Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

ich habe nie GoT geschaut um mich gut zu fühlen. Siehe Sansas erste Nacht nach der Hochzeit.

Aber sie sah so schön aus in ihrem Kleid :beanomg:

1 „Gefällt mir“

ich habe keine folge der serie gesehen, kenne aber einige szenen aus dem internet, youtube / besprechungen von bada binge, trailer etc und fange jetzt mit den büchern an… mein erster eindruck ist, dass mich emilia clark ziemlich nervt :smiley: … wie sie schaut… sie scheint irgendwie nur einen bzw. zwei gesichtsausdrücke (ausdruckslos bis verkniffen) zu haben? ärgert mich gerade, dass ich sie jetzt vor augen habe, wenn ich die bücher lese. wie findet ihr, die ihr die serie auch gesehen habt, ihre schauspielerische leistung?

Man muss sich auch einfach mal das „behind the scenes“ Material anschauen, wo D&D über den „Prozess“ reden, wie sie bestimmte Dinge entschieden haben.
Z.B. dass Arya diejenige ist, welche den Night King killt… da sagten sie einfach das es sich „nicht richtig angefühlt hätte“, wenn es wie erwartet Jon Snow gewesen wäre. Und dann haben sie sich für Arya entschieden.
Wenn sie SOLCHE Schlüsselemente einfach aus dem Ärmel schütteln dürfen, und sich nicht auf Martins „Vorlagen“ verlassen müssen, dann kann man wirklich davon ausgehen, dass die „grobe Richtung“ welche Martin vorgegeben hat sehr, sehr, sehr vage und undefiniert ist.

Stimme dir grundlegend zu, da sie ja öfter in den BtS angesprochen haben wie sie auf gewisse Szenen kommen (allein für den unbedarften Zuschauer), aber das Beispiel wird halt so oder so nicht in den Büchern geschehen da es da nicht den NK gibt. Was wiederum zeigt, dass es sich eh nochmal unterscheiden wird.

Ja genau. Die ganze Story vom Feuerschwerttypen und Elisandre von den ganzen Staffeln vorher ist aus dem Ärmel geschüttelt :kappa:

Ok, hier bin ich einfach nicht ganz sicher…
Habe die Bücher nicht gelesen.

Gibt es den Night King in den Büchern gar nicht, oder hat man ihn bisher einfach nicht getroffen?
Denn eine Freundin hat mir gerade kürzlich was gesagt wie: Der Night King sei halt in den Büchern ganz anders…

Es gibt einen Night’s King (nicht Night King), der ist aber ne komplett andere Figur, vielleicht meinte sie den.
Diesen tölpelhaft arroganten Übernekromanten gibt es nicht, die sind eine gesichtlose Bedrohung.

In den Büchern gibt es einen Night’s King. Das ist aber mehr eine Legende vor tausenden Jahr als die Mauer grad fertig gebaut wurde.
Martin sagt selbst:

As for the Night’s King (the form I prefer), in the books he is a legendary figure, akin to Lann the Clever and Brandon the Builder, and no more likely to have survived to the present day than they have.

Das ist ein Lord Commander der Nachtwache gewesen, der eine bleiche Frau mit blauen Augen getroffen hat. Wahrscheinlich ein weiblicher White Walker. Er hat sich selbst zum König gekrönt und wurde von Wildlingen und Starks nach paar Jahren geschlagen. In seiner Regierungszeit hat er Menschenopfer begangen.


Ist ne Legende in den Büchern

6 „Gefällt mir“

Ok, interessant!
Danke für die Info!

Das stellt dann aber wirklich die Frage:
Wie wird die Bedrohung aus dem Norden dann besiegt? Ich meine, der NK war offensichtlich sowas wie ein Videogame-mässiger Boss. Wenn du den besiegst hast du gewonnen, denn es ist eigentlich unmöglich die ganze Armee auszulöschen.

