Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Was gibts denn an den Kritikpunkten auszusetzen?

  • Arya-Plot wurde schwach aufgelöst
  • Trial by combat kann man sich noch erklären - Punkt für dich
  • Briennes und allgemein die Riverrungeschichte war (zum jetzigen Kenntnisstand) ziemlich sinnlos und reiner Filler
  • Jamie erzählt nichts neues und fällt sogar in alte Charakterzüge zurück wie zum Anfang der Serie
  • Keine Ahnung obs am Budget lag, aber Waif Offscreen - von mir aus. Aber Blackfish wurde nur verwurstet…
  • Danys Auftritt war halt auch etwas übermäßig dramatisch - kann man aber auch mit leben.

Alles in allem doch valide Punkte? Besser auf jeden Fall als die letzte Teleportations-Diskussion.

Ich glaube Cersei hat selbst versucht sich von ihrem Sohn abzuwenden, weil sie ja weiß, dass er auch noch laut der Prophezeiung sterben wird. Sie zeigt ihm gegenüber weniger Zuneigung aber der Hohe Spatz hingegen wieder mehr,sodass er seine ein bisschen Mutter ersetzt.

Ja und? Die Inquisition wurde bei uns auch irgendwann abgeschafft, war auch eine uralte Tradition. Der High Sparrow ist nunmal wie der Papst, wenn einer die Macht dazu hat dann er. Vor allem wenn er vom Kaiser (König) unterstützt wird.

Was ich mich frage: weiß Margaery eigtl davon? Für Loras gilt das ja auch, oder ist sie sich sicher, dass er freigesprochen wird?

Das ist doch lächerlich, wenn man wollte, könnte man jede Handlung nach ihrem Sinn hinterfragen. Bislang ist in Westeros nirgendwo etwas passiert, was iwie im großen Krieg weiterhelfen würde.
Brienne nach Riverrun zu schicken war für sich logisch. Und die Begegnung mit Jamie war auch nochmal ein HIghlight für beide Charaktere.

Jaja, im Buch ist alles perfekt, und was auch nur minimal abweicht ist einfach lächerlich, unwürdig und für einfache Menschen gedacht…

Ich finde, wie ich schon gesagt habe, die Entwicklung über die 2 letzten Folgen gesehen auch nicht gut.
Aber ihre Wunde ist ja offensichtlich nicht komplett verheilt, da sie am Ende ja wieder blutet. Dass man nach 2, 3 Tagen Schlaf mit Allheilmittel Mohnblumensaft die Wunden soweit angeheilt sind, dass man zumindest wieder halbwegs rennen kann, kann man ja wohl akzeptieren.
Wenn eben diese dumme letzte Folge nicht wäre, wäre das Ende sogar richtig gut gewesen.

4 „Gefällt mir“

arya haben sie mal komplett in den sand gesetzt. einfach nur richtig schlecht geschrieben. das fängt damit an dass eine kleine schauspielerin anscheinend genug geld hat die teuersten auftragskiller der welt zu bezahlen, geht über eine total dumme arya die an leichtgläubigkeit nicht zu überbieten ist und endet mit dieser schrecklichen verfolgungsjagd.

den rest fand ich aber ganz gut. das gespräch zwischen jaime und brienne fand ich cool wobei der dialog zwischen jaime und edmure war leider nur durchschnitt aber gerade noch gut genug um seine handlung nachvollziehen zu können.

kings landing fand ich gut. irgendjemand ne idee von welchem gerücht da gesprochen wurde? will cercei ihren eigenen sohn vom thron stoßen in dem sie nen bastard von robert anschleppt?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ne gute Folge wäre da nicht das setup der letzten Folge … Wenn ich mir Episode 7 den Arya strang wegdenke war Episode 8 der Arya strang okay auch wenn ich bezweifle das man sogut laufen kann nach einer max zwei nächten, denn länger dürfte die Waif nicht gebraucht haben sie zu finden.

Mal sehen ob Vale rechtzeitig eintrifft …

2 „Gefällt mir“

Sie haben die Wildfire Lager unter King’s Landing gefunden (direkter Schnitt auf Tyrion, der sein KL Problem ebenfalls durch Wildfire gelöst hat) und werden vermutlich die Sept of Baelor niederbrennen wenn sich dort alle für den Prozess versammelt haben.

ah stimmt das hatte ich ganz vergessen passt auch zu dem was bran in einer früheren folge gesehen hat.
wobei ich mich frag warum qyburn dafür seine kleinen spione brauchte.

