Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ja, die wurden aber erst erweckt, als sie schon drüben waren. Als Zombie selber sind sie nicht rüber gekommen.

Ey, wenn nichts angedeutet wird, ist es im Serienuniversum unmöglich.
Sonst behaupte ich, dass unter der Red Keep es eine geheime Panzerarmee von Zwergen gibt, die die WW mit Napalmwerfern ausgelöscht hätten.

Stand ist einfach, dass es null Indizien dafür gibt, dass es auch ohne Drache gelungen wäre.

Ja, bin mir ziemlich sicher, dass die Aussage in Staffel 1 fiel.

Oh, klar!
Wenn die GANZE Armee-Stärke die Mauer verteidigt hätten, welche so bei Winterfell war, dann hätte das vermutlich gereicht. Da argumentiere ich nicht dagegen.

Genau. Aber da sieht man bereits, dass es nicht eine „unüberwindbare“ Barriere ist. Es gibt durchaus Loopholes. Und das ist in solchen Stories immer so: Es wird eine „unüberwindbare“ Barriere gezeigt, welche schlussendlich doch überwunden werden kann, da es nie ein 100% Schutz ist.

Überleg mal: Wenn man 100% Sicher war, dass die Whites keine Möglichkeit hatten rüber zu kommen, dann hätte man sich nie Sorgen um sie machen müssen.

Ok. Kann mich nicht mehr daran erinnern. Weiss auch noch, dass mich diese Aussage von einem Kumpel, der die Bücher gelesen hatte damals etwas überrascht hatte. Darum bin ich mir auch nicht sicher, dass es in der Serie mal gesagt wurde. Aber kann gut sein. Die erste Staffel ist so voller Exposition, dass ich da bei weitem nicht mehr alles im Kopf habe.

Dann erkläre mir, wie HBO das denn gemacht hätte. Hätten sie gefragt? Hätten Weiss und Benioff von sich aus den Schritt gemacht? So etwas wäre nicht ohne böses Blut von statten gefangen. Denn das ist ein Rauswurf.

Wenn die Creator oder Showrunner vom Bord gehen, dann gibt es nicht viele positive Erfolgsgeschichten.

The Walking Dead…

Und davor waren Staffeln ziemlich schlechter als die ersten Staffeln. Nun ja.

Siehe oben.

Was völlig egal ist, weil die Prophezeihung halt Bullshit war.

Aber warum sollte sie es denn nicht sein, wenn man annimmt die Prophezeihung stimmt doch und ist nicht nur selbsterfüllt eingetreten?

There will come a day after a long summer when the stars bleed and the cold breath of darkness falls heavy on the world. In this dread hour a warrior shall draw from the fire a burning sword. And that sword shall be Lightbringer, the Red Sword of Heroes, and he who clasps it shall be Azor Ahai come again, and the darkness shall flee before him.

  • Arya ist adlig und damit weitestgehend „Prince“. Sie ist direkt mit Jon verwandt und damit Teil der Erbfolge, wenn auch weit hinten.
  • Arya ist ein Kind des langen Sommers
  • Sie ist nach langer Ausbildung eine Kriegerin
  • Sie benutzt einen Dolch aus valyrischem Stahl, der in Drachenfeuer geschmiedet wurde. Metaphorisch also ein „burning sword“.
  • Sie tötet den NK und vertreibt damit die „Dunkelheit“.

Da Prophezeihungen immer gerne sehr schwammig interpretiert werden, geht Arya damit für mich persönlich locker als Azor Ahai durch.

Edit: „Stars bleed and cold breath of darkness“ - Einsatz der Katapulte in der Schlacht um Winterfell und der folgende Sturm wenn der NK kommt.

Sie sind dageblieben und was gibt es jetzt? Böses Blut. Zwar nicht zwischen D&D und HBO, aber von den passioniertesten Fans. Und nicht zu knapp.

