Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Liegt doch in deren Interesse, auch Jaime zu töten, da sie ja anscheinend unbedingt Krieg mit den Lannisters führen wollen. Außerdem hätte der einhändige Jaime ihnen wenig entgegensetzen können.

Aber was ist mit Bronn, wo ist der eigtl?

das ist streitbar. die wachen/garde in unmittelbarer umgebung vielleicht. wieviel sie aber vom volk hinter sich hätte, ist trotz ihrer worte nicht geklärt. den boten haben sie ja auch fix abgemurkst, bevor er davonkommen konnte. und trystane mag aufgrund seiner vermeintlich unschuldigen jugend sowieso einen anderen stellenwert haben.

jamie allein zu töten, würde keinen krieg gewinnen, sondern einen racheakt aus kings landing noch eher warscheinlich machen.

1 „Gefällt mir“

Naja sie weis ja das sie seine Tochter ist … Rache käme mir da als Gedanke. Seine Tochter vor seinen Augen sterben zu sehen.
Aber geb dir recht wären sie schlauER hätten sie gleich alle Beseitigt.

Würde mich nicht wundern, wenn Bronn zurück nach Dorne geschickt wurde… :smiley:

@monochrony Aber dann hätte es doch auch gereicht, Doran zu töten und zu sagen: „Oh nein, Jaime Lannister hat ganz heimtückisch Doran ermordet, bevor er Dorne verlassen hat, so ein Unsympath! Lasst uns in den Krieg ziehen, liebes Volk.“ :smiley:

ja was weiß ich, vielleicht sind die auch einfach nur zu doof für ne anständige intrige. :grinning:

1 „Gefällt mir“

An “greedy bitch” war doch nichts verkehrt.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sehr schöner Einstieg in die neue Staffel.
War wirklich ne sehr Runde Episode. Gab keine Szene, welche mir nicht gefallen hat und das Ende hat mich ziemlich beeindruckt. Hätte damit niemals gerechnet und bin gespannt in wie weit sie das noch aufgreifen werden.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal Areo weggewämst, weil er sich ganz doof mit dem Rücken zu bewaffneten Verrückten hinstellt? Ja wollts ihr mich verarschen?

3 „Gefällt mir“

Und wo ist dein Problem damit ? Er war auf den Angriff zu keiner Sekunde vorbereitet und natürlich wendet er ihr den Rücken zu, da er keine Gefahr darin gesehen hat, was im zum Verhängnis wurde. Selbst der Beste Kämpfer kann nichts machen, wenn er seinem Feind den Rücken zukehrt.

Klar, er hat vor ein paar Tagen noch gegen die Sand Snakes „kämpfen“ müssen, weil sie Myrcella töten wollten, aber kann er natürlich nicht mit rechnen, dass Gefahr von Tyene ausgeht…:smile:
Das ist einfach ganz großer Unsinn, was da passiert ist.

Myrcella ist “nur” die Tochter der Lanister und für diesen Anschlag hatten sie ein klares Motiv. Zu dem hat sich die Witwe von Oberyn bei ihrem Schwager entschuldigt und er hat ihr offensichtlich verziehen gehabt, was dadurch impliziert wird das sie ihn durch den Garten führt und sie ziemlich normal mit einander reden. Das sie zu solch einer Tat fähig ist hatte er keine Sekunde antizipiert, da er nicht erwartet hat das ihr Zorn so immens ist.
Als großen Unsinn würde ich das daher keineswegs bezeichnen.

Speer durchn Schädel scheint mir ziemlich lethal

ach das ist maximal ein größerer Kratzer

Myrcella ist die Verlobte von Trystane und damit fast eine Martell.
Außerdem wird man wohl kaum so ein berüchtigter Kämpfer, wie Areo Hotah einer ist, indem man total naiv und leichtgläubig Menschen gegenüber tritt, die vor kurzem noch mit Waffe in der Hand vor einem standen.

Die Sand Snakes arbeiten mit Gift, daher vermute ich ein direkt wirkendes Nervend lähmendes Gift.

Diese Hochzeit wurde in erster Linie aus politischen Gründen arrangiert und Blut wird in den meisten Familien höher eingeschätzt als wie eine eingeheiratete Person.

In der Serie wurde er nie als großer Kämpfer eingeführt, sondern war lediglich die Leibwache des Königs. Zu dem war das Motiv für den König wie schon gesagt nachvollziehbar und wenn der König diesen Personen wieder vertrauen schenkt, wäre es unüblich und fast schon vermessen von seiner Leibwache dem Urteil seines Königs nicht zu vertrauen, in dem er weiterhin misstrauen hegt.

ohh mein Fehler da geb ich euch Recht das war bißchen cheesy das nen “Dolch” sonen Berg soeinfach ausschaltet.

1 „Gefällt mir“

Naja, aus Seriensicht: warum sollte jemand, der 5 Minuten Screenzeit hatte und vlt 2 Sätze nen großen Abschiedskampf bekommen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :wink:

1 „Gefällt mir“