Ich hab während der Folge dauernd gedacht… Gleich ist es vorbei, bitte noch nicht, zeig mir mehr davon. Das Ich dieses Gefühl noch einmal haben werde, hätte ich niemals gedacht.
Bei der Schwarzblende nachdem Jon durch das Tor geritten ist, dachte ich auch, dass es vorbei ist und habe auf noch ein paar Szenen gehofft. Die kamen zu meiner Freude dann auch noch
Habe gerade die letzte Folge gesehen und muss sagen, dass ist der würdige Abschluss einer tollen Serie. Nach den zurecht viel kritisierten ersten Folgen der letzten Staffel, hat die Serie einiges wieder gut gemacht. Gerade, in der ersten Hälfte hat sich Game of Thrones noch einmal von seiner starken Seite gezeigt. Klar, gab es viel Fan-Service, einige unnötige Gags und auch einige viel zu kitschige Auflösungen, aber das ist ok. Tolle Schauspieler, tolle Dialoge, großartige Musik. Was will man mehr.
Man kann von der Serie halten, was man will, aber Game of Throns hat einen neuen Maßstab, was Serien angeht, gesetzt. Danke.
komische folge.
aber dafür war das ende echt schön, wo der restliche weg der drei gezeigt wurde.
Ja das hab ich doch gemeint.
Jon sagt einfach erst mal nichts, weil, zum dritten mal, er schon weiß wann er was zu tun hat und wann ein Risiko zu groß ist. Also erst schweigen und zum ersten passenden Zeitpunkt sagen was passiert ist.
Und wie gesagt, keine Leiche und kein Messer, aber das wissen das Drogon Daeny schon einmal ‚entführt‘ hat.
Fand nun nicht das GoT da so oft eine anderen weg gegangen ist. Aber gut, ich glaube ich verstehen was du meinst.
altaaa. diese dumme “danny” betitelung reisst einen jedesmal so raus und wirkt einfach nur lächerlich für ein ritterliches fantasy setting.
Echt so, sie heißt nämlich Dany.
Ich hätte mir 4 Folgen mehr gewünscht.
Na also. Und wie soll ich den Autoren dann abnehmen dass er sich nicht sofort stellt?
Und Grey Worm akzeptiert das dann einfach so? Das wäre genauso unglaubwürdig wie ein Jon Snow der die Königin ermordet und das für sich behält.
Wir haben offensichtlich zwei unterschiedliche Jon Snows gesehen.
Für mich wird sie immer DÄNNY bleiben.
Greyworm ist schlau genug gerade Jon Snow nicht sofort zu killen, ohne die ganze Situation zu kennen, also erst mal weg sperren.
Ich kann jetzt noch fünf mal sagen dass ich beides für unglaubwürdig halte weil beides überhaupt nicht den jeweiligen Charakter widerspiegelt. Bringt uns aber nicht weiter, belassen wir’s also einfach dabei dass wir beide sowohl Jon als auch Grey Worm unterschiedlich kennengelernt haben.
Ich muss Worte finden… achtung: wahrscheinlich beleidigungen und fäkalsprache enthalten.
Wie respektlos kann man eigentlich sein? Das ist bei weitem das schlechteste Ende was sich nicht mal irgendjemand ausdenken hätte können…
Es macht einfach keinen Sinn. Ich will dieser Folge wirklich etwas gutes abgewinnen können aber ich kann es nicht…
WARUM?
ich muss es irgendwie einordnen…
Ich hätte es in der ganzen staffel verstanden, wenn Winterfell gefallen wäre, sie hätten sich zurückziehen müssen, der Nachtkönig wäre weiter nach süden gezogen und hätte einfach alle fertig gemacht, cersei gekillt und zu weissen wanderern machen können. Dann hätte man es irgendwie rechtfertigen können, dass man den ganzen kontinent zunichte machen muss. Die zwei drachen hätten nur zu zweit einen Chance gegen den Eisdrachen gehabt und wären alle drei sofort verreckt, fette schlacht am Ende gegen den Nachtkönig, der das ultimative böse sein soll…Nein, der NK wird in der 3. Folge abgefrühstückt als wäre er garnichts. man weiß überhaupt nichts über ihn und die ganze symbolik scheiße mit den Kindern des Waldes ist absolut fürn arsch. Er war absolut untypisch für GoT also nur stumpf der böse. aber darüber will ich garnicht reden… sei’s drum.
ok, der absolut unwichtigste und nutzloseste charakter, in nem fucking rollstuhl ist jetzt also der scheiß könig und tyrion überzeugt Jon, Daenerys umzubringen, nur um dann zu sagen „jo! du wirst jetzt verbannt an die Mauer, wo du irgend nen dreck beschützen kannst. Kennst du ja schon… ist war nichts mehr übrig was du bekämpfen könntest aber verpiss dich, ich hol dich nicht raus.“ Greyworm hätte man locker killen können, der pisser hat doch nichts mehr zu sagen wenn seine dumme königin tot is. nee, interessiert keinen.
Ich hätte es absolut verstanden, wenn Jon vom drachen gegrillt worden wäre. Dann hätte ich immernoch nicht kapiert warum man den Krüppel wählt aber ich hätte es verarbeiten können. Der hätte berater werden können, hätte hand werden können, hätte sich im norden in nen baum reinhocken können bis ihm die zweige ausm arsch wachsen. ich hätte verstanden, wenn IRGENDJEMAND gesagt hätte, dass Jon der fucking thronfolger is aber keine sau hat irgendwas gesagt. ne lieber: ey Demokratie is jetzt die lösung, lass uns doch nen verkrüppelten typen wählen, dessen letzte worte waren „ich will eigentlich garnichts mehr…“ ! Ja, macht total Sinn!
