Und diese politische überlegte Seite von Greyworm hast du woher genau?
Ehrlich gesagt, was man von Greyworm in den vorherigen Folgen dieser Staffel gesehen hat deutet mehr darauf hin, dass er jedem sofort die Kehle aufschlitzen würde, der Daenerys zu nahe kommt.
Aber wir wissen es leider nicht, wie und warum Jon verhaftet und eingesperrt und am Leben gelassen wurde. Da man es nicht für nötig hielt es uns zu zeigen…
Was klar ein Fehler des Skriptes ist.
Zum Beispiel. Oder DÄNNY rastet komplett aus und bringt alle um, damit sie dann am Ende psychisch kollabiert und weinend auf den Stufen des Thrones liegt.
Also ernsthaft. Es hätte VIEL schlimmer kommen können.
Redest du während den Verhandlungen?
So sehr ich deinem Frust über die letzten Folgen zustimmen kann… Die Unsullied hatten zu dem Zeitpunkt Jon Snow noch als Druckmittel. Greyworm einfach abzumurksen hätte da nicht viel gebracht. Ja, man hätte Tyrion befreien können, aber für Jon wäre das wohl das Todesurteil gewesen.
Fanservice,
Man musste ihn noch irgendwie unterbringen, und darum fragte man den nächst besten Fan-Fiction-Autor, wo der Bron am liebsten reinstecken würde
Ja, während den verhandlungen. Dann wäre Jon eben gestorben. Das wäre nachvollziehbar gewesen und Greyworm hätte auf die Fresse bekommen. das wäre besser gewesen oder Jon wird eben gleich vom Drachen verbrannt.
Hätte ich ein passenderes Ende gefunden. Sehe nicht, wie das “schlimmer” gewesen wäre, als das was wir jetzt erhalten hatte. Wäre nicht weniger aus dem Nichts gekommen wie das, was wir erhalten haben.
In einem Rat, in welchem drei der Geschwister von Jon Snow hocken hättest du es nachvollziebarer gefunden, wenn sie Jon geopfert hätten… um Greyworm zu töten?
Ok…
Ich glaube, so unlogisch ich das ganze Ende der Serie finde, du schlägst hier grade etwas vor, was NOCH MEHR gegen die etablierten Charaktere gehen würde
Das hast du mir jetzt in den Mund gelegt. Das wäre wirklich quatsch da hast du recht. Ich bin noch so von der Rolle…
Trotzdem hätte ich erwartet, dass Greyworm sich verantworten muss für seinen scheiß. Und Jon an der Mauer ist ja wohl das unwürdigste Ende. Da wäre er mir am liebsten einfach gestorben, beim Drachen.
Nö, wäre sicher noch schlimmer gegangen. Aber vermutlich nicht, ohne dass man aktiv versuchen würde es noch schlimmer zu machen.
In deiner Version hätte Daenerys den gleichen Ausraster wie denjenigen, den sie jetzt hatte, zeigt aber am Ende Reue.
Das würde nicht mehr oder weniger passen, als das was wir jetzt gesehen haben.
Viel wichtiger wäre die frage, welche ausgebildete Armee in Westeros die Unbefleckten hätten den töten sollen. War schon beste Lösung sie einfach da hinzuschicken wo sie herkamen
Sorry, wollte ich nicht.
Aber ich weiss jetzt wirklich nicht, wovon du dann redest. Wann und wo hätte man Greyworm umbringen sollen? Und warum hast du dann geschrieben, dass es “nachvollziehbar” gewesen wäre? Ich wollte dir nichts in den “Mund legen”, aber ich habe im Moment keine Ahnung, wovon du dann geredet hast.