@Komyron
Die Szene mit Mel könnte auf eine beliebte Fantheorie hindeuten, deren Hauptargument ihre Halskette ist (B+S=M, kurze Erklärung im Spoiler, ist wie gesagt nur eine Theorie kein Buchspoiler). Mit reinem Serienwissen soll die Szene wohl einfach nur überraschen.
Shiera + Bloodraven/Brynden Rivers, der Typ bei dem Bran zu Besuch ist. Die sind alle etwas älter (Brynden ~110 Jahre oder sowas) Mel als ihr Kind dann halt auch. Dazu ist Mel ein sogenannter Shadowbinder, einer von zwei die wir kennen (der andere ist Quaithe, auf die Daenyerys trifft), über die es auch so manche Theorie gibt u,a sollen sie mehrere hundert Jahre als sein, man weiß aber nichts genaueres.Genaueres kann man per S+B=M googlen
Wenn ich den Dorne Part verdränge, war es eine solide Folge, die mit einer, wie ich finde, interessanten Szene endet. Allerdings war er da und macht egal wie man es wendet einfach keinen Sinn. Hätte ich nicht eh schon eine geringe Erwartungshaltung der Serie gegenüber, hätte ich mich wohl wirklich aufgeregt. Hab nicht mal Lust das ganze zu verpflücken, bin einfach nur am Kopfschütteln. Egal,es gibt Szenen auf die ich mich freue diese Season (Bran+Visionen v.a ToJ, Iron Islands) und bin gespannt wie es weitergeht. Hoffe auf nicht ganz so viel Blödsinn wie in Dorne diese Folge!