Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

@Komyron
Die Szene mit Mel könnte auf eine beliebte Fantheorie hindeuten, deren Hauptargument ihre Halskette ist (B+S=M, kurze Erklärung im Spoiler, ist wie gesagt nur eine Theorie kein Buchspoiler). Mit reinem Serienwissen soll die Szene wohl einfach nur überraschen.

Shiera + Bloodraven/Brynden Rivers, der Typ bei dem Bran zu Besuch ist. Die sind alle etwas älter (Brynden ~110 Jahre oder sowas) Mel als ihr Kind dann halt auch. Dazu ist Mel ein sogenannter Shadowbinder, einer von zwei die wir kennen (der andere ist Quaithe, auf die Daenyerys trifft), über die es auch so manche Theorie gibt u,a sollen sie mehrere hundert Jahre als sein, man weiß aber nichts genaueres.Genaueres kann man per S+B=M googlen

Wenn ich den Dorne Part verdränge, war es eine solide Folge, die mit einer, wie ich finde, interessanten Szene endet. Allerdings war er da und macht egal wie man es wendet einfach keinen Sinn. Hätte ich nicht eh schon eine geringe Erwartungshaltung der Serie gegenüber, hätte ich mich wohl wirklich aufgeregt. Hab nicht mal Lust das ganze zu verpflücken, bin einfach nur am Kopfschütteln. Egal,es gibt Szenen auf die ich mich freue diese Season (Bran+Visionen v.a ToJ, Iron Islands) und bin gespannt wie es weitergeht. Hoffe auf nicht ganz so viel Blödsinn wie in Dorne diese Folge!

Wieso haben sich die Sand Snakes und Ellaria nicht 10 Minuten vorher dazu entschieden, Doran zu töten? Dann hätten sie zusätzlich noch Jaime haben können. Und wie sind die anderen Sand Snakes auf das Schiff gekommen? Wieso warten sie, bis sie in King’s Landing sind, um Trystane zu töten und verstecken sich für Wochen auf dem Schiff? Wieso ist Trystane noch auf dem Schiff, nachdem Jaime schon lange wieder in King’s Landing ist? Da sind schon sehr viele Logiklücken…

Naja… Dafür sieht die Vorschau für Folge 2 gut aus.

[quote=“Jammerschaf, post:102, topic:470”]

Dass Brienne in letzter Sekunde erscheint, um Sansa und Theon zu retten, war schon sehr konstruiert. Plötztlich kann Podrick mit 'nem Schwert umgehen […]

[spoiler]in der letzten staffel hat man doch gesehen, wie brienne podrick das kämpfen beibringt.
man kann von der rettung in letzter sekunde als cliché halten, was man will, aber das ist weder das erste mal, dass das passiert, noch ist das als stilmittel sonderlich ungewöhnlich.

das größere problem mit der szene ist doch: wohin sind die hunde verschwunden? von den pferden begraben/zertrampelt?[/spoiler]

[spoiler]ich weiß nicht, ob das in den büchern anders umschrieben ist, aber es wurde nirgendwo erklärt, dass das schmuckstück und ihre erscheinung in einem zusammenhang stehen. sie legt in der szene komplett ab, nicht nur die halskette. die kamera nimmt zudem eine transparente tinktur in den fokus.

im zweifelsfall weiß niemand, wie ihre magie im detail funktioniert. die einzige nackt-szene, in der sie die kette nicht um hat, ist in der badewanne in S04E07. dazu gibt es auch diese theorie, nach der sie nur für den zuschauer jung aussah, und selyse sie tatsächlich als alte frau wahrgenommen hat.

­
was dorne angeht, bin ich ehrlich gesagt froh, dass dieser erzählstrang kurz und bündig gehalten, vielleicht sogar fast abgeschlossen ist. zumindest in der serie war das immer der schwächste teil der geschichte.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Nun, über die ganzen Abweichungen von den Büchern will ich mich garnicht mehr aufregen, auch wenn keine der Änderungen die Geschichte besser macht und es zum größten Teil nur Fan Service für bestimmte Zielgruppen ist, aber Wie sind die 2 Sand Snakes auf das Boot gekommen? In S05E10 sehen wir, dass sie neben Elaria stehen wenn das Schiff weg fährt und jetzt sind sie plötzlich in King’s Landing?

Nunja, der Vorteil ist wohl, dass die Serie die Bücher nicht spoilert, das wäre, wenn man den Adaptionsstil von Season 1 behalten hätte, wohl anders.

Ich habe in vielen Foren gelesen, dass die Blutlache von Jon Snow die Form eines Wolfes und eines Drachen hat. Manche sagen sogar sie können auch noch den Eisernen Thron erkennen. Ich habe verzweifelt versucht da etwas zu erkennen aber ich sehe einfach nichts, obwohl sehr viele Leute da etwas erkennen können. Könnt ihr was erkennen? Da muss ja irgendetwas besonderes sein, vorallem, weil Davos da sehr lange hinschaut.

Das ist einfach einer dieser Rorschach Tests.

Irgendjemand ne Erklärung warum die Folge im Internet bereits auf Deutsch draußen ist?

Daneben scheint es als wenn Jamie nen neuen Synchronsprecher hat

macht euch selbst ein bild:

spoilerhttp://i.imgur.com/hfkZCyQ.jpg

es ist auf jeden fall auffällig, dass ser davos sich die lache nochmal angesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Also an nen Wolf hab ich auch direkt gedacht auf den ersten Blick, ohne da groß was reininterpretieren zu wollen, aber nen Drachen kann ich beim besten Willen nicht erkennen

1 „Gefällt mir“

weil die synchronisierte fassung diesmal zeitgleich bei sky gezeigt wurde. empfehle aber bei der serie ohnehin die original-vertonung. da sind nicht umsonst fast ausschließlich britische schauspieler gecastet worden.

keine frage, werde ich auch nochma, nur wenn die Deutsche schon da ist gönn ich sie mir aus Verständniss-Sicht… bei einer OV ohne Untertitel gehen mir dann kleine Details doch mal durch die lappen :wink:
Außerdem gucken Freundin und Mutter beide auf Deutsch, also bin ich eh an beide Versionen gewöhnt :smiley:

Wenn die Synchronisierte Fassung dieses Jahr Zeitgleich läuft, ab wann kann man dann bei Amazon mit den Folgen rechnen?

Bis auf den Dorne Part, ein guter Staffel Auftakt. Hoffentlich stürmen die Wildlings in der nächsten Folge Castle Black und räumen da mal ordentlich auf :smile:.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere kamen sie letztes Jahr immer um einer Woche verzögert. Ganz sicher bin ich aber nicht

Hab das Bild mal editiert :grin:

9 „Gefällt mir“

Kann nun gerade auch nicht verstehen, warum die letzte Szene nun so einen großes Aufsehen erregt. Ja, toll sie hatte mal die Kette abgelegt. Aber wissen wir anhand der paar Minuten nun, was das passiert ist und warum es passiert ist? Vielleicht verliert sie auch ihr Glauben oder sammelt schon ihre Lebensenergie für Jon. :smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht macht Kälte sie alt und die Kette spendet ihr in irgendeiner Form Wärme. Das würde bedeuten damals in der Badewanne brauchte sie die Kette nicht, weil sie in heißem Wasser gebadet hatte. Und jetzt an der Mauer ist es halt extrem kalt.

9 „Gefällt mir“

WORD!
Wenn ich Geld setzen müsste, dann auf diese Theorie

Das klingt plausibel …

ACHTUNG: FSK 18 ^^

:stuck_out_tongue_closed_eyes: Klick

müsste sie unter der warmen Decke dann aber nicht wieder jünger aussehen ??? :open_mouth:

Myth Busted !! :smiley: