Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Doch, ist aufgefallen, hat aber eh keine Relevanz. Das ist ja seine Strafe dafür, dass er Dany getötet hat, außerdem gibt es da oben Ghost. Das ist wichtig.

Bran ist übrigens auch der erste POV Charakter im den Büchern.

Wie wird man Maester, wenn man Frau und Kind hat? Warum wird Bronn als Lord von Highgarden einfach so akzeptiert? Warum kann Tyrion, ein Gefangener, im Wesentlichen alleine den nächsten König und das Schicksal von Westeros bestimmen? :man_shrugging:

Es gibt so viele Fragen, aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, dass ich eigentlich über Sinnhaftig- bzw. Sinnlosigkeit gar nicht mehr nachdenken und diskutieren möchte. Ich denke, die Folge spricht für sich. Ich muss nur meinen Frust loswerden. :sweat_smile:

Er kann ja trotzdem existieren, ohne namentlich genannt zu werden.
Oder er wird die ganze Zeit nur „Mr. T“ genannt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Fire & Blood wurde von Maester Yandel geschrieben, während das Buch in der Serie von Archmaester Ebrose (ja, der Ebrose der sich eigentlich auf Heilkünste konzentriert) geschrieben wurde.
Außerdem werden in Fire & Blood die Hands of the King alle genannt, insbesondere, wenn sie für die Geschichte prägend waren (z.B. Peake oder Stark).

Wir leben in crazy Zeiten. Man hätte ja auch für einen Moment diskutieren können, ob Jon nicht König sein sollte.

Ich finds ja auch immer lustig, aber dass Naht aus der Serie hat, soweit ich mich erinnere, keine giftigen Schmetterlinge. Missandei hat nie davon gesprochen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wo, ok.
Das wars jetzt?

Ja, Ghost hat sein Happy End bekommen.

Ab, war mir nicht mehr sicher. Ich denke, der einzige Grund warum er weglassen würde ist, weil er ein hässlicher Zwerg ist oder wie das Volk mal sagte, der Evil Monkey. Ich denke Tyrion wird sicher noch seine eigene Version schreiben.

Nee Leute, das ist mir zu billig. Einfach den Thron verbrennen und ne Wahlmonarchie einführen. Hat ja beim HRR auch gut funktioniert, das passt schon…
PS: Da gab es auch Intrigen und Tyrannen.

1 „Gefällt mir“

Würde mich net wundern, wenn sie das nach E04 noch schnell nachgecutted haben.

Aber was für mich wirklich perfekt auf Punkt war, ist die Szene:

2 „Gefällt mir“

Garantiert nicht. E04 war Setup für die Szene, die vermutlich die teuerste Direwolf Szene der ganzen Serie war, da es Kontakt zwischen Jon und CGI-Ghost gab. Die Szene war so offensichtlich vorhersehbar, allein das Tormund erstmal in Castle Black warten muss, wegen der bösen „Winterstürme“ :smiley:

@anon16191349 ich will nen neuen Avatar.

Das war auch mehr als Scherz gemeint, weil sich so viele über Fanservice aufregen und das der ultimative Fanservice wäre ^^

Für mich ist die Jon und Ghost Szene perfekt, weil man ein schönes Beispiel bekommt, warum man auch (Hardcore)-Serien-Fans schön kritisieren werden dürfen. Man muss nicht immer nur auf Showrunner und Schreiber drauf hauen.

Man bekommt nicht was man will, und überschwemmt dann das Internet mit Memes und Unverständnis. Tja, und dann bekommt Jon doch noch eine Szene mit dem blöden Wolf… :smile:

Mir ist auch klar, dass nun wieder Leute kommen mit dem Argument „Aber, aber man hätte Ghost noch so viel öfter zeigen können in den letzten Staffeln.“ Bestimmt. Ändert aber nichts daran, dass alle sich geärgert und gejammert haben über die Ghost-Szene. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ne, dass war in den Leaks.

Nachdem er die Königin gekillt hat? Ich weiß ja nicht… :smiley:

Ich fand es war ein schöner Abschluss. Keine großen unnötigen Twists mehr und einfach „nett“ zuende gebracht. Nichts überragendes, sicher auch ein bisschen zu perfekt und „happy end“-ig. Aber die letzten 20 (?!) Minuten fand ich trotzdem schön.

Nach dem so plump ausgeführten Daenerys-„Twist“ waren meine Erwartungen nicht mehr besonders hoch. Dafür habe ich die Folge aber echt genossen. Und ehrlich gesagt dachte ich nach den bedrückenden Eröffnungsminuten, dass es echt heftig wäre wenn die Serie mit dieser Stimmung endet.

2 „Gefällt mir“

Tyrion hat sie verraten und es ist nichts passiert. Es hat auch nicht den Eindruck gemacht, als hätte es wen gejuckt, dass sie tot ist, sondern man es sehr begrüßt hat.

Die Szene in E04 wird doch nicht dadurch besser, dass Jon später seinen Wolf berührt. Für Jon war es in E04 ein Abschied für immer und er hat ihn so behandelt wie er ihn behandelt hat.

6 „Gefällt mir“