Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Weil es halt in der Serie keine geeigneten Charaktere gibt.
Aber wenn Bronn Master of Coin werden kann, kannste auch Gilly als Spider nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wofür brauchen die nen Maester of Whisperers, wenn Bran theoretisch alles sehen kann?

Ich habe noch nie erlebt, dass etwas, das mir mal so gut gefallen hat, in so kurzer Zeit so derartig lächerlich gemacht wird. Ein absolutes unwürdiges Ende einer unwürdigen Staffel. Außer den Memes ist mir nichts geblieben.

5 „Gefällt mir“

Wird man nicht zum Khal, wenn man einen andere Khal tötet? Demnach wäre Jon der Anführer der Dothraki.

2 „Gefällt mir“

Frag Bran, der hat die Neubesetzung der Position erwähnt. :sweat_smile:

Oder Little Sam!

image

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Aber immerhin sind die Memes ziemlich geil.
Das hier hat mir zum Beispiel über “mad queen Daeneris” hinweg geholfen:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt die letzte Folge zu Ende geguckt und joa, selbe Probleme, wie in den vorherigen Folgen der Staffel. Die Dany Entwicklung hat man einem praktisch ins Gesicht gedrückt “SIEHSTE? GUCKST DU BITTE HIN WIE BÖSE SIE IST? HALLO, HIER GUCK NOCHMAAAAL HIN. BÖSE BÖSE BÖSE”. Man hat versucht darzustellen, warum Jon am Ende Dany killt, was ich aber nicht sehr überzeugend fand (lag vermutlich auch an der schauspielerischen Leistung). Allgemein schwach, wie Dany beendet wurde. Zum neuen König muss ich nichts sagen, hoffentlich, lol Ich fand vieles, mal wieder, einandergereiht, ohne Übergänge oder sonstiges. Die Drogon Szene fand ich einzeln betrachtet zwar gut, passt aber imo null in die Story. Genauso wenig finde ich es feiernswert, dass Jon seinen Wolf streichelt, aber nun gut.
Ich fand es schade, dass man nicht gesehen hat, wie die Unsullied und Dothraki auf den neuen König reagieren oder aufs Danys Tod und ich verstehe auch nicht, warum Grey Worm nicht riot ging, wenn man ihn zuvor in den Rage Modus gepackt hat.
Einzeln betrachtet mochte ich die Endszenen, wo man das jeweilige Stark Kind sieht, aber im Kontext der Serie, finde ich, ist es dem nicht gerecht. Fühlt sich alles wie Fanservice an, weil House Stark immer Fanliebling war. Aber Fanservice und Staffel 8 eh eine andere Geschichte.

Mein Fazit, wie ich es für mich, emotional bewerten würde:

Wäre cool gewesen, lol. Leider geht es nicht um solche “Details”, wichtiger ist, dass Jon, Ghost streichelt.

2 „Gefällt mir“

Bran kinda forgot he was the Three Eyed Raven

4 „Gefällt mir“

kA ob „Auswärtige“ einfach Khal werden können, wird doch in der Vergangenheit bestimmt schonmal Khals gegeben haben die bei einer Plünderung gefallen sind, ich denke eher der vakante Platz wird im „Battle royale“ ausgefochten… 100 Dothraki gehen rein und 1 kommt raus. :florentin:

Anscheinend verkauft Starbucks jetzt auch Wasser!

5 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht so viel essen und trinken, wie ich nach Sichtung der letzten Folge kotzen möchte.:face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Hallo? Der Schnee war weg und es war spontan wieder richtig warm in King’s Landing. Sam muss immer schon hydriert sein. :joy:

2 „Gefällt mir“

Schlechter als erhofft besser als befürchtet.

Man hat das Problem Dany recht schnell abgehandelt und es nicht unnötig herausgezögert. Und auch die Szene als Tyrion seine Geschwister findet war sehr gut Inszeniert.

Eigentlich fast alle Szenen die sich um Ihn gedreht haben fand ich sehr gut von seiner „Kündigung“ über seine Gespräche mit Jon, die ich persönlich als gut geschrieben empfand.

Auch die Enden für Arya, Jon und Sansa empfand ich als sehr passend. Obwohl für mich der Endeckerdrang von Arya ein wenig plötzlich kommt.

Die Schauwerte waren hervorragend die erste Szene mit Dany die vor Drogon steht und auch die Zerstörung des eisernen Throns, was ich für sich genommen auch sehr passend fand.

Es gab für mich aber auch einiges negatives.

Bran als König, wirklich?. Ein gefühlskalter Hellseher? Und der wird ohne lange Diskussion gewählt, ernsthaft?

Warum sich die Eiseninseln, Dorne und das grüne Tal sich nicht auch sofort unabhängig erklärt haben ist mir auch ein Rätsel?

Bronn als Lord von Highgarden und der Weite, dazu muss man wohl nichts sagen.

Welches Online-Seminar wohl Sam besucht hat um mal so eben zum Maester zu werden. Selbst wenn man die Tatsache das er quasi Frau und Kind ignoriert hätte er immer noch ein paar Jahre an der Zitadelle studieren müssen.

Warum überhaupt der Aufwand als Lord von Hornhill hätte er auch gut einfach so im kleinem Rat sitzen können. Und als Kriegsheld und Tarly wäre er auch der Ideale Lord der Weite gewesen.

Auch das Jon einfach so davon kommt fand ich recht schwach. Dany war für die Unbefleckten und die Dothraki ja nicht nur Königin sondern quasi eine Göttin.

Ich will aber jetzt nicht in eine Hasstirade verfallen, alles in allem war es ein solider Abschluss, nach den letzten Folgen durfte man wohl nicht mehr erwarten.

PS: Ich hoffe Greyworm geniesst Naht. Also die Zwei Tage die er überlebt bevor Ihn die Schmetterlingsseuche dahinrafft.

2 „Gefällt mir“

Zumal dann noch der Joke kam, dass Tyrion Lannister in dieser Geschichte überhaupt nicht erwähnt wird, was komplett unsinnig ist. Er war Auslöser des ursprünglichen Konflikts, Hand of the King, Master of Coins, Mörder von Tywin, Hand of the Queen, Grund für den Kampf Viper vs. Mountain und hatte die Idee Bran zum König zu machen. Nicht zu vergessen Mann der Queen of the North.

Wie erzählt man diese Geschichte ohne Tyrion zu erwähnen?

Der Roman Abramowitsch Aufstieg.

Na ja, ich hab Danny eigentlich immer sehr gerne gemocht. Da war das Ende und ihre Entwicklung da hin schon bitter. Wenn man Denny nie mochte, dann ist es schon eher süß.

1 „Gefällt mir“

Sie war perfekt, ich kann nichts mehr sagen. Kit Harrington und Emilia Clarke haben sich die Seele aus dem Leib gespielt.

Ich habe geweint, gelacht und musste Fassungslos die Folge anhalten, mehr kann man wohl nicht erwarten.

D&D ehrlich Danke.

4 „Gefällt mir“

Lel, sehr gut erkannt. Stimmt, wo ist der Schnee hin (Achtung, Doppeldeutig).

Ist es der gleiche Maester gewesen der in Fire & Blood erwähnt wird. Wenn ASOIAF in dem Stil geschrieben wurden, dann würde es mich nicht verwundern, dass Tyrion dort noch vorkommt.

Schon ein komisches Gefühl die letzte Folge gesehen zu haben, immerhin besser als letzte Woche.
Mal die letzten Kommentare durchgelesen und ist niemandem aufgefallen dass Jon nur mit Wildlingen gen Norden marschiert ist? Sein alter Schwur wurde durch seinen Tod aufgehoben und einen neuen gabs nicht mehr. Er lebt als Wildling weiter.