Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Spoiler Folge 8:
Ich finde es gut das man die Arya Situation nicht unnötig kompliziert gemacht hat. Die Verfolgungsjagd war sehr spannend und gerade das Ende mit der Hall of Faces haben die echt geil umgesetzt. Ich habe schon überlegt wie Arya überhaupt die Waif besiegen will aber das hat man ja nicht gezeigt, bzw. anscheinend reicht ihr Dunkelheit ja aus. Aber generell: Verdammt ja! Arya Stark ist back!
Eine kurze Zeit dachte ich sie würde Jaqen töten aber der schien ja auch ganz froh darüber, dass sie jetzt eine Stark ist.
RIP Blackfish :frowning: und Brienne muss wieder jemanden enttäschen -.-
Außerdem Welcome Back Dany! Sie hat nicht ein Wort gesagt also glaube ich das ist ein Täuschungsmanöver der Master oder sie ist einfach nur unfassbar entsetzt, was die anderen in ihrer Abwesenheit angerichtet haben.

Fand das alles in allem leider einer sehr sehr enttäuschende Folge. Aryas Leichtsinnigkeit in der letzten Folge wurde überhaupt nicht aufgelöst. Sie war einfach genau so wie es dargestellt wurde: Absolut leichtsinnig. Das hätte auch völlig anders enden können.
Der Handlungsstrang vom Hound ist interessant, aber für mich als Buchleser absolut enttäuschend. Da wird Lemoncloak eingeführt, um in der nächsten Folge schon wieder erhängt zu werden? Meh.

Das einzig tolle war Tommens Handlung. Trial by Combat wird abgeschafft, Cersei steht doof da. Da freut man sich ein bisschen. Aber auch da wird sie am Ende sicher irgendwie gut bei rauskommen.

5 „Gefällt mir“

Wie ich das sehe, ist Arya dann also letzte Woche tatsächlich strunzdoof durch die Gegend gelaufen und hatte einfach nur Glück.
Da war den Schreibern wohl letzte Woche letztlich doch die Parallele zwischen Hound und Arya wichtiger als die Logik.
Wenn die Handlung dieser Folge mehr oder weniger dirket an die der Folge vor 2 Wochen (als sie Needle holt und die Kerze ausbläst) anschließen würde, wäre das ganz gut gewesen. So war letzte Woche einfach komplett dämlich.

Die Entwicklung in Kings Landing gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut, das hab ich so nicht kommen sehen. Für mich Highlight der Folge, wie Tommen die große Ankündigung macht.
Dafür hat ja zumindest Jamie ziemlich Oberwasser gerade. Mal schauen ob er rechtzeitig zurück ist, bevor Cersei was dämliches anstellt.

Dass der Hound besseres zu tun hat als sich mit seinem Bruder zu kloppen, kann ich nachvollziehen. Hatte ja auch schon letzte Woche gedacht, dass das iwie seltsam wäre, wenn er jetzt plötzlich nach KL aufbricht. Ich hab da sone Idee, aber die behalt ich mal für mich.

Meereen war mal wieder ne Mischung aus völlig deplatziert wirkender Komik und übertriebenem Pathos für Daenaerys.

Insgesamt hab ich mir von der Folge auf jeden Fall mehr erhofft. Dadurch steigt aber eigtl nur die Vorfreude auf das große Finale.

3 „Gefällt mir“

SPOILER:

Nun, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Sache mit Arya aufgeloest wird, habe ich mir die Folge um 3.30 Uhr angeschaut…

Die Folge hat mir nicht wirklich gefallen. Nachdem die letzte Folge sehr ruhig, aber eben auch sehr stimmig war, passte hier einiges nicht.

Zu Arya:
Offenbar waren die GoT-Macher doch einfach nur faul und wenig kreativ, Arya hat sich wirklich auflauern lassen. Damit passte die Szene aus der letzten Folge null zu ihrer Charakterentwicklung der letzten Staffeln. Okay, ich denke, sie hat wirklich absichtlich Aufmerksamkeit erregt, damit Waif sie findet, aber so daemlich? Ne.

Dann schafft sie es offenbar irgendwie zu Lady Crane (oder wie auch immer), ohne dass Waif sie dort findet. Wie lange war sie dort? Sicher mehrere Tage, weil sie ploetzlich wieder rennen und springen konnte, als waere nichts. Dann wird sie doch gefunden und…
Ach war das alles schlimm und schlecht!

Und den Kampf gegen Waif gewinnt sie also doch in der Dunkelheit, wie ich es vorhergesagt habe. Dass Jaqen sie danach nicht toetet, ist ebenfalls unglaubwuerdiger Mumpitz!

Zu Tyrion:
Die Szene mit den dreien gefiel mir eigentlich, bringt aber leider niemanden voran. Weder ihre Charakterentwicklungen, noch die Serie selbst. Dann werden sie ploetzlich von absurd vielen Schiffen attackiert und wie aus dem Nichts steht Daenerys ploetzlich oben bei ihnen?Aja, wahnsinnig miese Szene.

Zu Jamie:
Der Sinn der Sache erschliesst sich mir nicht. Das Ganze hat die Serie jetzt viel Zeit gekostet, ohne dass irgendetwas gewonnen wurde.

Hound:
Sein neuer Handlungsstrang wirkt bisher ziemlich interessant. Mal schauen, was da noch kommen mag.

Cersei/Tommen:
Der Strang nervt seit Wochen nur noch. Vollkommen unglaubwuerdig, dass er sich ploetzlich so gegen seine Mutter wendet, absolut nicht erklaert.
Totaler Quatsch.
Auch schade, dass “I choose violence” nicht gehalten hat, was zumindest ich mir nach dem Trailer der Staffel versprochen habe. Das war irgendwie zu wenig…als wollten die Macher nur mal wieder Brutalitaet zeigen.

Hoffen wir mal, dass die obligatorische neunte Folge deutlich besser wird.

1 „Gefällt mir“

Alles sehr antiklimatisch die Folge irgendwie. Kein Trial by combat (was wohl lustig werden könnte), keine Schlacht oder großen strategischen Kniffe in Riverrun und Blackfish stirbt einfach so sang und klanglos offscreen.

Der Arya-Strang war unglaublich enttäuschend. War das nun eine Falle oder ist ihr kurz vor Ende eingefallen, dass sie ja in der Nähe ihres Versteckes ist? Fand ich alles sehr mäßig aufgelöst und könnte ich mir höchstens so erklären:

Arya hat ihren Auftrag versemmelt, will den Gott des Todes aber nicht um seinen Tribut bringen und lässt Lady Crane töten um sich nicht die Hände schmutzig zu machen und killt anschließend noch The Waif, weil Arya trotz tiefer Wunden im Dunkeln plötzlich Batman wird. Weiß ja nicht…bin etwas enttäuscht. Aber Jaqen hat das wohl anscheinend genauso geplant, so wie er am Ende gegrinst hat? Wahrscheinlich ist Jaqen eigentlich Bran.

Und The Waif war ziemlich Terminator-mäßig.

Der Start mit dem Hound fand ich auch eher meh. War ganz lustig wie er total rampage geht, aber…war doch etwas comiclike wie da der Kopf bei Axt weggeflogen ist. Aber mit welcher Begründung soll er den jetzt in mit in den Norden ziehen? Ich sehs schon vor mir: Nights King-Clegane-Bowl. Der Hound wird neuer Nights King.

Danerys: The bitch is back.

Tyrion: Schön, dass zumindest Varys mal nach Westeros zurückkommt. Vielleicht zieht der Rest ja bald nach. Die “I’m a warrior, a know jokes!”-Szene war aber super.

Riverrun: War mir dann irgendwie zu einfach gelöst. Gut, dass Jamie wenigstens sein Wort gehalten hat, aber welche Verbindung hat den Edmure zu seiner Frau und seinem Sohn? Und wie oben geschrieben, finde ich, dass es kein würdiger Abgang für den Blackfish war. Was passiert denn jetzt mit den Tully-Soldaten? Gehen die jetzt in den Norden auch ohne Blackfish? Würde ja keinen Sinn machen.

Alles in allem eine Einleitungsfolge der Einleitungsfolge der Einleitungsfolge. Folge 9+10 muss ja die Kacke am dampfen sein.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend haben ihn der HS und Margery (mit der er ja auch ganz viele Babytommens haben will) besser manipuliert als Cersei ihn.[quote=„Ehmel, post:1485, topic:470“]
Auch schade, dass „I choose violence“ nicht gehalten hat, was zumindest ich mir nach dem Trailer der Staffel versprochen habe. Das war irgendwie zu wenig…als wollten die Macher nur mal wieder Brutalitaet zeigen.
[/quote]

Na ja, vielleicht wollte der HS auch einfach nur mal schauen ob man den Berg vorher töten kann - Cersei verliert ihren Champion. Und wenn nicht - wie in diesem Fall: Trial by combat verbieten - Cersei verliert ihren Champion

1 „Gefällt mir“

Sehe es fast genauso mit dem Part davor, leichte Enttäuschung, aber es war schon glaubwürdig, dass ein Rapier locker gegen einen kurzen Dolch gewinnt.