Es gibt Meldungen, nach denen HBO sogar eigentlich mehr Staffeln wollte. D&D haben dann gesagt, sie hätten keinen Stoff mehr, was anscheinend schlicht und einfach gelogen war, weil sie jetzt Stoff für 3 Staffeln in 4 Folgen abhandeln.

Es gibt zwei Möglichkeiten; Entweder sie sind einfach keine guten Writer und Showrunner und die ersten Staffeln waren nur so gut, weil die Bücher so viel hergaben.
Oder sie haben schlicht und einfach keine Lust mehr, weil sie andere Projekte machen wollen.
GoT ging erzählerisch ungefähr ab da in die Binsen, wo sie angeblich mit Disney gedealt haben, also um 2016 rum.

In beiden Fällen sind sie für den qualitativen Abfall im Storytelling verantwortlich.

Will hierzu auch noch kurz was sagen weil ich gestern erst das Recap von Kim und Wolf zur dritten Folge gesehen habe:

Die beiden haben sich sehr daran gestört dass das Zitat von Melisandre (You shut many eyes…) verfälscht wurde und dass es ursprünglich auch gar nichts mit dem Night King zu tun hatte. Dass es verfälscht ist sehe ich erstmal gar nicht so eng. Wieviel Zeit ist innerhalb der Serie seit dem ursprünglichen Zitat vergangen? 5 Jahre? Dass sie sich da nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnert finde ich absolut nachvollziehbar, sie gibt es halt sinngemäß wieder.

Dass der Spruch ursprünglich etwas vollkommen anderes bedeutet finde ich dann sogar sehr passend für Melisandre. Genau so funktionieren Propheten ja. Es wird irgendwann mal was gesagt und im Nachhinein wird es dann so vom Propheten oder seinen Jüngern gedeutet dass es so aussieht als hätte sich das schon immer genau darauf bezogen. Melisandre macht das ja auch ständig. Sie spricht dauernd von ihrer Prophezeiung und gefühlt alle zwei Wochen bedeutet es irgendwas anderes, immer so wie es gerade passt. Ständig ist jemand anderes der Auserwählte und immer ist sie sich 100% sicher. Im Endeffekt weiß sie auch nicht mehr als alle anderen und deutet das einfach immer neu. Man könnte fast sagen sie ist eine Blenderin. Da passt es absolut dass sie sich daran erinnert früher mal so einen Spruch zu Arya gesagt zu haben der jetzt wunderbar passt um so zu tun als hätte sie alles schon immer gewusst und gleichzeitig auch noch Arya den Mut zu geben den Night King zu töten.

Wie denn wenn du den Gegner nicht töten kannst? Wie willst du einen Kampf gegen jemanden mit endloser Ausdauer gewinnen? Wenn die Menschen es schaffen die Horde einmal zu töten hebt der Night King kurz die Arme und der Kampf geht direkt wieder von vorne los. Wie lange willst du das durchhalten? Der Night King kann das ewig machen bis er selbst getötet wird.

Sorry, aber was ist das denn für ein Quatsch? Auch im Serienuniversum passieren unvorhergesehene Dinge und niemand weiß einfach alles (außer Bran vielleicht).

Kannst du machen. Wäre auch nicht vollkommen ausgeschlossen, vorausgesetzt es wurde nie etabliert dass es keine Zwerge in diesem Universum gibt. Wäre halt komplett absurd wenn das passieren würde, aber mir fällt jetzt innerhalb der Welt auch nichts ein was dagegen sprechen würde.

Unmöglich ist auch im Serienuniversum etwas erst wenn es de facto im Universum ausgeschlossen wurde. Und gerade dass eine Mauer, egal wie magisch, die zum Schutz vor den White Walkern keinen absoluten Schutz vor den White Walkern bringt ist jetzt nicht das unwahrscheinlichste was man sich vorstellen kann. Wir haben ja sogar gesehen dass sie keinen absoluten Schutz bietet, sie sind ja durchgekommen. Wenn sie es nicht mit nem Drachen (der ja auch untot war, nach deiner Logik also die Mauer gar nicht hätte zerstören können) machen, dann eben irgendwie anders. Ansonsten könnte man die doch einfach komplett ignorieren. Dann würde es ja nur die Wildlings treffen und die waren den Menschen aus dem Norden ja ziemlich egal bis sie selbst hinter die Mauer gegangen sind.

