Lustigerweise müsste man wahrscheinlich nur wenige zusätzliche Szenen drehen und das Ganze etwas anders schneiden um die Katastrophe zumindest zu etwas erträglichem zu machen
Beides dumm, wa?
Was auch wieder kein Fakt ist, auch wenn man es immer wieder wiederholt und mit irgendwelchen Zitaten garniert, dass HBO aber noch mehr Staffeln haben wollte.
Ich verstehe die ganze Aufregung um Daenarys Entwicklung wirklich nicht. Klar, wie sie in der Serie dargestellt wird ist es schlecht gemacht, big news, sie können keine Geschichten erzählen. Aber Daenarys hat noch nie sinnvoll, sondern immer rein emotional / affektiv geladen gehandelt, ihre Naivität hat sie nie abgelegt, stattdessen ist diese mit ihrer zunehmenden Macht in Übermut und schließlich Wahnsinn abgedriftet. Das ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Auch, dass Jon sie jetzt wahrscheinlich töten wird. Wahrscheinlich haben sie deshalb auch Arya den NK töten lassen, damit Jon nicht zwei große Tode auf einmal hat.
Habe mir auch alle Staffeln angeschaut. Und finde es trotzdem nicht nachvollziehbar.
Das Problem ist, dass ich sie IMMER für einen Charakter hielt, der schlussendlich zu einer Antagonistin wurde.
Und darum finde ichs doppelt enttäuschend. Wenn man schlussendlich dort angelangt, wo jemand wie ich den Charakter seit Staffel 2 gesehen habe, und es macht TROTZDEM für mich keinen Sinn mehr… dann finde ich hat man wirklich versagt.
Nochmals, das Problem der meisten Fans ist nicht DASS sie zur Mad Queen wurde.
Es ist WIE sie zur Mad Queen wurde.
Dumm vielleicht, aber während das eine destruktiv oftmals den Ausstausch von Darstellern verlangt oder zum Boykott aufruft ist das andere einfach ein Wunsch auf etwas befriedigenderes das mehr im Einklang mit dem Ursprungsmaterial steht.
Es ist zumindest eine Erklärung warum zwei Verantwortliche das Ganze ausgiebiger zu erzählen ausgeschlagen haben und dann etwas abliefern was unter anderem kritisiert wird weil es nur noch gehetzt ist
Man kann es sich dann halt einfach immer so drehen, wie man will. Warum gab es dann diese Petition nicht schon vorher und warum erst jetzt, wenn man so gern im Einklang mit dem Ursprungsmaterial sein wollte? Hmm. Letztendlich versucht auch hier eine Minderheit nun Stimmung zu machen, weil sie denken, dass sie den Durchblick hätten. Ja, die gibt es bei jeder Serie und Film.
Und eine andere Erklärung wäre, dass sie es von Anfang an so geplant hatten, wie viel sie erzählen wollen und wie viel Stunden da noch kommen. Kann ich es beweisen? Nein, aber es ist halt auch eine schöne Erklärung, warum die Staffeln am Ende kürzer sind… wobei nun die Laufzeit der Folgen nun nicht unweigerlich kürzer sind im Gesamtblick.
das ist keine Erklärung das ist lediglich eine „ist halt so weil es so ist“- Aussage
reddit: “I cannot think of a more horrible ending”
D&D: “hold my beer”
Hatte mich entschlossen parallel zu S8 GoT nochmal von vorn zuschauen. Neben der allgegenwärtigen Tatsache das die Skyapp scheiße is gibts trotz teurem Geld seit einiger Zeit vor jeder Folge 2-4 min Werbung und da war grad die dämlichste ever zusehen
Die Synchronstimme von Peter Dinklage: auch ein Lannister braucht mal einen Kredit, geht zu easy credit und nicht vergessen ein Lannister bezahlt immer seine Schuld
Da wir aber alle keine Lannisters sind heißt das jetzt man muss den Kredit nich zurückzahlen
Ich schaue gerade Prison Break wieder, da mich das nicht so schmerzt, und ohne technische Probleme da ich mir vor Jahren die dicke DVD Box gegönnt habe Und was merkt man wieder: Ramin Djawadi hat auch da schon die Musik gemacht Dieser Teufelskerl
Wenn Peter Dinklages Synchronstimme (ohne das man ihn also Dinkalage sieht) in der Rolle als Tyrion Lannister einen deutschen Werbespot für ne Ami-Firma macht, deren original auch von Dinkalage selbst gesprochen wird bekoomt dann Peter dafür auch noch Geld oder nur der Synchronsprecher ??
Warum sollte Dinklage Geld für die Arbeit eines anderen bekommen?
Es is seine Rolle und der original Spot ist ja mit ihm, drum würd ich mich fragen ob von den Einnahmen auch was in seine Provision fließt. Klar wenns nur eine feste Summe für seinen Dreh is gibts nix mehr aber manche Werbeverträge mit großen Persönlichkeiten haben auch ein Provisionssystem wo der Darsteller noch bzw. erst nachträglich kleine % der mehr Einnahmen durch die Werbung bekommen. Wäre interresant zu wissen ob die da nur für direkt eigene Arbeit %te bekommen oder auch für die Lokalisierungen im Ausland, aber is ne spezielle Frage und gib zu das sie hier auch eher fehl am Platze is. Daher sollte wir damit lieber hier aufhören.
Tobi hat die Erklärung gefunden (muss man komplett lesen)
Eine Analyse und Anleitung zum wahrscheinlich besten Expectation Subversion in der heutigen Zeit. Schade, dass es sowas in den letzten beiden Staffeln nicht gab. Hätte man ruhig mit der Golden Company oder so machen können…
HBO oder D&D werden es nie bestätigen, aber es trieft doch wirklich aus jeder Pore, dass die Beiden keine Lust mehr hatten.
Klar ist es nur eine Theorie, aber die wird mit jeder weiteren Folge bestätigt:
GRRM hat ihnen das Ende gesteckt. Sie sind aber schon mit Disney beschäftigt und merken, dass sie ohne die Bücher nicht klar kommen. Dann gehen sie zu ihren Writern, sagen ihnen das Ende und dann hinterher: So und das schreibt ihr uns jetzt in 13 Folgen hin.
Genauso fühlt sich die Serie spätestens seit der 7. ´Staffel an.
Keinem stört es doch z.B., dass es eine Mad Queen gibt, aber es stört die meisten, dass es in 3 Folgen zur Charakterwandlung kam.
DAS ist das Problem, dass die meisten haben: Die Serie hat ihr Pacing komplett verändert. Die Charaktere bestimmen nicht mehr den Verlauf der Story, sondern die Charaktere rennen der Story hinterher.
Und natürlich wird es keine Neuverfilmung geben. Da können auch noch Millionen die Petition unterschreiben. Man wird das aussitzen.
Am Ende ist die 8.Staffel auch ein finanzieller Erfolg. Denn egal wie viel gemeckert wird: Eingeschaltet haben dann am Ende doch alle.
Also sind wohl eher die drehbuch schreiber unfehig. D &D inszenieren das glaube ich nur.