Der Rapier ja, aber Arya doch nicht? Arya ist verwundet, erschöpft von der Verfolgungsjagdt - The Waif ist besser ausgebildet und muss doch ebenfalls in ihrer Lehre blind bzw. zumindest im Dunkeln gekämpft haben (oder war das wirklich nur eine Strafe?).

Ich bin wirklich gespannt, wie sie dem Titel der neunten Folge gerecht werden wollen.

Wie schnell sollen sich denn jetzt die Truppen sammeln und nach Winterfell reisen? Welche Truppen ueberhaupt?

Alles sehr merkwuerdig…schade nach der guten vorletzten Folge.

Wie immer sehr schöne Folge.
Fands sehr schön wie man jetzt den Arya Cliffhanger aus letzter Woche aufgelöst hat. Kein großer Hockuspokus, sondern schön Raum für Interpretation gelassen. Finds Allgemein immer schöner wenn man dem Zuschauer auch ein wenig Raum zum selbsterklären lässt und ihm nicht alles vorkaut. Schöner Schluss für die Bravos Storyline.

Der Hound ist und bleibt Badass und er ist immer gern gesehen. Mehr kann man da eigentlich nicht sagen.

Sonst wie immer solide und ich bin sehr gespannt auf nächste Woche und die Entwicklung in Kingslanding, da Cercei nach dieser Folge noch mehr in die Ecke gedrängt ist als vorher und ich bin gespannt was es mit der Info von den Little Birds auf sich hat.

Nach der letzten Folge freut man sich als Buchleser gleich doppelt auf die letzten 2 Bücher, denn die Serie wird immer mehr zu einer Parodie.

• Wie erwartet gab es keinen besonderen Twist mit Arya, sie tötet die Waif einfach im 1on1 nachdem ihre Wunden wie durch Zauberhand verheilt sind
  • The Faith schaffen den Trail by Combat einfach mal ab, ungeachtet der Tatsache, dass es auch unter dem Namen “Judgement of the Gods” bekannt ist. Auch die Tatsache, dass hier eine uralte Tradition mal einfach so abgeschaft wird scheint niemanden zu stören.
  • Brienne ist in Riverrun weil ?
  • Jamies Szene mit Edmure, die im Buch einfach perfekt ist wird komplett zerstört, damit Jamie nochmal sehr deutlich machen kann, dass Cersei einfach nur ihre Kinder liebt und er Cersei. Nicht dass diese Information neu ist, aber für den durchschnittlichen Zuschauer muss man es wohl 1000 mal wiederholen
  • Blackfish und Waif sterben offscreen, da man kein Budget mehr hatte.
  • Schade das Dany nicht gesagt hat “come with me if you wanna live” und dann mit Tyrion nach Westeros geflogen ist. Das wäre zumindest lustig gewesen.
5 „Gefällt mir“

Das sind so fragen wo ich mir denke “Wie zur Hölle kann man das nicht mitbekommen haben ?”.

2 „Gefällt mir“

Die Frage bezieht sich nicht auf die Motivation von Brienne als Show Charakter, sondern darauf, welchen Sinn dieser Plot gehabt hat. Er war vollkommen überflüssig.

Na ja, zumindest den Trial by combat-Punkt kann ich mir halt erklären, dass dem HS deutlich mehr an seiner Machtposition gelegen ist als an seinem Glauben. Oder er seinen Glauben für seine Machtstellung gern etwas ausdehnt.

Der Rest. Ja. War meh.

Okey und wo ist jetzt dein Problem damit ? Aryas Plot war bisher auch vollkommen überflüssig für die restliche Welt. Er war halt in erster Linie dazu da um die Charakter Entwicklung vor ran zu treiben und darin ich persönlich kein Problem. Zu dem wäre es unsinnig gewesen wenn Sansa nicht jemanden zum Blackfish geschickt hätte um um Hilfe zu bitten.

2 „Gefällt mir“

Wohl kaum. Das war in beiden Fällen ganz eindeutig die Intention der Macher.

Hast du dafür eigentlich eine Quelle ?

1 „Gefällt mir“

Tyrion in Staffel 4

Wie von dir gewohnt, fast ausschliesslich Bullshit.

1 „Gefällt mir“

Wieso?

Dein Ernst?