Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich bin ein riesiger Fan der Serie und hab das Universum auch erst durch diese entdeckt. Habe jedoch noch nicht die Bücher gelesen (nur angefangen). Kann mir wer von euch sagen welche Bücher in welcher Staffel verarbeitet wurden? Hab nämlich schon öfters mitbekommen das scheinbar nicht einfach Staffel 3 das ganze 3. Buch war. Hoffe einer von euch kann mich da erleuchten :smile:

Staffel 1 = "A Game of Thrones"
Staffel 2 = "A Clash of Kings"
Staffel 3 = Ungefähr 3/4 von "A Storm of Swords" und ein Teil von Theons Story aus "A Dance with Dragons"
Staffel 4 = Der Rest von "A Storm of Swords", ein paar Sansa und Brienne Kapitel aus "A Feast for Crows", ein paar Bran und Theon Kapitel aus "A Dance with Dragons"
Staffel 5 = Der Rest von "A Feast for Crows" (außer die Greyjoy Sachen und die Dorne Story ist auch sehr anders), der Rest von "A Dance with Dragons" (Mit ein paar Ausnahmen)
2 „Gefällt mir“

Alles klar danke für die Info! Kann man die Bücher gut auf Englisch lesen? (Wenn man sage ich mal gutes Schulenglisch kann).

Jup, das Englisch ist nix besonderes, nur in das Fantasy-Vokabular musste dich evtl. ein wenig einarbeiten. Aber das geht fix.

1 „Gefällt mir“

Jo, habe ich damals auch gemacht. Man wird zwar nicht jedes Wort verstehen, aber der Story solltest du (weil du ja auch die Serie kennst) leicht folgen können. Ist auch wesentlich billiger auf englisch (25€ für alle 5 Bücher auf Amazon).

1 „Gefällt mir“

Okay, danke für die schnellen Antworten!

Ich hatte für den Notfall immer mein Smartphone mit “dict.cc” app neben mir liegen.

Hype, Hype, Hype

2 „Gefällt mir“

Jajajajajajajaaaaa das sieht alles wieder ganz schön toll aus!
Aber immer noch kein Euron in Action zu sehen. Meine Angst, dass die den versauen wird immer größer :confounded:

Er stand doch äußerst actionreich auf einer Brücke :smile:
Aber ja, ich befürchte auch, dass Euron in der Serie nicht wirklich gut rüberkommen wird.

Echt? Muss ich übersehen haben. Hast mal die Zeit für mich?

Und wenn die Euron (und generell die ganze Greyjoygeschichte) versauen, bin ich echt pissed :weary:

Bei 0:56 Sekunden.
Hätte mich nicht gewundert, wenn sie das einfach ganz weggelassen hätten. Schließlich ist die Sache mit den Greyjoys recht komplex (ähnlich wie die Sachen in Dorne) und nimmt einen Großteil von “A Feast for Crows” ein. Wenn sie das wieder auf’s Minimum runterbrechen, ist die Chance leider recht hoch, dass das einfach dumm rüberkommt. Aber mal abwarten.
Ich wäre auf jeden Fall um einiges zufriedener, wenn Euron zumindest halbwegs aussehen würde, wie in den Büchern. Aber irgendwie ist er nur ein älterer Theon.

War die Walder Frey Szene ein Rückblick, oder wird sich jetzt endlich jemand an ihm rächen?

Walder Frey kommt wieder :smile:

ich hoffe ja durch seine Rückkehr auch auf die Rückkehr von einer anderen Figur, aber ich glaube so langsam kann man glaube ich die Hoffnung aufgeben.

zum Trailer: joa diesmal mehr Aktion als beim Ersten,Jaime gefällt mir in diesem Trailer sehr, hoffe der mischt die Sparrows ein bisschen auf, und Ghost lebt \ :slight_smile: / weeeeee
ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich auch sehr für, vielleicht kommt das ja noch nach der Jon Snow Nummer. Würde dann auf jeden Fall Sinn machen, die Freys wieder zu zeigen. Aber vielleicht sind sie auch nur bannermen der Boltons.

1 „Gefällt mir“

ich bin einfach hin und her gerissen, es deutet einfach sehr viel darauf hin Die Aussage von GRRM bezüglich der Figur, die Rückkehr der Freys nach „2 Seasons!“ und das Briennes Story sich wieder ihrem Buch-Charakter annäherd ich bin wie gesagt gespannt und ein bisschen Hoffnung habe ich ja, und wie du schon richtig sagst nach dem Sie nun Jon Snow zu 99% wiederbeleben werden, wieso nicht noch einen Charakter zurückbringen oder auch 2 Cleganebowl Hype :wink:

Als Zombie-Mountain da ein wenig zur Seite geguckt hat… hab ich mir fast in die Hose gemacht D:

Wird aber vermutlich schwer für die Macher, nach zwei Staffeln plötzlich zu sagen: „Überraschung, dieser Charakter ‚lebt‘ übrigens noch!“. Das würde manche Zuschauer vielleicht überfordern, wenn plötzlich so viele Menschen zurückkommen :smile:
Bei Brienne habe ich eher das Gefühl, dass sie auf Sansa und Theon treffen wird und danach nicht mehr von Sansas Seite weicht. Diese wird vielleicht nach White Harbor gehen, weil sich Rickon dort befunden hat.

„Cleganebowl“ wird sogar ziemlich sicher stattfinden, da Ian McShane (er spielt wohl Septon Meribald) verraten hat, dass er einen beliebten Charakter zurückbringt, den viele für tot halten. Außerdem hat der Schauspieler, der den Mountain spielt (den ich heute lustigerweise in Hamburg gesehen habe… Unglaublich, was das für ein Tier ist…), sich vor kurzem auch mal in Form eines Bildes zu dem Thema geäußert.

2 „Gefällt mir“

GoT Premiere LA ne stunde Interviews mit verschiedenen Leuten/Darstellern. Wird auch mal langsam Zeit das wieder was gutes im TV zu sehen gibt. 13 Tage dann klingelt der Wecker um 3 Uhr morgends :wink: