Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Das heißt prinzipiell erstmal gar nichts.

Das hab ich doch geschrieben. :man_shrugging:

Wenn ich Spekulationen wie Fakten diskutieren will, geh ich zur Kirche

Hä? Was genau ist gerade dein Problem? Martin sagt er glaubt nicht dass das Ende der Serie sich so stark von seinem Ende unterscheiden wird. Das bedeutet er kennt das Ende der Serie nicht. Das ist ne ganz simple Schlussfolgerung.

Wenn man dem Zitat glauben kann (meine den im Link) dann klingts als hätte er des Skript/Drehbuchh nie gesehen und weis nich WIE sie es im detail machen und was mit den Nebenchars passiert, sondern nur was er auch immer für die Hauptchars vorgesehen hat.

Prinzipiel würds mich aber nich wundern wenn seine Bücher am Ende sogar einen völlig anderen Abschluss haben. Er sagte ja jetzt schon einige male er is noch nich mit Winds of Winter fertig und habe Dream of Spring noch gar nicht erst Angefangen. Bis er mal zu seinem Ende kommt (wenn überhaupt) kann er sich noch 1000 mal umentscheiden wie er es anhand seines Weges bis dahin wirklich abschließen möchte. Aber sieht man wohl eh frühestens in 10-15 Jahren (wenn überhaupt) und alles anderes bleibt Spekulation bzw. Wunschdenken, auch das beide Enden gleich sein werden. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Empfehle vielen hier die Recaps von Nerdscope der Punkte wie schlechte Taktik bespricht:

oder den moralischen Abfall von Danearys schon in der 4. Folge analysiert:

Das fände ich bedenklich.

George R.R. Martin: I don’t think Dan and Dave’s ending is gonna be that different from my ending because of the conversations we-- we did have. But they may be on certain secondary characters, there may be big differences. And, yeah, some of the people will have that. There will be a debate, I’m sure. I think a lot of people, who-- say, “Oh, Dan and Dave’s ending is better than the one George gave us. It’s a good thing they changed it.” And there will be a lot of people who say, “No. Dan and Dave got it wrong. George’s ending is better.” And they will all fight on the internet. And there will be debate. And-- that’s fine. I mean, it-- you know, the worst thing for any work of art, be it a movie or a book is to be ignored. (LAUGH)

Alleine das „I dont think“ sag doch schon das nix klar bzw. in Steingemeiselt ist. Er schreibt jetzt seit was 8 Jahren am sechsten Buch und wird wohl noch mind. 2 brauchen. Wenn er dann nochmal 5-10 Jahre fürs letzte braucht kann sich so einiges ändern bis vlt. sogar Dany am ende mit Tyrion als Ehemann über alle herrscht. :wink:

Jemals ein Buch oder auch nur ne Kurzgeschichte geschrieben??

Wenn man da zig Jahre dran sitz und Welt + Story+ Chars sich entwickeln kann des stark von ersten Plan abweichen bis man irgendwan umstrukturieren muss. Selbst wenn man schon ein Ende im Sinn hatte (was auch nich immer der Fall is) ist es nicht selten das der bis dahin noch eher unbekannte Weg gewisse bis starke Veränderungen verlangt, besonders bei so riesigen LAngzeitwerken wie ASOIAF. Daher ist alles selbst GRRM Aussagen nur „Spekulativ“ bis es fertig ist.

der soll sich ruhig riochtig zeit lassen und dann kommt in 10 jahren ein Reeboot der Serie mit seinem ende :wink:

Ich zitiere lieber GRRM als Drama mit “Skript/Drehbuch nie gesehen” zu machen.

Das steht halt so als GRRM ZITAT (da die ja so wichtig für dich sind:) auf der Seite die SoS verlinkt hat. Bin da selber nich sicher ob des jetzt ne gute Quelle is odeer nicht da ich sie nicht kenne und is mir auch schnuppe ob er am Set war und allen befohlen hat wie der Hase läuft oder seit S1 nicht eimal mehr mit D&D geredet hätte. Könnte mir nich mehr scheißegal sein :man_shrugging:

Aber zu behaupten das GRRM Aussagen über seine bzw, die Zunkunft seines Werkes in 10 oder mehr Jahren eine feststehende Tatsache ist, bleibt nur Spekulation bis es soweit ist.
Genauso gut kann er sagen in 10 Jahren würde er als President kandidieren und wenn man ihm glaubt ok (tu ich bei der Thematik ums Ende ja auch :roll_eyes:) aber erst in 10 Jahren können wir uns sicher sein. Oder mit den weiseren Worten meines kleinen grünen Freundes gesprochen:

Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist :innocent:

Ich habe gar nichts verlinkt.

@anon80625549 Du postest halt zwei mal das gleiche Zitat in dem genau das drinsteht was ich gesagt um mir zu beweisen dass ich Blödsinn rede. Okay. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sorry hab dich und SoS verwechselt :sweat_smile: die Posts sind genau übereinander :sweat_smile: habs ausgebessert :sweat:

Post 16779 und 16780 sind gemeint

  1. Das mit dem Vorhalten ist schwierig, wenn der Drache ständig in Höhe und Richtung variiert, was er nun mal tut.
  2. Nach dem 1. Sturzflug wieder hoch wäre denkbar schlecht, weil die Schiffe dann sehen wo der Drache ist und die Ballisten sich bei immer größer werdender Entfernung besser auf das Ziel einstellen können. Wenn ein entferntes Ziel sich schnell bewegt musst du langsamer nachführen als bei einem nahen Ziel.

Ach komm, das Niveau haben wir nicht nötig.

Liest eh keiner, von daher. :ugly:

Hatten wir das hier schon?

Zeigt, wie man mit dem selben Material eine viel stimmigere Szene bekommt, wenn man nicht auf Teufel komm raus einen Überraschungsmoment einbauen muss…

6 „Gefällt mir“

das Interview ist von April

Was soll er in dem Interview denn anderes sagen? “D&D werden ein ganz anderes Ende umsetzen”, damit dann alle Beteiligten der Show einen Herzinfarkt bekommen?

In groben Zügen wird es eintreffen ja, aber aufgrund der Differenzen zwischen Buch und Serie wirklich nur sehr grob. Auch im Buch wird Dany die zweite existenzielle Bedrohung für Westeros neben den White Walkern/Other sein und beide Bedrohungen werden mit Opfern abgewehrt werden können.

Aber darüber hinaus werden sich Buch und Show gewaltig unterscheiden, allein aus dem Grund, dass die Charaktere an ganz anderen Orten sind bzw. teilweise nicht existieren oder lange tot sind.

1 „Gefällt mir“

:joy: