Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Könnte jemad mal nen Link für die öfter mal erwähnten Recaps von Wolf posten ??
Wäre nice, bin irgendwie zu dumm die selber zufinden :rofl::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, kein wunder das ichs nich gefunden habe. Hab nur nach Wolf bzw. Wolf + GoT gesucht und da war nix. Hab nich mitbekommen das er des mit Kim bei SazC macht. :sweat_smile:
Kaum gibt man nämlich Wolf + Kim GoT ein is es der vierte YT treffer :smile:

Mir ist gerade etwas aufgefallen, und ich kann nicht glauben, dass es so lange ging aber…
Daenerys Aktion ist noch viel dümmer als ich erst angenommen hatte! Sie fackelt einfach alles ab! Fliegt über eine Stadt und brennt Häuser und Strassen nieder…
In einer Stadt in der im Moment nicht nur Lannister-Soldaten und Unschuldige Zivilisten sind (deren Tod sie ja jetzt anscheinend in Kauf nimmt)… sondern auch IHRE EIGENEN SOLDATEN!
Und soll mir niemand sagen, dass sie halt „zielen“ konnte! Zu Beginn vielleicht, als die beiden Fronten sich voll gegenüber standen, aber innerhalb kürzester Zeit wurde da doch ein massives Chaos draus! Soll mir niemand sagen, dass sie da noch „zielen“ konnte!
Vielleicht könnte man argumentieren, dass sich ihre Truppen gleich zurückzogen, aber auch das zieht nicht, denn man sieht ja später Dothrakies durch die Strassen reiten und Leute niedermetzeln, ziemlich nahe am Red Keep! Da wo Arya unterwegs war…!

Oder habe ich da was falsch im Kopf? Gibt es eine… logistische Erklärung, warum Daenerys zu dem Zeitpunkt keine Gefahr für ihre eigenen Truppen darstellte, oder müssen wir einfach annehmen, dass ihr DAS auch scheissegal war? Denn… auch wenn du mit der Logik argumentierst, dass es ihr um „Furcht sähen“ ging… wenn du bereits eine Armee aus Leuten hast, welche dir bereits treu sind… wäre vielleicht nett, wenn du DIE nicht abfackelst, wenn sie schon für dich in den Kampf ziehen! :man_shrugging:

Keine Ahnung. Vielleicht habe ich da was verpasst. Lasst es mich wissen, wenn ja :sweat_smile:

Wie Nils es schön gesagt hat: “Purer Wahnsinn”
Ist vielleicht eine einfache aber, wie ich finde, plausible Erklärung.

Ich glaube Tyrion, Varys und Jon haben diese Folge die Bedeutung des Wortes Verschlimmbessern gelernt.

@LeSchroeck Jaimes kompletter arc hat sich darum gedreht das richtige zu tun, und seine schwester uns sein ungeborenes kind zu retten ist definitiv das richtige. der arc wurde richtig abgeschlossen, schade dass ihr es nicht so verstanden habt.

1 „Gefällt mir“

das sehe ich anders.

3 „Gefällt mir“

Er liebt immer noch eine schreckliche, abscheuliche Person… und versucht diese schreckliche, abscheuliche Person zu retten, während sie eine der Personen in der Serie ist, welche die Höchststrafe vermutlich am meisten verdient hätte (wenn man akzeptiert, dass Todesstrafen nunmal zu dieser Gesellschaft gehören).
Und er macht es auch nicht, weil es “das Richtige” ist, er macht es einfach, weil ER sie liebt, und alles andere egal ist.

Ich habe kein Problem, mit Jaimes Charakterentwicklung, finde den Abschluss passend, und es setzt ihn in die Situation wo er weder “das Richtige” noch “das Falsche” macht, sondern einfach ein Opfer bringt für die Person die er über die ganze Serie nie aufgehört hat zu lieben.
Ich finde, da ging es um wesentlich was anderes als “das Richtige” zu tun.

es ist seine verdammte schwester.
und sein ungeborenes kind trifft keine schuld, aber wenn daenerys gewinnt, dann stirbt es für die fehler seiner mutter, deswegen hat er in der letzten folge so erschreckt u sansa geguckt als sie sagte cersei wird hingerichtet.

natürlich lieb er sie und dafür kann er nichts, aber er ist nunmal gekommen um sie (und sein ungeborenes kind) zu retten, nicht um für ihren sieg zu sorgen.

Es geht dabei um moral, und ob er jetzt unterbewusst das richtige tut oder bewusst, macht da keinen unterschied

du scheinst keine geschwister oder kinder zu haben

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. ich finde schon das es auch Charakter konform ist. Aber sein weg zurück zu Cersei ging jetzt doch wieder zu schnell.

Vor allem nicht Kinder mit meinen Geschwistern. Diese sind auch nicht wahnsinnig und absolut abscheulich.

Ich denke eher du hast ein zu romantisches Bild von Familie. Sich von der Familie abwenden ist hart, aber das wurde schon für weniger als das was Cersei getan hat gemacht.

3 „Gefällt mir“

Etwas tendenziös geschnitten…^^ Im Behind the Scenes-Special zu ‘Battle of the Bastards’ hieß es noch:

“I think Dany’s been becoming a Targaryen ever since the beginning of Season 1,” said David Benioff, with D.B. Weiss adding, “She’s not her father and she’s not insane and she’s not a sadist, but there’s a Targaryen ruthlessness that comes with even the good Targaryens.”