UND WAS MACHT FUCKING BRON JETZT AN DEM TISCH?! WTF!!!
Jon, die ganze serie lang eine lichtgestalt, wird aufgebaut ohne ende, wird sogar wiederbelebt um am ende überzeugt zu werden die drecksarbeit zu erledigen, was keiner gewagt hätte um ohne jeglichen Dank fallen gelassen zu werden und dann wieder auf der mauer zu landen…
Achja und Kriegsverbrechen? Greyworm hat mit seinen ganzen schwanzlosen typen unschuldige leute umgebracht. Lassen wir ihn wegsegeln wo er hin will. Ja, das ist logisch! Soll er doch naath kaputt machen, wenn er so n aggressiver wichser is.
Ich kann nicht fassen, wie man eine solche Serie so dermaßen gegen die Wand fahren kann… ich kann es noch nicht fassen, dass DAS das ende sein soll, das kann ich einfach nicht glauben! Es ist absolut respektlos von den regisseuren! Ich hoffe die bekommen nie wieder irgendeinen job. Die produzieren dumme scheiße, wenn sie keine vorlage haben und verdienen garnichts. Die ganzen anderen Leute am Set, die sich den arsch aufgerissen haben für das Set, das CGI damit es möglichst geil aussieht, die Schauspieler haben auch durchgezogen und gute arbeit geleistet. Alles scheißegal. Die Macher fahren alles gegen die Wand und in Zukunft werde ich niemandem mehr diese Serie empfehlen. Die ist seit der letzten folge nur noch eine reine Verschwendung von Lebenszeit.
Man schaut sich diese Serie 8 Jahre lang an um bis auf den letzten meter, in der letzten folge, so dermaßen auf die Fresse zu kriegen, dass es die ganze Serie in die scheiße reißt. Sie hätten in dieser Folge ALLES wieder richtig stellen können, alles wieder gut machen können, alles besser machen können, alle wieder einigermaßen zufrieden zu stellen, so dass sie zumindest ihren Seelenfrieden mit dieser Serie haben und damit abschließen können. DAS ist das absolut schlechteste Ende, wofür man sich entscheiden hätte können. ALLES wäre besser gewesen als der Dreck.
Ich hab mir wirklich überlegt nochmal alle Staffeln auf Blu-Ray zu kaufen (besonders um die Schlacht um Winterfell ordentlich sehen zu können) aber jetzt ist mir das alles so scheißegal. ich habe keinen bock mehr das nochmal ganz von vorne anzuschauen. ich werde keine anhaltspunkte finden warum es jetzt so ausgegangen is, wie es ausgegangen is und ich will mir das beim besten Willen nie wieder antun. Ich war noch nie so enttäuscht wie heute…
Sorry an die treuen zuschauer, auf die mit einer „nach mir die Sintflut, die letzte staffel schaut sich eh jeder an, fuck it!“ Staffel geschissen wird, Sorry an alle anderen beteiligten.
Es ist der größte Scheiß. Es ist respektlose, dumme scheiße, was ich heute sehen musste und normalerweise kann ich jedem Rotz irgendwas gutes abgewinnen. GRRM kann es nur noch besser machen, es ist nicht mehr schwer…
Von mir aus kann GoT in der versenkung verschwinden. Die geplanten Spin-Offs können sie sich ganz tief in den Arsch schieben.
AHHHH!!
Ein tolles, würdiges Ende für eine Serie, die ihren Zenit lange überschritten hat. Wenn man die Folgen davor ausblendet bzw. ignoriert (unsterbliche / wiederbelebte Unsullied…Kinners…!), dann war es eine fantastische Folge.
Ich habe übrigens Bran als König vorausgesagt. HAHAHA!!!
Game of Thrones war wie ein guter Freund, der viel zu früh schwer erkrankt ist und dessen Gesundheit mit fortschreitender Zeit immer weiter abgenommen hat. Zum Schluss ist man froh, dass seine Leiden endlich ein Ende gefunden haben und er in Ruhe einschlafen kann…
Ich ziehe meinen Hut vor der Regie, der Dramaturgie, den Kostümen, den Kulissen, den Effekten, dem Ton, den Arrangements, vielen Schauspielern (AIDAAAAAAAAAAAAAAAAN!) und allen, die diese Serie jahrelang weitergeführt haben. Danke!!!
…außer den Schreibern. Ihr seid blöde Spackos. SCHANDE. SCHANDE! SCHANDE!
Ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist. Ein fulminantes, bildgewaltiges Finale mit kleinen Macken (Grey Worm ist einfach nur nervig, Bronn ist Meister der Münze…?), aber es waren fast 90 mannigfaltige Minuten. Hach. Das war’s.
Das ist Quatsch. Da fallen mir ausm Stehgreif 10 Enden ein die deutlich schlimmer wären. Also soweit muss man doch nicht übertreiben
Was mir aber gerade beim Lesen eingefallen ist und hier im Thread sicher schon geklärt wurde: Ist Jon jetzt der 1000. Lord Commander?
Gab es nicht die Bildmontage wie Daeny vor Winterfell steht, das wäre u.a. gruselige gewesen.
…weil es natürlich vollkommen ausgeschlossen ist, dass Leute es richtig raten (und ihre Vermutung sogar begründen…), ohne Spoiler gelesen zu haben.
Aber ich erkenne deinen Neid an :*