Mein erster gedanke war auch mhmm, das klingt nicht schlecht genug :sweat_smile:

Scheiss auf böses Blut, wen interessiert das? In der Showbranche sind Rauswürfe an der Tagesordnung. Wer nicht abliefert wird eben abgesägt, kann schief gehen muss es aber nicht.

Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Letztendlich sagt HBO wo es mit der Serie hingeht. Wenn sie mit D&D zufrieden waren, dann ist es halt so.

HBO hat doch alles richtig gemacht - die meisten Fans sind wütend auf D&D, HBO kann immer sagen “wir wollten mehr Staffeln und haben ihnen alle Ressourcen gegeben die sie haben wollten”. Hätten sie die Showrunner nach Season 5 oder 6 gewechselt und dabei ins Klo gegriffen wären sie jetzt das Ziel des Zorns.

Das kommt auch noch dazu. Ich bin Konsument und interessiere mich einzig und allein für die Qualität der Serie. Was interessiert es mich, ob D&D Probleme mit HBO haben. Wenn HBO merkt, dass die beiden nicht mehr bei der Sache sind und sie zum Wohl der Serie raus werfen… ich glaube nicht, dass sie dafür viel Ärger von den Fans bekommen hätten.

Vielleicht liegt der Fehler auch voll und ganz bei George R. R. Martin. Vielleicht hatte seine Story solch ein unsinniges, schwaches Ende, und D&D kämpfen im Moment erfolglos gegen Martins Inkompetenz wenn es darum geht eine saubere Konklusion für seine Story zu haben :smirk:

1 „Gefällt mir“

Mein Gedanke nach Folge 5 von GoT:

5 „Gefällt mir“

Aha. Anscheinend lieben auch viele die Folgen. :joy:

Du hast meinen Einwand eher nicht verstanden. Wenn man sich so trennt, mit bösen Blut, wird eine Serie nicht besser. Aber gut.

Und? Das mit das sie kein Stoff mehr haben, ist auch nicht so richtig in der Formulierung oder? Sie wollten ihre Geschichte in xxx Stunden erzählen. Ich sagte schonmal: Na klar hätte HBO mehr und mehr gewollt. Die Cash cow und der Quotengarant verabschiedet sich. Nachfolger noch nicht in Sicht.

Das Walking Dead Dreck ist… Und das ist auch Fakt wie die schlechte Season 8 von GoT. :man_shrugging:

Im Übrigen scheinen auch die nachfolgenden Showrunner auch vorher in der Serie als Schreiber oder Producer involviert waren. Richtig? Also kein neues Gesicht…

1 „Gefällt mir“

Kennt man eigentlich dieses Pferd auf dem Arya am Ende aus der Stadt reitet oder ist das einfach nur irgendein random Pferd eines Dothraki oder so?

Was wäre das für ein Shitstorm gewesen, wenn HBO vor Staffel 8 verkündet, dass D&D raus geworfen wurden.

Wie viele hätten dann rumgemeckert, dass Staffel 8 deswegen so schlecht ist, weil D&D nicht mehr dabei sind.

Nach der 7. Staffel ?

Vielleicht ist es das hier?
grafik

Die Farbgebung auf der Schnauze sieht zumindest ähnlich aus

5 „Gefällt mir“

Die aktuellen Reaktionen sind ja viel besser. :kappa:

Die 7. Staffel hatte schon Schwachstellen, aber es gab bei weitem noch nicht so viele Leute die D&D schlecht fanden. Im Gegenteil sie galten immer noch als gute Show Runner.

Wer ist das nochmal?