Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sie ist ja kein Formwandler oder so, der auf äußere Einflüsse reagiert… wenn es eine bewusste Entscheidung ist ihre „illusionsmagie“ nicht zu benutzen, obwohl sie es von den Temperaturen unter der Decke her könnte… dann nicht :wink:

Mythbust try busted !:sunglasses:

in der badewanne hat sie übrigens auch ein fläschchen mit einer flüssigkeit ins badewasser gegeben. das war zwar blau, aber wer weiß.

Habe die Bücher nicht gelesen, aber alles rundum Dorne, wirkt total wirr und unpassend. Dabei fand/finde ich die Schauspieler gut gecastet und die Schauplätze stimmig. Doch all das was da passiert, und wie es passiert, wirkt so… mh… unpassend auf mich oder schlecht arrangiert. Natürlich absolut subjektiv.

Bezüglich des “Zaubers” und der Jugend-Illusion. Für mich wirkte es so, dass die Antwort eher in einer der Fläschchen schlummert, und nicht im Schmuck oder in der Temperatur. Natürlich spekulliere auch ich nur, an dieser Stelle.

Die Folge gefiel mir, als Einleitung zur Staffel - mit Ausnahme von Dorne, wobei ich den Arc nie wirklich stark fand -, wirklich gut. Wenn ich nun nur das positive hinaushäbe, könnte ich wohl einen ganzen Aufsatz schreiben. Daher wollte ich nur mal durch die Blume fragen, ob jemand Dorne auch als merkwürdig empfindet - vllt. einer der Buchleser?

Cheers

2 „Gefällt mir“

Naja Dorne wirkt ein wenig als Lieblos dargesteller Kriegsteilnehmer der halt irgendwann wenn alles gegen jeden Kämpft noch oben drauf haut :wink: Fand Dorne ehrlich gesagt sehr gut dieses Mal.
Grandios wie sie Ramsay kurz verletzt zeigten um vll ein wenig Mitgefühl zu erzeugen nur um ihn danach direkt wieder als Bastard darzustellen.

Was Dorne angeht:
Ich kann ja noch halbwegs nachvollziehen…

[spoiler]dass ellaria prince doran umbringt, weil sie unbedingt Krieg will, aber er nichts machen wird.
Aber warum muss trystane dran glauben? Ich glaube kaum, dass die Lannisters ihn einfach so nach Dorne zurückgehen lassen werden, nachdem die “Martels” Myrcella umgebracht haben. Also, ob er tot ist, oder in Kings Landing rumsitzt, kann Ellaria doch eigtl egal sein?

Abgesehen davon ist es schon merkwürdig, wie die beiden sand snakes plötzlich auf dem Schiff auftauchen, nachdem sie sich letzte Staffel noch mit Ellaria aufm Pier verabschiedet haben. Kann ja akzeptieren, dass sie vlt irgendwie mit nem anderen Schiff hinterhergefahren sind, und sich dann iwie unbemerkt in die stadt und auf das schiff geschlichen haben, aber dass in der Show wirklich kein einziger Hinweis dazu gegeben wurde und das alles der Imagination des Zuschauers überlassen wurde wunder mich etwas, mal schauen ob da noch was kommt. Insgesamt wirkte das so, als ob man den Storystrang einfach so schnell wie möglich abhaken wollte.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Dorne wirkt tatsächlich wie ein Fremdkörper in der Sendung aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die nächsten Folgen nicht viel von da sehen werden. :slight_smile:
In der Preview zur zweiten Folge ist jedenfalls nichts angeteast.

weil er der Sohn ist ? Damit quasi Thronfolger

Den zweiten part deines Spoilers (spoilertags wirklich nötig ? wer guckt denn in nen GoT Thread rein wenn er noch nicht geguckt hat) verstehe ich nit :wink:

Die Lannisters wissen ja nicht, wer Myrcella getötet hat, bzw müssen davon ausgehen, dass Doran Martel beeiligt war. Und dass er tot ist, wissen sie auch nicht. Das heißt für sie ist Trystane jetzt ne Geisel, den sie entweder töten, oder hoffen als Druckmittel nutzen zu können.
Ellaria ist Trystane aber völlig egal, ob er tot ist, oder als Geisel bei den Lannisters sitzt ist für sie nicht interessant, nach Dorne zurück kommt er jedenfalls nicht so schnell.
Will damit nur sagen, dass es den Aufwand, die zwei Sand Snakes nach Kings Landing zu schicken, um Trystane zu töten, eigtl nicht wert war.

Spoilertags hab ich nur benutzt, weil es vorher schon andere in diesem Thread geamcht haben.

1 „Gefällt mir“

Wieso haben sie Myrcella überhaupt vergiftet, wenn sie eh auf das Schiff wollten? Sie hätten sie auch einfach dort töten können. Wäre deutlich sinnvoller gewesen, als Aufsehen mit einer toten Person zu erwecken und dann zu versuchen, sich auf das Schiff zu schleichen.

Auch ne gute Frage. Insgesamt gibt es bei der kompletten Dorne Handlung einfach viele Ungereimtheiten.

Naja aber nur weil sie den König tötet ist das Volk ja nicht aufeinmal geschlossen hinter ihr. Sollte der Nachfolger zurückkehren hätte sie einen Aufstand zu befürchten. Nun kann sie behaupten er sei in Jamies Obhut gestorben und somit auch den Mord am König ihm anhängen und somit das Volk hinter sich bringen.

@Jammerschaf Naja vll sind sie dem Schiff gefolgt und haben den Zeitpunkt abgewartet das die Leiche nach Kingslanding gebracht wird während Trystane noch auf dem Schiff verblieb (weil wohl nicht der perfekte Zeitpunkt ihn Cersei vorzustellen)

[spoiler]vielleicht ist der plan, trystane und doran zu töten, erst später entstanden.

die beiden sand snakes können auch mit einem schnelleren schiff hinterhergeseegelt und erst danach an bord gekommen sein.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Lasst uns einfach so tun als hätte es die Dorne-Szenen nie gegeben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Imgur
explains everything :wink: geklaut ausm reddit

6 „Gefällt mir“

nein, wie geil. :joy:

Ja gut, es gibt tatsächlich für alle Handlungen mögliche Erklärungen. Ich find auch nicht alles an der Dorne Story schlecht. Aber man merkt halt, dass dort vieles, im Vergleich zu den anderen Handlungen in GoT, eben nicht deutlich oder schlecht motiviert wird. Ich kritisier sowas aber eigtl auch ungern vor dem Ende einer Staffel, wer weiß, was da noch später erklärt wird.

Wenn sie mit einem schnelleren Schiff hinterhergeseegelt wären, kann der Plan aber nicht so viel später entstanden sein.
Wieso warten sie denn auch, bis sie in King’s Landing sind? Es wäre doch deutlich schlauer gewesen, diesen Übergriff zu starten, als sie noch recht nah an Dorne waren, damit sie auch unbeschadet zurückkommen. Jetzt hocken die beiden in King’s Landing, nachdem sie einen Doppelmord begangen haben und sind derartig auffällig gekleidet, dass jeder bei deren Anblick Verdacht schöpfen sollte :smiley:

oder sie wollten den tod von trystane auf die lannisters schieben.

Aber bei wem wollen sie den Eindruck entstehen lassen, dass die Lannisters ihn getötet haben?
Sie brauchen das dornische Volk und deren Armee ja scheinbar nicht mehr hinter sich zu bringen, da diese es völlig okay fanden, als sie Doran getötet haben :smiley:

sie nehmen das gleiche schiff zurück mit dem sie gekommen sind …
Hätte sie es sofort gemacht hätten sie gegen Jaime kämpfen müssen.

Die Wachen finden es okay aber das ja nicht das Volk.