“I am not here to be queen of the ashes ,” hieß es noch in Season 7. Ich sag’ nicht die Herleitung zur Mad Queen ist völlig aus der Luft gegriffen, aber die Entwicklung hätte deutlich besser sein können oder ist schlicht nicht so klar ersichtlich oder war anscheinend nie wirklich geplant (so wie Aryas Kill des Nightkings),

Ich habs hier schon gepostet, aber man kann Danys Taten auch anders zusammenschneiden oder so aufzählen (kurz gesagt, sie war kaum weniger brutal als die meisten anderen ‘normalen’ Herrscher und hat oft genug ‘nur’ aus Rache gehandelt oder schlicht um ‘die Bösen’ zu bestrafen, sprich oft genug Gnade walten lassen oder sich für die Unterdrückten eingesetzt):

Ich habe das ganz dumpfe Gefühl, dass der Arc nicht primär für die Charaktere geschrieben wurde, sondern um den Konflikt in der letzten Folge zu forcieren, indem Dany Tyrion die Schuld dafür gibt, dass Dany und Jaime entkommen sind, weil ihre Leichen nicht gefunden wurden (sie sind aber tot).

1 „Gefällt mir“

Aber ein Jaimie wurde sein ganzes Leben mit dem Gedanken “Alles für die Familie” erzogen. Von daher finde ich es passend.

Ahm…
Weil er sie liebte.
DARUM sah er schockiert aus. Weil Sansa ihm klar machte, dass die Person die er liebte hingerichtet werden würde.
“Richtig” oder “Falsch” kommt da nicht ins Spiel.
Und warum du betonst dass es “seine verdammt Schwester” ist, wenn ich weiter oben betont habe, dass es die Person ist die er liebt (wo es keine Rolle spielt, ob Schwester, oder Geliebte) weiss ich nicht. Der Punkt, dass es eine Person ist, die er liebt wurde bereits gemacht, anerkannt und ins Argument aufgenommen. Nochmals zu sagen: “Es ist seine verdammte Schwester” ist redundant.

Ja.
Und?

Doch. Wenn du über Charakterentwicklung redest sicher!
Da kannst du auch argumentieren, dass er von Anfang an das “richtige” gemacht hat, denn wenn er Bran nicht aus dem Fenster gestossen hätte, wäre nichts so abgelaufen wie es abgelaufen ist, und dann hätten sie den Night King nicht besiegt. Darum, nach dieser Logik, hat er von Anfang an das “Richtige” gemacht… wenn Absicht keine Rolle spielt.
NATÜRLICH spielt es eine Rolle, was seine Absicht war! Wenn es um Charakterentwicklung geht sind Entscheidungen und die Gründe für die Entscheidungen das EINZIGE was zählt.

1 „Gefällt mir“

Was Daenerys hier sagt charakterisiert sie übrigens für mich perfekt. Deswegen ärgert es mich so, dass sie alles niedergebrannt hat nachdem das Volk quasi das Knee gebendet hat.

Oder als vollständigere Rede:

I know what Cersei has told you. That I’ve come to destroy your cities, burn down your homes, murder you, and orphan your children. That’s Cersei Lannister, not me. I’m not here to murder, and all I want to destroy is the wheel that has rolled over rich and poor to the benefit of no one but the Cersei Lannisters of the world. I offer you a choice: bend the knee and join me. Together, we will leave the world a better place than we found it. Or refuse and die.

Da war alles drin. Dass sie denkt, dass sie die Retterin ist aber gleichzeitig auch, dass sie das Potential zur Massenmörderin hat.

1 „Gefällt mir“

Ja aber die drei, Tyrion hängt da ja mit drin, wurden schon sehr in diesem Familiending erzogen und hatten auch nie groß andere Leute als enge Bezugspersonen als ihr Geschwister.
Aus der sich macht es schon Sinn das er zu Ihr zurück geht. Durch sein Vater wurde er ja auch noch mit nicht viel echter Selbstliebe ausgestattet.

ein ungeborenes kind ist weder wahnisnnig noch abscheulich, und nicht jedes inzest kind ist automatisch ein monster, zumal eltern ihre kinder meist lieben, besonders nach jaimes arc, der anfing als jemand den seine kinder nicht scheren bis hin dazu, dass er tiefe gefühle für seine tochter hat.

und auch schon bei mehr nicht gemacht, Jaime hat seinen bruder geliebt, was alle anderen nicht getan haben, er hat seine schwester geliebt, sogar mehr als normal, und nach seiner entwickung hat er tiefe gefühle für seine kinder. das sojemand seine schwester und sein ungeborenes retten will ist logisch und normal, wenn er weggeblieben wäre wäre das ein verrat am charakter gewesen.

Weil er sie liebt, und weil siesein kind in sicht trägt sind zwei gute gründe so zu gucken, wir meinen glaube ich das gleiche reden nur aneinander vorbei.

du hast meine argumentation nicht verstanden.

im endeffekt meinen wir das gleiche es ist müßig das jetzt noch auszudiskutieren wenn wir so aneinander vorbeireden.

1 „Gefällt mir“

So, ich habe, da ich die Spoiler alle gelesen habe gerade Mental mit der Serie abgeschlossen. Ich bin echt gespannt was in Season 8 mit dem NK passiert, falls sie mal veröffentlicht wird. Ich habe jetzt mal wieder das erste Buch angefangen, da ich geträumt habe, das D&D die 8 Staffel verdaut haben. Schon der Prolog des Buches gibt mir das kuschelige Gefühl, das viele Charaktere aus guten Gründen sterben werden, ob ich es mag oder nicht. Außerdem ist alles so schön rational erklärt.