Szenen dennoch heute ganz gut umgesetzt. Die Szene mit Cersei und dem Mountain vs. Sparrows fand ich gut. Die Ansage von Tommen kam auch ganz interessant, auch wenn ich die Abschaffung des trial by combat nicht unbedingt gut finde.
Riverrun fand ich einfach zu unspektakulär aufgelöst. Wurde hier ja auch schon angemerkt: Komischer Abgang für den Blackfish. Das ging mir alles zu einfach mit Edmure. Kurzes Gespräch mit Jaime, dann spaziert er da rein, alle sind ihm ergeben und gut ist. Hatte mir hier etwas brisanteres erhofft. Brienne hat mal wieder keinen Erfolg gehabt, kann einem ja schon etwas leid tun die gute
Naja wir werden sehen, wie das weitergeht. Hoffentlich geht Jaime schnell zurück nach Kings Landing und mischt da die Sparrows auf. Finde ihn als Charakter in Riverrun absolut verschenkt. Diesen Strang sollte man am besten jetzt irgendwie abhaken.
Alles in allem eher durchwachsen. Ist einfach alles irgendwie so vor sich hin geplätschert.
Bin nichtsdestotrotz unfassbar gespannt auf die nächste Woche. Der Episodentitel verspricht was großes. Allgemein erwarte ich mir ein spektakuläres Staffelfinale und bin eigentlich optimistisch, dass die Staffel trotz der aktuell eher durchwachsenen Episoden mit einem großen Knall endet