Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sehr interessant ist, dass man ein Stark Banner im Hintergrund sieht. Sie haben wohl wieder eine Armee. Davos passt auch deutlich besser zu den Starks, als zu den Baratheons :smile:

http://winteriscoming.net/wp-content/uploads/2016/04/GoT-Trailer200035-810x456.jpg

Es geht wieder los. Die ersten Spoiler und Leaks machen die Runde also vorsichtig sein, was man anklickt. Wer sich spoilern lassen möchte kann das auf den ASOIAF Reddits tun. Ich jedenfalls warte jetzt bis die erste Folge irgendwo verfügbar ist. :slight_smile:

Bin total hin- und hergerissen… :smile:
Sich zwei Tage vorher von ein paar Screenshots spoilern zu lassen, ist eigentlich schon blöd. Aber ich habe in den letzten Stunden so viele Halbwahrheiten von Freunden gehört, dass ich schon extrem neugierig bin. Vor allem scheinen die Macher Dorne und alle Menschen, die dort leben, sehr zu hassen… Kann doch nicht sein, dass keiner die Folge aufgenommen hat :smile:

Ganz ehrlich bis zum Start einfach nichts mehr drüber lesen.
Noch etwas mehr als 35 Stunden dann wird im Heimkino mitten in der Nacht geschaut. Zeigt welche Ausnahmestellung diese Serie hat und leider gleichzeitig das es nichts gleichwertiges gibt :frowning:

Ja, ich setze mich bis Montag damit jetzt auch nicht mehr auseinander.
Ich habe mir eine Sache erzählen lassen, weil ich das absolut nicht glauben konnte, und bin jetzt schon sauer auf die Schreiber der Serie :smile:

Ich habe mir ja überlegt sky online fur die 3 Monate zu abonnieren, aber so wie ich das verstanden habe würde ich dann für diese Woche 10€ zahlen und sobald der nächste Monat beginnt wieder 10€. Also abonniere ich wohl nur Mai und Juni und schaue mir die erste Folge wo anders an.

Ne, hab ich auch gemacht.

Wenn das so ist, überlege ich mirs heute noch zu holen. :smiley: Müsste dann ja ab 3 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein.

Wann gehts denn genau los, @Komyron , 3 Uhr oder 15 Uhr? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

3uhr aber auf @Komyron sky atlantic läufts glaub erst später …
Sky go wird glaub direkt um 3 uhr gezeigt oder man guckt halt hbo

Laut den meisten Seiten soll es ab 3 Uhr auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Online parallel zur US Ausstrahlung laufen. Auf Sky Atlantic dann am Montag auch schon auf Deutsch um 21 Uhr. HBO empfängt man soweit ich weiß in Deutschland nicht.

Was aber auch offiziell nur aus den USA verfügbar ist.

Verdammt die Folge war viel zu kurz. Jetzt heisst es wieder eine Woche warten.
Spoiler für die erste Folge enthalten:

Wie zu erwarten war es eine Einstiegsfolge wie eigentlich jede erste Folge einer neuen Staffel. Solange sie das Tempo mit jeder Folge steigern ist eigentlich alles gut. Der wohl interessanteste StoryStrang ist natürlich CastleBlack gewesen und ich bin richtig gespannt wie es da weiter geht. Tyrion hat ein paar coole Sprüche rausgehauen. Daenarys hat jetzt halt das Leben schwer. Und mit Sansa sind wir auch nur ein kleines Stück weiter gekommen. Dorne ist…also…man…kann man ruhig weglassen, weil stumpfes Niedergemetzel brauch ich durch die SandSnakes wirklich nicht. Die Folge war ein Stückwerk von verschiedenen Schauplätzen nur ist man inhaltlich nirgends wirklich weiter gekommen. Das wird sich denke ich mal die nächsten Folgen ändern. So haben wir beispielsweise noch nicht Bran oder Euron Greyjoy gesehen. Das Ende mit Melisandre soll uns was jetzt sagen? Ich würde die Folge mit 5/10 Punkten bewerten. Da es allerdings die erste Folge ist und die gewohnt ,schwächer" sind bekommt die Folge als Einstiegsfolge eine 7/10. Ich freue mich wahnsinnig auf die nächste Woche und die darauf folgenden :slight_smile:

Aaaaah meine Augen! :tired_face:

Und dann auch noch die Musik… Das Ende war wirklich creepy. Alles in allem aber gute erste Folge. Die Szenen mit Tyrion und Varys waren toll. Und die mit Cercei sogar noch besser. Die Schauspielerin ist einfach klasse. Die Szenen bei der Nachtwache haben mir auch gefallen. Das drumherum bei Sansa war mit der beste Part. Brienne ist einfach badass! Und schön zu sehen dass sie Podrick gut trainiert hat. Die Szenen mit den Dothraki und Dany fand ich sehr amüsant. Nur die Szenen mit den Sandschlangen fand ich nicht so toll… Hätte gerne mehr von den 3 Charakteren gesehen die nun tot sind. Aber ansonsten gute Folge.

1 „Gefällt mir“

Dafür das es keine Buchvorlage mehr gibt finde ich hat sich das ganz gut eingereiht.
Bin mal gespannt ob es die nächsten auch schaffen mit jeder Folge entfernen die sich ja immer mehr von den Büchern.

Was ist das bitte für eine Scheiße :smile:?!

Dass Brienne in letzter Sekunde erscheint, um Sansa und Theon zu retten, war schon sehr konstruiert. Plötztlich kann Podrick mit 'nem Schwert umgehen und Sansa ist für ihren bedeutungsschwangeren Dialog auf einmal schmerzbefreit und friert nicht mehr… :smiley:
Der absolute Witz ist aber, was in Dorne passiert… George R.R. Martin hat Großteile von „A Feast for Crows“ und „A Dance with Dragons“ damit verbracht, diese komplexe Handlung einzuführen und auch ein Großteil von „The Winds of Winter“ wird in Dorne spielen. Und was machen die Schreiber? Führen in Staffel 5 eine total platte und heruntergebrochene Handlung ein, nur um in Staffel 6 alle Martells zu töten. Wow.
Die Sand Snakes wollen ihren Vater rächen und machen dies, indem sie ihren Onkel töten? Und die gesamten dornischen Soldaten finden das auch noch super :D?! Areo Hotah, ein richtig krasser Kämpfer, der in „A Feast for Crows“ ein Kapitel hatte, indem er fast ausschließlich die Beziehung zu seiner Waffe beschreibt, darf diese in der Serie nicht einmal schwingen und bekommt ein Messer in den Rücken?! Komm schon… Zum Glück habe ich derartig die grüne Brille auf, dass ich darüber noch lachen konnte :smiley:
Dass Melisandre plötzlich nicht mehr jung ist, sobald sie die Kette ablegt, macht gar keinen Sinn, da man sie bereits in Staffel vier komplett nackt, auch ohne Kette, gesehen hat… Kann absolut nicht verstehen, was das soll.

Ich zitiere mich noch ganz großkotzig selbst:

und lasse dieses lustige Bild hier:
http://i.imgur.com/utjRx1i.png

Gute Nacht! :smile:

3 „Gefällt mir“

[quote=“Jammerschaf, post:102, topic:470”]Dass Brienne in letzter Sekunde erscheint, um Sansa und Theon zu retten, war schon sehr konstruiert. Plötztlich kann Podrick mit 'nem Schwert umgehen und Sansa ist für ihren bedeutungsschwangeren Dialog auf einmal schmerzbefreit und friert nicht mehr… :D[/quote]Du meinst so wie das schon öfter in GoT passiert ist? Als Sansa von Sendor Clegane in letzter Sekunde gerettet wurde. Als Tyrion die Wunde in seinem Gesicht bekommen hat und in letzter Sekunde gerettet wurde? Als Tywin in letzter Sekunde ankam um Stannis aus King’s Landing zu drängen. Das passiert in so ziemlich jeder Serie immer wieder, auch in GoT.
Podrick wurde von Brienne trainiert.

[quote=“Jammerschaf, post:102, topic:470”]Dass Melisandre plötzlich nicht mehr jung ist, sobald sie die Kette ablegt, macht gar keinen Sinn, da man sie bereits in Staffel vier komplett nackt, auch ohne Kette, gesehen hat… Kann absolut nicht verstehen, was das soll.[/quote]Ein Fehler den sie damals gemacht haben. Passiert.

1 „Gefällt mir“