Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich habe außer dem Heckenritter keine ASOIAF-Bücher von Martin gelesen, das hat mir schon gereicht. Außerdem habe ich schlechte Erfahrung mit Serien-Büchern gemacht, nachdem ich die Dexter-Reihe gelesen habe.

Ich bin es etwas leid, dass man ständig den Vergleich von Buch und Serie ziehen muss. Klar gibt es Dinge, die hier und dort anders sind, was schlichtweg an dem Medium liegt (“Buch erzeugt Gefühle erzeugen Bilder” vs “Film erzeugt Bilder erzeugen Gefühle”).
Tyrion kann man nun einmal in einer 60 Minuten-Folge keine wiederholenden 20 Minuten-Monologe darüber halten lassen, was passiert ist. Da muss etwas Melancholie und Saufen reichen.
Vielleicht WOLLEN die Produzenten auch genau das erreichen, sobald Tyrion Westeros verlassen hat, hat er das hinter sich gelassen und hat in Mereen ein neues Ziel gefunden, andere Charakterzüge, andere Handlungsmotive etc.

1 „Gefällt mir“

Sobald man an diesem Punkt angekommen ist, wäre „Game of Thrones“ eine ebenso platte Serie wie „Dexter“ nach der vierten Staffel und das kann eindeutig nicht das Ziel sein :smile:

Ich bezog mich eher auf die Buchvorlage der Serie (Darkly Dreaming Dexter, Dearly Devoted Dexter, Dexter in the Dark, Dexter by Design, Dexter is Delicious und Double Dexter), die mit der Serie nicht mehr viel gemein hat und in abgedrehten Ideen gradezu ertrinkt. Und wer die Serien-Ideen dämlich fand, der sollte sich die Ideen des Jeff Lindsays lieber nicht ansehen.

Und ich sehe das Problem nicht, wieso andere Handlungsmotive jetzt so grauenvoll und “platt” werden. Ohnehin ist die Serie (gefühlt) so tief in Lore verstrickt, dass fast jeder Charakter eine geheime Agenda hat und seine eigenen Motive vertuschen will.

Wenn du deinen Vater und die Person, die du liebst, tötest und dann in ein anderes Land ziehst, denkst du, du kannst das alles hinter dir lassen und von vorne anfangen? Ich denke, das ist eher etwas, von dem man sein ganzes Leben verfolgt und stark geprägt wird.

Das meinte ich ja damit das es einfach verdammt schwer ist die Sachen zu trennen. Vielleicht gelingt das anderen, aber ich kann ehrlich gesagt nicht anders und muss einfach immer den Vergleich zeihen, auch wenn ichs eigentlich nicht will.

Was wäre die beste Möglichkeit ohne TV Anschluss die 6 Staffel zu gucken mal abgesehen von Downloads?

zählt Sky Go? etwas anderes wird wohl nicht übrig bleiben

SkyGo gibt es afaik nur im Sky Abo.Das heißt…
Kein TV Anschluss > kein Sky Abo (i.d.R.) > kein Skygo.

[quote=“Ateyu, post:49, topic:470, full:true”]
Was wäre die beste Möglichkeit ohne TV Anschluss die 6 Staffel zu gucken mal abgesehen von Downloads?
[/quote] Ohne TV Anschluss, kannst du nur warten, bis das ganze bei einem VoD Anbieter oder auf DVD/BluRay raus kommt. Zu den illegalen Möglichkeiten, muss ich denke ich nichts sagen.

Dann gibt es nur noch die Möglichkeit DVD/Blueray, was ziemlich lange dauern wird, um solche brennenden Serien zu schauen :wink:

Man kann sich für 9,99 nen skyonline abo machen, das monatlich kündbar ist. Da ich mir das jedoch nicht leisten kann/will werde ich es wohl auf reudiger quali im Netz schauen…

Bei der 5. Staffel konnte man die einzelnen Folgen glaub auch bei Amazon recht zeitnah nach der US-Ausstrahlung kaufen…bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

weißt du wie schnell nach der US Ausstrahlung die Folge bei Skyonline verfügbar ist? wenn man ne Woche warten muss, wär das für mich ncihts. Bis dahin wird dann eh alles im Netz gespoilt.

Sky ist “Home of Thrones” und präsentiert exklusiv die mit Spannung erwartete 6. Staffel von “Game of Thrones” parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 24. auf den 25.4. in der Originalfassung auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand. Und nur wenige Stunden später (25.4.), abends um 21 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Quelle: https://www.sky.de/serien/game-of-thrones-11004

Ich weiß leider nicht, wie ich das mit dem Spoiler-Dings mache :disappointed:
Soweit ich weiß, wird sie in der Serie nicht auftauchen. Die Macher meinten, dass es in der Serie einfach zu schwer wäre, das einzuführen und zu erklären, was ich auch nachvollziehen kann. In der Hinsicht hat ein Buch einfach bessere Möglichkeiten.

Sky Online ist auch nur in SD.

Naja, aber mit Jon Snow werden sie wohl nicht drum herumkommen, doch einen Charakter so einzuführen.

Guck einfach mal in den Thread hier rein, da gibt es einige gute Tipps zum Forum.

Neuer Clip:

1 „Gefällt mir“

Hi hi, ich glaube Ghost macht das schon :smile:.

Okay…die Szene sehe ich jetzt zum ersten Mal ausführlich. Wenn Davos kleine Gruppe den Kampf verlieren sollte, dann muss wenigstens Olly abgeschlachtet werden auf die schlimmste erdenkliche Weise. Davos ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich hoffe und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er nicht stirbt.