Wie? Das Pferd ist wirklich das von dem Kommandanten der Goldenen Kompanie?
Habe das nämlich meine Mitguckerin gefragt, aber sie verneinte das, und bin auch schnell wieder von weg gekommen.
Ja das ist es, das Schauspielpferd ist das gleiche.
nein wurde es nicht, es ist nur umgefallen.
Das wurde von GRRM auf seinem Blog widerlegt, siehe Post weiter oben
Wohin? Und überlässt man dieses unberechenbare, absolut unstoppbare Monster einfach sich selbst? Drogon könnte den ganzen Kontinent nach und nach zerstören. Das würde nicht zu den Überlebenden passen, sofern Dany eben nicht darunter ist.
Irgendwohin.
Ja.
Jap, hab mich deswegen auch gewundert. Ist wahrscheinlich das Pferd von der Tochter von einem von denen und wurde deshalb so prominent eingesetzt (zu 90% würde ich davon ausgehen, dass es das selbe Pferd ist).
Ergibt halt einfach keinen Sinn, dass es dort ist, wenn es das selbe wäre, denn zum einen lag es relativ eindeutig tot auf dem Boden vor der Stadt und zum anderen würde ein Pferd mit Sicherheit nicht in die brennende und einstürzende Stadt rennen, sondern 500m geradeaus in die Sicherheit.
Auch mal meine Meinung:
Ich fand die Folge insgesamt sehr stark und ich weiß, dass man 40% davon in der Luft zerreißen kann, aber das ist mir vollkommen egal. Ich suche mir die Punkte, die mir gefallen und das ist mir wichtig:
Jaimes Geschichte endete genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Ja, die Szene mit Tyrion im Zelt und den Kommentar, dass die Bewohner der Stadt ihm eh immer egal waren, mal beiseite. Jaime hat keine Redemption verdient. Der Tod mit Cersei in den Tunneln war richtig, egal, was andere Leute sagen.
Wie gesagt, ich wollte die Meta-Diskussion weglassen. Aber ich glaube das ist in diesem Thread hier inzwischen ohnehin fehl am Platz
Was soll ich sagen? Das ist halt das was ich erwarte. Wäre es nicht eher ne Metadiskussion sich jetzt darüber Gedanken zu machen wie es wäre wenn es anders wäre?
Auch wieder wahr. Ist auch kein Angriff gegen dich, ich dachte nur, dass vielleicht jemand ohne scheiß egal, die machen eh alles falsch bzw. es sich einfach-Haltung antwortet
Wuh meine Nachbarn wundern sich gerade wer da gerade ewig durchlacht Der war gut. Natürlich war er kein strahlender held und hat viele böse Dinge getan, aber auch vieles wurde im so in die Schuhe geschoben und in die Wiege gelegt. Er ist einfach ein Mensch mit Fehlern. Natürlich darf er nen Redemption Arc aufmachen. Das heißt aber nicht, dass er glücklich mit Brienne leben darf. meiner Meinung nach stirbt er immer noch mit Cersei zusammen aber er konfrontiert sie nochmal und erklärt ihr wie abscheulich er sie findet und es viel tollere Menschen gibt etc… Ich habe meine Jamie und Cersei Konfrontion als sie auf dem Thron sitzt und die Staffel 2 und 6 ereignisse die super ähnlich sind und den tod von Tommen den sie dort fast begangen hätte als Stannis angriff und es dann in Staffel 6 mit Seefeuer doch gemacht hat. Dann kann jamie noch die Belagerung von KL in Roberts Rebellion ansprechen etc. Und Cersei sagt dass sie den ganzen RedKeep verbombt hat und alle Menschen die sie hasst und ihr das angetan haben und sie auslachen hinter ihrem Rücken mit runterreißen will… Sie dreht durch und Jamie ersticht sie um sie zu erlösen, während dann direkt der Redkeep völlig in die Luft gesprengt wird und die ganze Stadt in Flammen aufgeht.
Ich finds ehrlich gesagt auch gar nicht so abwegig den Drachen ziehen zu lassen. Ich stell mir vor wie Dany stirbt und Drogo quasi aus Trauer abhaut. Ich denke es liegt gar nicht in der Hand der Menschen was mit ihm passiert. Wenn er abhauen will wird er abhauen, wenn er alles niederbrennen will wird er alles niederbrennen. Skorpione gibts nicht mehr und sonst kann man einfach nichts gegen ihn machen. Würde doch auch ne schöne Legende für die Zukunft machen. Irgendwo ist dann noch ein Drache am leben, aber niemand weiß wo.
Die Alternative wäre entweder eine plötzliche Wunderwaffe die den Drachen tötet oder Jon adoptiert ihn. Da fände ich die Version in der er abhaut aber noch am besten.
Bin mir nicht mehr sicher, hat Cersei Robert getötet oder war es Varis?
Cersei mittels Lancel und dem Wildschwein.
Ich bin nicht sicher, ob ich das gleich einschätzen würde.
Ich denke, sein Charakter hat durchaus eine Redemption-Ark durchgemacht.
Er ist nicht mehr der gleiche, selbstsüchtige, unmoralische Typ, der noch in der ersten Staffel einen Jungen aus dem Fenster geworfen hatte.
Ja, er kehrt zu seiner Liebe zurück… aber das einzige Opfer, welches er da noch bringt ist ein eigenes, ein Persönliches.
Ich mag sein Ende, aber ich finde er hat sich definitiv gebessert.
es war das Wildschwein … Cersei hat aber dafür gesorgt, dass er beim Jagen betrunken ist, iirc.
Ah war doch so, danke.
Bei denen hat sich jetzt in dieser Staffel eingebürgert vor jeder Folge vor SkyTicket zu warnen und es wird gerantet wie schlecht der Player von denen ist. Ist ein schöner Kontrast zu RBTV wo für SkyTicket geworben wird.
Und in der jetzigen Folge saufen sie sich während der Review mit Whiskey-Cola zu
Sie sind nicht die analytischsten oder professionelsten, aber deren Recaps schaue ich gerne. Ist zwar SEHR negativ immer, aber unterhaltsam.
RBTV wirbt für Sky Ticket? Muss ich zum Glück verpasst haben. Sky Ticket ist [ZENSIERT] um es höflich auszudrücken
Die 4 . Folge war auch zeitgleich meine letzte sexy cripples folge . Ich kann die beiden schon verstehen, mir wird es allerdings zu anstrengend