Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Dann hat sie zufällig nicht bemerkt, dass sie anders aussieht und ne andere Stimme hat? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also der kleine Rat weiß es und daher geh ich davon aus, dass er es auch weiß.

Stimmt. Er wird sie jagen, finden und töten. Wahrscheinlich rettet er nebenbei noch einige gläubige Dorfbewohner und es wird sich ein Gerücht verbreiten, dass ein 2,10 großer, häßlicher Kerl sie gerettet hat. Da die Spatzen im ganzen Land verteilt sind, wird der Sparrow davon hören und es als Zeichen der Sieben sehen und versuchen ihn nach Kings Landing zu bekommen. Wie? Das ist die Sache die ich auch nicht erklären kann, aber ich fänds schade wenn man die Rivalität der Brüder nicht nutzen würde für den Cleganebowl :frowning:

Bestimmt, aber ich hoffe/glaube nicht diese Staffel. Wenn das passiert, werden sie im subreddit reihenweise Selbstmord begehen :smiley:

Nene. Das wird wohl nicht diese Staffel laufen. Hoffe ich zumindest. Wäre allerdings schon was geiles fürs Staffelfinale :smiley:

HBO confirms super-sized season 6 finale.

Episode 9 dauert 60 Minuten und Episode 10 sogar 69 Minuten!

Der Link funktioniert nicht.

Aber die Info ist eh schon etwas alt und das wissen mittlerweile die meisten :slight_smile:

Ah ok, habs heut zum ersten Mal gelesen. Daher dachte es sind neue Infos :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber im Buch stirbt doch eigentlich Sandor an seinen Verletzungen.
Habs so in Erinnerung und grad nochmal nachgelesen:

Das ist ja der Grund für den hype. Man DACHTE er sei gestorben, aber google mal nach der „Gravedigger“ Theorie :slight_smile: Ist eigentlich jedem Buchleser aufgefallen :wink:

Hab’s jetzt endlich mal geschafft, die bisherigen Folgen der 6. Staffel nachzuholen auf Sky Go. Kann mir jemand sagen, um wie viel uhr (deutscher Zeit) die Folgen nachts immer ca. bei Sky Go landen? :slight_smile: Bin jetzt doch etwas gehyped, und wüsste gerne, ob es sich lohnt Sonntag auf Montag länger wach zu bleiben, oder ob das ganze doch eher erst in den Morgenstunden online kommt :smiley:

direkt 3uhr

1 „Gefällt mir“

Ach tatsächlich, das hab ich alles schon wieder vergessen. :confused:
Aber es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Bücher gelesen hab (hatte sogar vergessen, das Jon Snow stirbt und war dann doppelt überrascht XD).

1 „Gefällt mir“

Die Brotherhood hat immer gegen den Mountain gekämpft, dadurch wird Sandor mit Sicherheit vom Mountainzombie erfahren und ihn zur Strecke bringen wollen.
Wie genau die Zusammenhänge da gestrickt werden, werden wir dann sehen.

Der Sparrow wird da mit Sicherheit nichts mit zu tun haben. Die Initiative wird vom Hound kommen und den Anstoß dazu bekommt er dann von der Brotherhood, die immer den Mountain als Feind hatte.

Das glaube ich nicht. Wenn man die Folge und auch die vorherigen ganz genau anschaut, dann kann man die jeweiligen Theorien auch ohne dass 99% der Leute verwirrt sind auflösen.
Sonst wären die Mindfuck-Filme, welche es bisher gab niemals so erfolgreich, da einpaar von denen es doch schwieriger hatten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Entweder so oder es wird sich einfach herausstellen, dass die vermeintlichen BWB-Leute gar nicht der Brotherhood angehören, sondern eigentlich Überbleibsel von der Anhängerschaft des Mountains sind, die ja vorher schon mordend und plündernd durch die Lande gezogen sind, was auch das Massaker aus der aktuellen Folge erklären würde, passt ja auch überhaupt nicht zur Brotherhood. Es ist überhaupt nicht sicher, dass die drei Reiter wirklich zur Brotherhood gehören, die könnten sich ja einfach als dazugehörig ausgeben.

2 „Gefällt mir“

Ist aber schon auffällig, dass diese drei Personen wohl dem Lord of Light angehören.
Ich glaube nicht, dass Anhänger des Mountains unbedingt etwas mit R’hllor zu tun hätten und wenn sich diese Menschen nur als Mitglieder der Brotherhood ausgeben wollten, dann hätten sie schon einen deutlicheren Hinweis geben können, als diesen Satz am Ende.
Darüber hinaus hat der Schauspieler mit dem gelben Mantel bestätigt, dass er Lem Lemoncloak ist, welcher der Brotherhood angehört.

1 „Gefällt mir“

Nun,

der Hound wird jetzt vermutlich zunächst die Brotherhood auslöschen, damit man hinter diese Story einen Hacken setzen kann, da sie offensichtlich nicht mit LS in Verbindung stehen. Interessant ist dieser Aspekt, der Hound vs. Feueranbeter sicherlich unter dem Gesichtspunkt, dass der Hound Feuer schon immer gehasst hat.

Um im weiteren eine Konfrontation zwischen Mountain und Hound braucht die Show dieses Element, Feuer, in Kings Landing. Denkbar wäre zum Beispiel das Cersei, die als einzige von den Wildfire Lagern unter der Stadt weiß, diese benutzt um Chekov’s “Burn them all” gegenüber den Sparrows umzusetzen indem sie deren Headquarter, the Great Sept of Baelor, niederbrennt und sich auch zum Lord of Light bekennt, da die Seven ihr nicht besonders gut gedient haben.
Woraufhin der Hound in der nächsten Staffel seinen Bruder töten kann, eventuell ist sein closing moment für die aktuelle Staffel dass man sieht wie er dass Feuer in KL sieht.

Mir hat die Folge allein schon durch den Beginn gefallen. Tolles Opening und Sandor Clegane nach 1 1/2 Staffeln so zurück auf den Bildschirm bringen, empfand ich als angenehm. Andere Serien - mit weniger Charakteren oder Orten - hätten ihn vielleicht noch mehr Zeit gewidmet. Aber das war so schon OK. Niemand will 30 Minuten sehen, wie sie eine Hütte bauen und reden. :slight_smile:

Die Diskussion über die Distanzen kann ich immer noch nicht so recht nachvollziehen. Die Serie hat halt nur 10 Episoden pro Staffeln. Dann hetzt man halt und alles ist nicht so schlüssig. Man könnte natürlich eine Staffel auch in 12 oder 15 Episoden erzählen. Dann nimmt man halt den Ritt von A nach B oder eine lange Schifffahrt mit. Zeigt ein paar tolle Bilder und lässt die Charaktere miteinander interagieren. Budget und die Drehzeit verlängern sich dann halt - und es gibt eben noch mehr Filler-Folgen. Mich kratzt, dass nun eher weniger.

Und der Penis-Counter steht in der Staffel schon auf „1“. :sweat_smile: Aber gut, eine Männerbrust und Hintern hätte man ihr auch geben können.

3 „Gefällt mir“