Punkt 3:
Angenommen der Brienne Strang ist nicht da. Nächste Folge sagt Brienne zu Sansa: “Ja ich war jetzt beim Blackfish, der wollte uns nicht helfen, und der ist jetzt übrigens auch gefangen oder tot”.

Will nicht wissen wie groß das Geschrei gewesen wäre…

Punkt 5:
Also ich brauch mir nicht anzusehen, wie der alte Knacker von 10 Mann umzingelt ist, und dann umgebracht wird, weil er sich wehrt. Wenn man die Szene gezeigt hätte, wäre es im Endeffekt auch “zu einfach” gewesen…

Einzig der Arya-Plot war wirklich schwach aufgelöst… aber der Rest… einfach nur Bullshit…

4 „Gefällt mir“

Absolut, danke dir.

2 „Gefällt mir“

Beschwere mich ja nicht, dass der Brienne-Handlungsstrang da war. Aber es ist ja absolut alles im Sande verlaufen. Der Status Quo ist wieder hergestellt, alles soweit beim alten.

Muss ja nicht. Man muss den Tod auch nicht wirklich sehen. Aber schön wäre es gewesen, wenn er zumindest offensiv die Treppe zum Boot verteidigen muss. Man ihn kurz kämpfen sieht o.ä.

War auch kein Vorwurf an dich :wink: du hast ja nur die Meinung, der meine Kritik galt, aufgearbeitet :wink:

Ich fand die Auflösung der Geschichte aus Bravos auch sehr verwirrend. Arya schleppt sich schwer verletzt zu Lady Crane, opfert sie und lockt die Waif damit in ihre Höhle.
Auf der einen Seite kann man sagen, dass sie es erwartet hat und sich entsprechend vorbereitet hat. Auch kann ich mir vorstellen, dass sie in der Dunkelheit einige Fallen aufgestellt hat. So, wie sie geblutet hat, scheint das schon fast Absicht gewesen zu sein, überall Blutspuren. Dafür spricht, dass sie nach dem Ziehen von Needle, keine Schmerzen mehr hatte, dazu kommt die Rechts-Händigkeit als “Hier stimmt etwas nicht! Passt bloß auf!”-Ankündigung.

Brienne in Riverrun war ganz gut und hat mir auch gefallen. So schlimm fand ich die Unterhaltung zwischen Jaime und Edmure nicht, das Einblenden des Regens von Castamere war absolut super.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass, nachdem wir letzte Woche Lady Stoneheart geteased bekommen haben, in dieser Woche SEHR häufig über Lady Stark gesprochen wurde? Gradezu lächerlich häufig, verglichen mit den letzten Jahren.

2 „Gefällt mir“

Arya Strang war wirklich lazy aufgelöst. Hatte es schon befürchtet, dass nicht viel mehr dahinter war für die Auflösung. Bei den vielen Fan Theorien hätten die selbst schon mal drauf kommen können, dass es bessere Alternativen gibt. Die Waif ist übrigens so furchterregend wie ne 12 jähriges Mädchen. Musste unfreiwillig lachen, wie die durch die Stadt gestampft ist.

Rest war ok. Blachfish war true to character. Ein Dickkopf, der seine Heimat nicht verlassen wollte. War auch besser so, dass man sein Kampf nicht gesehen hatte. Ich glaube man wäre seinen Ruf nicht gerecht geworden und man sah ja schon wie viel Shitstorm es gab bei der Tower of Joy Kampfszene.

Preview für nächste Folge lässt wenigstens hoffen, dass man diese Folge unter den Teppich kehren kann.

Ach wie geil wäre es wenn sie die 3 (arya waif jaqen) nochmal für paar tage holen und die scenen neu drehen würden einfach damit nicht dieser Komplette BS part in dieser Serie drin ist.

Ich bleib einfach mal bei Arya bei meiner Theorie von letzter Woche, ihr war nicht bewusst das sie getötet werden soll. In der aktuellen Folge sagt sie auch zur Bestätigung nochmal "You told her to kill me " zu Jaquen,
Dann wäre zumindest erklärt warum sie da so unvorsichtig durch die Straßen spaziert ist.

Ach und keiner hat die Theorie das das dort am Ende die Waif ist die sich Aryas Gesicht angezogen hat? ;D

Spoiler

Hmmn also fand die Folge eher mittelmäßig, hatte aber ein paar gute Stellen.

Der Arya Plot war einfach so unspektakulär, kein Twist und nix. Arya ist mit mehr Glück als Verstand irgendwie da durchgekommen. Die Verfolgung durch Braavos hatte zumindest ein paar coole Bilder. Der Schluss (Aryas letzter Satz über ihre Identität und ihren Zukunftsplan) war zwar etwas pathetisch, aber irgendwie hat’s mir gefallen. Bin gespannt, ob sie jetzt wirklich straight die Heimreise antritt. Jaqen wirkte zumindest so, als hätte er alles genauso vorhergesehen.

Die Szenen mit dem Hound fand ich ganz gut. Die Badass-Szene, als er mit der Axt ankommt und die paar Jungs ohne großes Tamtam weghaut, gehört für mich zu den besseren dieser Episode. Bin sehr gespannt, wie sein Storystrang weiter verläuft.

Tyrion und co. - naja. Fand die Szene mit den Witzen nicht besonders gut. Kann auch noch nicht so wirklich einordnen, was es mit dem Angriff durch die Schiffe auf sich hat. Immerhin ist Daeny zurück. Wird sich zeigen, wie das weitergeht, aber dieser Part hat mir heute weniger gefallen. Aber cool, dass Varys sich mal auf den Weg macht. Vielleicht bringt der ein bisschen Schwung rein.

Die Story in King’s Landing nervt mich langsam etwas. Die wenigen Szenen dennoch heute ganz gut umgesetzt. Die Szene mit Cersei und dem Mountain vs. Sparrows fand ich gut. Die Ansage von Tommen kam auch ganz interessant, auch wenn ich die Abschaffung des trial by combat nicht unbedingt gut finde.

Riverrun fand ich einfach zu unspektakulär aufgelöst. Wurde hier ja auch schon angemerkt: Komischer Abgang für den Blackfish. Das ging mir alles zu einfach mit Edmure. Kurzes Gespräch mit Jaime, dann spaziert er da rein, alle sind ihm ergeben und gut ist. Hatte mir hier etwas brisanteres erhofft. Brienne hat mal wieder keinen Erfolg gehabt, kann einem ja schon etwas leid tun die gute :confused:

Naja wir werden sehen, wie das weitergeht. Hoffentlich geht Jaime schnell zurück nach Kings Landing und mischt da die Sparrows auf. Finde ihn als Charakter in Riverrun absolut verschenkt. Diesen Strang sollte man am besten jetzt irgendwie abhaken.

Alles in allem eher durchwachsen. Ist einfach alles irgendwie so vor sich hin geplätschert.
Bin nichtsdestotrotz unfassbar gespannt auf die nächste Woche. Der Episodentitel verspricht was großes. Allgemein erwarte ich mir ein spektakuläres Staffelfinale und bin eigentlich optimistisch, dass die Staffel trotz der aktuell eher durchwachsenen Episoden mit einem großen Knall endet

Spekulation zur Preview Folge 9:

Ich glaube, Davos findet heraus, dass Shireen verbrannt wurde. Er steht bei 0:15 an Scheiterhaufenreste und die campen ja da, wo vorher Stannis sein Lager aufgeschlagen hatte, wie er in Folge 7 erklärt hat. Bei den Resten findet er wahrscheinlich sein Geschenk an Shireen.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Überleitung für die Ironborns, die zur Hilfe eilen und sich dann bei Dany beliebt machen können.

3 „Gefällt mir“

Das was in dieser Folge passiert ist hätte eigentlich letzte Folge passieren können, beziehungsweise man hätte den Arya Part einfach streichen können in der Folge davor. Gerade der letzte Part hat wunderbar zum ende der 6. Folge gepasst. Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet, wirkte leider so als ob man den Arya Part einfach strecken wollte, leider auf kosten der Qualität der Story. Hatte ich leider erwartet, da inszenatorisch es eher darauf hindeutete.

