Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Dachte die kann man nur mit den beiden Dingern oder Feuer töten :smiley:

Ja. Aber wenn du ihr das abkaufst kaufst du ihr auch das ab was wir jetzt gesehen haben. Es macht halt nichts besser. So oder so musst du einfach glauben dass Arya die beste Assassinin aller Zeiten ist und der Night King und seine Leute blind und taub sind.

Dann zeig doch mal. Du schreibst von den letzten 13 Episoden und sprichst von der Hälfte:

Dave Hill: 2
Bryan Cogmann: 2
Benioff & Weiss: 9

4 zu 9 ist nicht die Hälfte IMO. Vielleicht rechne ich auch falsch.

Ich hab nun auch beim IMDB angefangen bei writing credits nach anderen Writern zu suchen, die noch 5 der 9 Drehbücher geschrieben haben.

Jane Espenson (1 Episode, 1 Staffel) und Vanessa Taylor (3 Episoden, 2./3. Staffel) zählen nun nicht für die letzten 13 Episoden.

S1: D&D 7, Cogman 1, Espenson 1, Martin 1
S2: D&D 6, Taylor 2, Cogman 1, Martin 1
S3: D&D 7, Taylor 1, Cogman 1, Martin 1
S4: D&D 7, Cogman 2, Martin 1
S5: D&D 7, Cogman 2, Hill 1
S6: D&D 7, Cogman 2, Hill 1
S7: D&D 5, Cogman 1, Hill 1
S8: D&D 4, Cogman 1, Hill 1

50 zu 23. Auch nicht die Hälfte.

Du kannst mir nun gern noch mehr Credits oder Artikel über die Writer zeigen, wer da noch die Episiden geschrieben hat. Vielleicht gibt es sie, aber warum soll ich nun noch tiefer graben. Oder du sagst mir das bei 13 Episoden in Staffel 7/8 4 Folgen rund die Hälfte sind - als Definition.

Das geht ja nicht. Das hat Drogon ja versucht.

Klar, nur das hätte mehr mit ihrem Arc zu tun gehabt, wenn sie wenigstens ihre krasseste Fähigkeit eingesetzt hätte.

In ihrem Arc sind Jaqen und die Faceless Man DER entscheidende Teil, der sie zu dem macht, was sie ist. Und DER „Signature Move“ ist eben das Wechseln der Gestalt. Und das hat sie nur zweimal eingesetzt: Einmal um Meryn Trant umzubringen und einmal für Walder Frey.
Was habe die Faceless Man ihr jetzt gebracht? Dieses Ganze Mysterium um ihre Magie und ihren Zauber?

Ja. Es sind nicht die Hälfte. Ich hätte " gefühlt" schreiben müssen. Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht die Muße das alles nachzuschauen :smiley: Also Touché in der Hinsicht.
ALLEIN verantwortlich sind sie aber dennoch nicht. Dann wären es 73 zu 0, wenn wir schon bei Zahlen sind.

Das Ganze ändert aber ÜBERHAUPT NICHTS an meiner Aussage. Anstatt zu Writern zu gehen, haben sie dann einfach selber beschlossen das Ganze in 13 Folgen hinzuschreiben. Sie sind so oder so die Chefs, die das Ganze in der Hand haben, also ist ihnen auch der qualitative Absturz anzulasten. Ob aus „kein Bock“ oder Unvermögen.

Der Nightking ist denke ich mehrere hundert Stufen über WW. Aber ja vl sind sie sogar feuerfest. Dann bleiben nur noch v. Stahl oder Drachenglas :smiley:

wow, 4 von 9 und 23 von 50 sind also nicht RUND die Hälfte? Da versucht aber jemand ganz verzweifelt jemand anderem nicht recht zu geben :rofl:

= Veredelter, kaltgewalzter Rheinmetall Panzerstahl ?? :wink:

Valyrischer Stahl :confused:

Tier V Stahl

4 zu 9 und 23 zu 50.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Warum sagen die Schreiber eigentlich, dass die Nordmänner die “good guys” wären? Moralisch gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen einem Nordmann, der zum Militärdienst eingezogen wird und einem Westermann, der genauso gezwungen wird in die Schlacht zu ziehen.

Nach der Ed Sheeran Szene letzte Staffel hatte ich eigentlich gedacht, sie wollten genau das darstellen, aber scheinbar ging es ihnen da nur um nen Cameo.

2 „Gefällt mir“

nene 4 VON 9 und 23 VON 50 Folgen. Wir sind hier ja nicht bei den Fussballergebnissen :stuck_out_tongue:

Willst du jetzt trollen oder verstehst du es echt nicht? :confused:

Weil sie vergessen haben dass es in Game of Thrones eigentlich nie klares gut und böse gab.

1 „Gefällt mir“

Du bist komisch. Aber das kenne ich ja schon von dir. :face_with_raised_eyebrow:

Lesen, mein Jung. Lesen.

13 Folgen und wenn D&D 9 schreiben, sind das mehr als die Hälfte.

73 Episoden und 50 Episoden von D&D geschrieben. Was ist das dann deiner Meinung nach? :upside_down_face:

Da hat jaraca schon recht. Sie/Er hat es etwas kompliziert geschreiben. Es ist nicht „zu“, sondern sie hat es als Verhältnis geschrieben.

Es sind insgesamt 73 Folgen und davon sind dann 23 von anderen und 50 von D&D. Die Hälfte wäre dann 37.

Jetzt wird es ein Mathe Thread :smiley:

Der Bossmove von HBO wäre es, nach dem Finale eine Einblendung zu machen „we kind of forgot that season 5-8 exist, therefore we will produce them once GRRM has finished the books“.

:joy:

Deine Schwierigkeit ist es sowieso längere Beiträge zu lesen. Ansonsten würdest du dich nicht auf ein Wort einschießen. Steht alles aufgelistet.

Ich habe fertig. Sinnvolles kommt nicht mehr.

Warum bist du eigentlich so aggressiv?

4 zu 9 ist ein Verhältnis…

1 „Gefällt mir“

Ne, steh gerade aufm Schlauch

edit: Ok jetzt hab ichs geschnallt