Es ist das Pferd von Harry Strickland.
Harry Strickland, der Anführer der Golden Company
Ah, okay. Gut, das zählt dann für mich unter random Pferd.
Das konnte man ja auch nicht wissen.
Fakt ist: Die Stimmung wäre schon vor Staffel 8 sehr schlecht gewesen und es wäre ein Wunder gewesen, wenn ein anderer Showrunner das noch rum gerissen hätte.
Galileo Mystery ermittelt: Ist der Nightking auch in Kingslanding unterwegs und lässt Pferde wieder auferstehen?
Wenn wir mal davon ausgehen dass die beiden wirklich einfach keinen Bock mehr hatten, dann hätten die Produzenten das doch schon lange vorher bemerken müssen. Das heißt es muss ihnen eigentlich klar gewesen sein dass da nichts gutes bei rauskommen kann. Und wenn mir klar ist dass ich jemandem eine Aufgabe gegeben habe die er nicht zufriedenstellend lösen kann und diese Aufgabe aber so wichtig ist, dann geh ich doch lieber das Risiko ein die jemandem anderen zu geben. Was wäre denn das schlimmste was passieren kann? Der neue verkackt es auch. Aber es besteht auch die Chance dass er es besser macht. Ich habe also die Wahl etwas entweder mit Sicherheit zu versauen oder es möglicherweise noch zu retten.
Naja, das Bild sagt absolut nichts aus. Das Pferd liegt da. Und?
Das Bild wolt ich auch grad posten
Da haben halt zwei Unsterbliche Superhelden zueinander gefunden würd ich sagen.
oder um den Memes treu zubleiben, They kinda forgot Stricklands Horse died already
Das Pferd wurde vor der Stadt durch die Explosion getötet
Ist eine subtiler Hinweis darauf, dass Arya eigentlich tot ist. Es ist eine Anspielung auf das Geflügelte Pferd auf dem der Prophet Mohammed in der Islamischen Mythologie in den Himmel aufgestiegen ist.
So tiefgründig, diese Show!
Vergiss nich das er dann auf diesem Pferd den Mond geteilt hat (bzw. die Sichelform erzeugt) und laut mancher Saga in GoT die Drachen aus einem 2 Mond geschlüpft sind. Nächste Folge läutet Arya den Weltuntergang durch 1000x1000 Drachen die aus dem gespaltenem Mond kommen ein = keiner sitz mehr auf dem Thron und Danny wird wahrlich die Queen of Ashes
Im vollen Ernst: Ich glaube, das würde ich irgendwie geniessen!
Ein ernsthaftes, gutes, befriedigendes Finale scheint für mich im Moment sooooo weit weg zu sein, dass ich eine Schlussfolge, in der sie völlig bekloppt vom Leder lassen und es nur noch absurd wird, vermutlich unterhaltsamer wäre
Falls euch die Sexy Cripples noch zu positiv sind, kann ich das GamesTube Review empfehlen:
Hab mir die Szene gerade extra nochmal angeschaut und ja, das sieht schon sehr danach aus dass das Pferd tot sein müsste.
@Truchsess hat das jetzt gerade vorweg genommen, aber als Arya da zum letzten mal wieder aufstand und da komplett alleine in der Stadt ist und dann dieses Pferd sieht und auf ihm wegreitet hab ich mich beim ersten schauen direkt schon gefragt ob das vielleicht bedeutet dass Arya eigentlich tot ist. In der ganzen Szene hört man nichts außer Musik und am Ende ganz dumpfes trampeln der Hufe. Sie ist komplett alleine mit dem Pferd, man hört nichtmal irgendwas entfernt oder irgendwelche Schreie von sterbenden Menschen. Das ganze hat schon eine gewisse Symbolik. Hab das dann aber irgendwie als zu kitschig gleich wieder verworfen. Jetzt wo ich weiß dass das Pferd eigentlich tot sein müsste erhärtet sich das aber doch wieder. Ich fänds nur für die Serie auch wieder vollkommen unpassend.
Edit: Wobei, so klar dass das Pferd tot sein müsste ist es dann doch nicht. Das Tor wird ja eingerissen während Strickland auf dem Pferd sitzt und der hat ja auch überlebt.
Ja, wäre wirklich seltsam.
In einer anderen Folge mit einem anderen Ton hätte das vielleicht funktioniert… hier wäre es aber schon eigenartig.
Ausserdem hat die ganze Folge schon eine ähnliche visuelle Umsetzung. Der Sound, da hast du recht, aber die visuelle Umsetzung mit dem kitschigen, übertriebenen Licht, das gab es in dieser Folge schon einige Male.
Denke, das wäre zu weit hergeholt.
Am ehesten könnte das noch diesen Eindruck geben, wenn Arya in der nächsten Folge wirklich gar nicht mehr vorkommt. DANN könnte dieses Ende vielleicht gezielt so gemacht worden sein, damit die Zuschauer darüber diskutieren und interpretieren sollten…
Hab ich auch direkt gedacht als ich das Pferd in der Folge sah, aber das ist direkt bei der Explosion am Tor gestorben.
Es ist vielleicht das gleiche "Darsteller"Pferd, aber nicht das gleiche Pferd in der Serie.
Mal die ganze Meta-Diskussionen beiseite gelassen: Ich gehe, wie wohl die meisten hier, davon aus, dass Dany nicht überleben wird. Egal wie und durch wen, aber wenn sie tot ist, wie bekommen die Überlebenden den Drachen in den Griff, oder ist das Band der beiden so stark, dass er dann auch zeitnah stirbt?
Jetzt da ich das so schreibe könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie nicht stirbt, sondern nach Essos verbannt wird und sie dort vielleicht sogar einigermaßen glücklich leben könnte, auch wenn das wieder eine schnelle 180 Grad Drehung in ihrem Charakter wäre.
Hab auch schon drüber nachgedacht wie es dann in der nächsten Folge weitergehen sollte wenn sie wirklicht tot wäre. Das einfach offen lassen wäre Quatsch, irgendwer wird sich ja fragen wo Arya jetzt abgeblieben ist.
Das wäre aber ein krasser Fehlgriff. Das Pferd wurde in beiden Szenen sehr prominent gezeigt und hat eine sehr markante Schnauze. Wenn es nicht das gleiche Pferd sein soll dann hätte man ein anderes nehmen müssen. Ist ja nicht so als wären nicht genug Pferde am Set gewesen.
@davkind Ich find das immer etwas billig. Es gibt genug woran man sich an der Staffel hochziehen kann, da muss man dann echt nicht auf Bildern rumreiten die in der Folge gar nicht vorkommen.
Der wird einfach wegfliegen.