Der Rest hat mir eigentlich gefallen, aber Cleganebowl scheint wohl doch nicht so schnell zu passieren oder gar nicht, aber finde ich nicht so schlimm finde das was sie gerade mit dem Hound machen sehr gut.

Meine speculation, der Hound trifft auf Lady Stoneheart und wird ihr sagen, dass ihre Tochter noch lebt. Vielleicht die Hoffnung das Jamie die Tullys in den Norden lässt. Andere Möglichkeit Jamie bricht auf und Riverrun wird von Little Finger eingenommen

1 „Gefällt mir“

Jaqens Blick in der Szene sah relativ zufrieden aus, ich schätze das alles ziemlich genau nach seinem Plan gelaufen ist, was auch immer sein Plan ist.

Naja, zumindest hat es so viel gebracht dass Jon und Sansa jetzt eben keine Armee der Tullys haben und irgendwie anders versuchen müssen Winterfell zurückzuholen.

Das ist mir auch aufgefallen. Musste da total an den T-1000 denken wie er das Auto verfolgt.

Inwiefern hat er denn sein Wort gehalten? Er hat Brienne gehen lassen, aber ohne Armee. Er hatte ja auch gar keinen Grund mehr sein Wort zu halten da Brienne ja gescheitert ist. Warum Edmure seine Familie verrät versteh ich auch nicht. Weil Jamie ihm droht sein Kind zu töten das er noch nie gesehen hat und das er mit einer Frau hat die er seit der Hochzeitsnacht nicht mehr gesehen hat? Versteh ich nicht.

Hound: Ich fand hier zumindest schön dass die Brotherhood offenbar doch nicht pötzlich zu einer Marodierenden Bande geworden ist sondern das nur von ein paar einzelnen auf eigene Faust ausging. Auch wenn ich das trotzdem noch etwas schwach finde nur um eine Erklärung zu haben warum der Hound der Brotherhood beitritt.

Arya: Sie ist jetzt also tatsächlich strunzdumm und unaufmerksam durch die Gegend gelaufen und hat nicht einmal daran gedacht dass diese superkrasse Assassinengilde die sie gerade betrogen hat vielleicht jetzt hinter ihr her sein könnte, vor allem da sie ja wusste dass die Waif sie eh nicht leiden kann? Und nachdem sie dann schonmal von der Waif angegriffen und fast getötet wurde fällt ihr nichts besseres ein als sich genau dort zu verstecken wo man sie als erstes vermuten würde? Trinkt und isst dann irgendein Zeug von einer Frau die sie kaum kennt und von der sie nichtmal sicher sein kann ob es nicht vielleicht sogar die Waif ist? Und diese superkrasse Assassinengilde bildet also Assassinen aus die sich von einem verletzten und erschöpften Mädchen töten lassen nur weil es dunkel ist? Bis vor ein paar Wochen habe ich immer noch gesagt dass Arya der Character ist den ich am wenigsten sterben sehen will, aber wäre die Schauspielerin jetzt in Wirklichkeit die Waif gewesen und hätte sie vergiftet dann hätte wenigstens die Waif so gehandelt wie man es erwarten würde. So war aber einfach alles an dieser gesamten Handlung einfach nur enttäuschend.

Mereen: Hab jetzt nicht ganz verstanden was dieser Angriff auf einmal soll. Wurde nicht ein Frieden ausgehandelt und die Master waren damit einverstanden? Die haben also nur so getan als würden sie dem Frieden zustimmen um dann einen Überraschungsangriff zu starten? Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen zu warten bis Daenerys mit ihrem kompletten Armee auf dem Weg nach Westeros ist oder wissen die gar nicht dass sie das vorhat? Die Szene mit Tyrion, Grey Worm und Missandei hat mir übrigens auch nicht gefallen. Als es die ähnliche Szene das erste mal gab fand ich die noch unterhaltsam, aber diesmal so überhaupt nicht. Das war weder interessant noch lustig, einfach nur seltsam.

Wurde Lady Stoneheart denn an irgendeiner Stelle in der Serie schon mal erwähnt? Falls nicht ist das ein ziemlicher Spoiler.

1 „Gefällt mir“