Aber im Buch… nun, sieht so aus als werde es da um einiges schwieriger…
Weswegen ich halt immer noch denke, dass die Lore zu der Bedrohung relevanter sein wird, weil sich darin einen Hinweis befindet, wie man die Bedrohung vernichten kann.

Aber wie gesagt… das mag auch einfach eine Hoffnung sein, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass da nicht mehr plotrelevantes dahinter steckt.

wenn du dir mal ein bisschen was zu den Weißen Wanderern und wie sie sich in den Büchern gestalten durchlesen möchtest

Vielen Dank.

Wobei, lustigerweise…
Inzwischen bin ich eigentlich fast mehr in der Stimmung es direkt in den Büchern nachzulesen.

Ist noch witzig, ich dachte immer, ich werde die Bücher (vielleicht) mal lesen, wenn ich mit der Serie fertig bin. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Aber ironischerweise jetzt, wo ich mit jeder neuen Folge mehr genervt über die Serie bin und nächsten Montag nur noch froh bin, dass es vorbei ist… jetzt habe ich plötzlich Lust die Bücher anzufangen.
Vielleicht einfach, weil ich die Hoffnung habe, dass es da besser endet. Da krieg ich quasi eine zweite Chance, diese Geschichte mit einem vernünftigen Ende zu erleben. Denn ich bin immer noch stark davon überzeugt, dass Martins Ende besser durchdacht sein wird.

Wobei, mit meinem Glück stirbt dann promp Martin, bevor er die letzten Bücher veröffentliche kann, dann habe ich wieder kein befriedigendes Ende :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Guck mal hier im Forum. Da entsteht grad sogar eine Lesegruppe :smiley: Da kann man dann gleich mit der Community die Bücher zusammen lesen!

2 „Gefällt mir“

Ach, in erinnere mich, dass die WW im Prolog ja miteinander reden und lachen. Wurde in der Serie ja auch nie gezeigt und thematisiert.

Ja, in den Büchern hatte ich einfach auch mehr den Eindruck, dass es sich bei den Anderen um eine richtige eigene Spezies handelt mit eigener Kultur usw.

Martin hat ja auch schon bestätigt, dass wir in Winds of Winter mehr über die Kultur und Lebensweise der Anderen erfahren werden. Deutet schon sehr viel daraufhin, dass es eben nicht denen einen “Erwecker” gibt, der alle kontrolliert.

3 „Gefällt mir“

Och man ich hätte nicht nur gerne eine gute Staffel 7/8 sondern auch noch eine Staffel 9 wo Dany damit klarkommen muss dass sie jetzt ihr Ziel erreicht hat und nun damit klarkommen muss, ohne dass sie zuvor etwas so haarsträubend Böses gemacht hat. Wo ist der innere Konflikt ? Wenn Dany gar nicht die Stadt nieder gebrannt hätte, sondern es eine Falle von Cersei war, aber alle inklusive Jon es ihr vorwerfen. Sie hat die Macht, alles was sie wollte, aber es erfüllt sich nicht in ihr, das Volk in Westeros gibt ihr nicht das was sie sich 20 Jahre ausgemahlt hat und in Essos widerfahren hat. Dass den Westerosi es herrlich egal war, dass sie die rightful Queen sein mag, und sie nicht jahrelang auf ihre Rückkehr gewartet haben. Das muss sich doch langsam einstellen und nicht nur weil die Notherners sie nicht abknutschen…

So wie es in den Trailern aussieht ist sie doch kein Mensch mehr, sondern einfach nur noch ein Roboter der Madness… Beim Mad King ist es ok dass er so “platt” war vonm Charakter her, aber bei einem Charakter den wir seit zig Jahren verfolgen, hätte ich bei GoT schon gerne mehr Grautöne in der Seele gesehen…

Habe gerade nochmal die richtig geile Mhysa Szene geschaut und D&D in S8 hätten dann einfach über die sie feierende Menschen ihre Drachen mit Feuer streifen lassen. Damit hätte niemand gerechnet…

3 „Gefällt mir“

Bisher glaube ich meine liebste Folge vom Kanal.

1 „Gefällt mir“