Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Der Verrat (der halt aus der Befreiung eines Gefangenen bestand) war aber halt lange nicht so schwerwiegend wie das töten der Königin.
Und doch, es schien ja durchaus als schwere Tat gesehen worden zu sein. Deswegen wurde er ja auch zurück zur Nightwatch „verbannt“. Er wurde also gewissermaßen bestraft, um nicht einen neuen Krieg zu riskieren.

1 „Gefällt mir“

Das an sich ist ja kein Problem. Es wird halt als Maerster verlangt, dass man sich von der Familie los sagt, wenn man Akolyt wird.

Vermutlich genauso wie Gendry als Lord der Sturmlande akzeptiert wird. Köngilicher Erlass.

Hat er ja nicht. Er hat nur den Vorschlag gemacht und die Anwesenden fanden’s cool.

2 „Gefällt mir“

Gendry ist zumindest der Bastard von Robert und hat somit eine gewisse Legitimität, wie Jon im Norden. Aber Bronn?

4 years of memes: Give that man a castle
Bron gets a castle, everyone: dafuq he isnt worthy

2 „Gefällt mir“

Nö, die Szene wird dadurch nicht besser oder schlechter. Es war einfach eine Szene, die natürlich hätte kitschiger sein können. Das wünschten sich wohl die meisten.

Ob es ein Abschied für immer war? Kann man so sehen, muss man aber nicht. Jon reitet ins Ungewisse, hat seinen Wunsch mit dem Norden aber erwähnt. Also die Hintertür war da.

Am Ende darf mich das Gejammer amüsieren und ich darf mich über Fans lustig machen.

2 „Gefällt mir“

Ah ja, zum letzten Mal ^^

14 „Gefällt mir“

Ist zu Rosengarten gekommen, wie die Lannisters zu Castelystein, passt ziemlich gut.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, königlicher Erlass. Der kann jeden zu allem machen. Bronn wäre so oder so ja in den Adelsstand erhoben worden. Lollys Schurwerth wollte er ja nicht heiraten, aber Schnellwasser hätte er bei einem Sieg von Cersei ja bekommen.

Oh, Bronn hat Margery geschwängert?

Die Szene muss ich verpasst haben.

Ok…
Auf zu einer letzten Runde GoT…
In ca. 90 Minuten weiss ich also auch wie es ausgeht.
Einfach for Shits and Giggles noch ein letztesmal versuchen vorauszusagen, was wohl passieren wird.

Im Moment tippe ich auf sowas in diese Richtung:

Daenerys ist die Mad Queen. Sie wird dann von jemandem umgebracht. Vermutlich von Tyrion. Jon könnte den Thron haben, will ihn aber nicht. Also kriegt ihn Gendry, da er ja als Sohn von Robert Baratheon einen Anspruch auf den Thron hat. Jon wird jedoch ein Stellvertretender Herrscher im Norden. Das ganze endet damit, dass sich Bran in den Norden verabschiedet um dort zu den Children of the Forest zu gehen, da er inzwischen mehr zu ihnen gehört als zu den Menschen im Süden. Und die letzte Szene spielt im Norden, als Bran seinen Sitz unter einem alten Baum einnimmt, umgeben von den Children of the Forest. Und dann kommt der letzte Shot der Serie, welche irgend etwas zeigt, das beweisst, dass die White Walker doch noch nicht völlig vernichtet sind, und wohl irgendwann wieder zurückkehren können.

Damit hätten wir eine Schluss-Situation welche unangenehm nahe an der Ausgangslage ist. Ein Targaryan-Herrscher wurde wahnsinnig und um seine Tyrannei zu stoppen wurde er von einem Lannister getötet. Danach kam ein Baratheon auf den Thron, der in einem engen Verbündeten-Verhältniss zu einem Stark (nicht im Blute, aber im Geiste) steht, der im Norden herrscht. Und viel, viel weiter im Norden sitzt ein Dreiäugiger Rabe unter einem Baum, mit dem Wissen, dass in der Zukunft Winter wieder kommen wird, und der ganze Krieg um den Thron nicht so wichtig ist, wie der Kampf ums Überleben der Menschheit.

So wird es wohl enden… oder es wäre ein mögliches Ende, welches wenigstens eine Menge Symbolik hat, und die meisten Stränge zusammenzieht, welche jetzt noch existieren.
Es wäre zwar etwas hohl und sehr strapaziert, um alles schön in die Position zu bringen, dass die Symbolik klar ist, aber es wäre immerhin ein Ende, welches nochmals alles ein bisschen ins Spiel bringt, was Plottechnisch in der Serie wichtig war. Und ehrlich: Im Moment kann ich auf nicht mehr hoffen als auf ein Ende, welches wenigstens DAS erreicht: Nochmals alle Plotstränge irgendwie zusammen zu bringen, auch wenn es primär für symbolischen Zweck passiert.

Ich werde es ja jetzt dann gleich sehen…

Nein.

Die Lanisters haben die Casterlys nicht mit einer Armbrust bedroht und bekamen dann eine der grössten Burgen des Landes geschenkt.

Bronn Highgarden zu geben und ihn zum Lord der Weite zum machen, macht schlicht keinen Sinn, dass braucht man sich nicht schönreden.

1 „Gefällt mir“

So ist auch Lenn der Listige nicht dazu gekommen :wink:

Na ja, ich würde behaupten das High Garden was anderes ist, als Lannisport damals… Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Master of Coin das richtige für Bron ist. Das war tatsächlich einer der Momente wo ich mir an den Kopf gefasst habe.

Edit: In den Büchern wird es wahrscheinlich Sinn machen, stand jetzt.

Mir werden die “while ??? kinda forgot”-Memes fehlen.

Ändert aber nichts daran, dass der Ghost Abschied in Folge 4 eigentlich ein Abschied für immer war und daher absolut nicht gepasst hat. Hätte die Figur Jon gewusst, dass er Ghost Abschied nur auf Dauer ist, hätte sein Abschied durchaus Sinn gemacht, das konnte er aber eben nicht wissen.

Fande die Szene mit Jon und Ghost zwar schön, es ist aber eine Szene, die nur durch das Ausleuchten von Story und Charakterentwicklung funktioniert.

Wenn man so anfängt, stellt sich die frage ob Kleinfinger vom Stand dazu geeignet war, aber es war nun mal so und klar ist es eine ‘interessante’ Wahl, aber Tyrion weiß woran er bei ihm ist.

Mir nicht. Haben sich sehr schnell verbraucht.

Es gibt insgesamt 3 Versionen, wie Lann the Clever an Casterly Rock gekommen ist. Eine besagt, er habe die Casterlys überzeugt ihr Schloss sei verflucht, die anderen beiden stimmen darin überein, dass er die Casterly Töchter geschwängert hat, wobei A World of Ice and Fire diese Version als die mit dem höchsten Wahrheitsgehalt ausweißt:

It is Archmaester Perestan’s belief that Lann was a retainer of some sort in service to Lord Casterly (perhaps a household knight), who impregnated his lordship’s daughter (or daughters, though that seems less likely), and persuaded her father to give him the girl’s hand in marriage. If indeed this was what occurred, assuming (as we must) that Lord Casterly had no trueborn sons, then in the natural course of events the Rock would have passed to the daughter, and hence to Lann, upon the father’s death.

Das zeigt das es sich die Burg irgend wie ergauner hat, ob nun durch eine Schwangerschaft oder sonst was ist doch egal. Er hatte nie Anspruch und hat es trotzdem geschafft.

Hä?

Nach der Version hat er die Burg ganz legitim geerbt.