Knights of the Kings guard sind keine Eunuchen Pod the Rod kann jederzeit jede Prostituierte in Queens Burning beglücken. Auch alle auf einmal, wenns sein muss.
Wir reden schon von dem Jon der Dany erzählt dass er Targaryen ist obwohl er genau weiß was das bedeutet, ja?
Der Grey Worm der letzte Woche noch unschuldige abgemetzelt hat, der der diese Woche eiskalt Kriegsgefangene eigenhändig hinrichtetet, der der für seine Königin einen ganzen Kontinent erobert, der soll also sehen dass Jon seine Königin ermordet hat und ihn dann einfach nur festnehmen, ja?
Nun, ich weiss nicht, was dir bei einer solchen Serie wichtig ist.
Ich kann nur für mich sprechen, aber damit mich so ein Ende bewegt müsste ich die Charaktere mögen und den Schlussmoment als Finale ihres Weges sehen.
Aber das konnte ich hier nicht mehr. Diese Figuren waren kaum mehr wirkliche Charaktere, der “Weg” war zum Schluss so unnatürlich, dass er kaum mehr als solches zu erkennen war…
Ja, das visuelle am Schluss war schön, und die Musik auch… aber wenn der Inhalt so leer war wie in diesem Fall, dann fühle ich mich von solchen Dingen eigentlich nur noch manipuliert.
Und versteh mich nicht falsch, wir werden in Filmen und Serien durch die Bilder und den Sound IMMER bewusst manipuliert, aber wenn man mit den Charakteren in der Szene drin ist, dann realisiert man es nicht bewusst.
Und in diesem Fall war ich nicht wirklich dabei. Ich schaute von aussen auf einen Bildschirm wo ein hoch-qualitativ produzierter Film ablief, zu dessen “Charakteren” ich kaum mehr einen Bezug hatte.
Oder der lieber einen Zwei-Fronten-Krieg gegen Kings Landing im Süden und die White Walker im Norden führte, als dass er Cersei anlügen würde…
Ja, stimmt absolut. Ich frage mich immer noch, was jetzt der Sinn davon war, Dany zu Hitler 2.0 zu machen. Wenn es sich auf die Lannister-Armee und die Red Keep (inklusive der dort eingepferchten Zivilisten) beschränkt hätte wäre erstens Daenerys Aktion glaubwürdiger gewesen und hätte gleichzeitig das Dilemma in dieser Folge interessanter gemacht. Hat eigentlich nur positive Auswirkungen, was einen dann wirklich grübeln lässt wieso man das nicht so macht.
Ja, da kann man einfach nicht verstehen, wieso das alle zu realisieren scheinen… bis auf die PROFESSIONELLEN SCREENWRITER!
Weil es nicht so schöne Bilder schafft und so melodramatische Wendungen hat
Wie immer habe ich gepflegt die 12k Beiträge seit heute Morgen übersprungen.
Muss nach der Folge wirklich überrascht feststellen, dass sie deutlich besser war als erwartet. Die Stimmung wurde sehr schön durchgezogen und nur ab und an, aber nicht unpassend, durchbrochen. Viele der Geschichten haben ein schönes “Ende” bekommen und es gab FANTASTISCHE Bilder. Da muss ich diese Folge wirklich mal extrem loben. Die Aufnahmen bzw. generell ganze Szenen wirkten richtig gut aufgezogen und einnehmend.
Auch die Dialoge fand ich gut. Es hat sich für mich viel organischer und weniger Gehetzt angefühlt als der Rest der sonst eher schwachen 8. Staffel. Natürlich war die Folge nicht perfekt und man könnte sich auf viele Fehler stürzen, aber ich denke ich bin mit dem Abschluss dieser herausragenden Serie zufrieden.
Was ich dann doch etwas schade fand, war die Qualität der Musik. Man hat so ziemlich alle größeren Themes der vergangen Staffeln genommen und gefühlt bei Fruityloops versetzt auf 3 Spuren gepackt. Das klang dann teilweise für mich sehr lieblos und wenig beeindruckend, wenn man bedenkt wie stark die Songs dann teils doch waren. Da bleibt Jennies Song doch der Höhepunkt der Staffel.
Das ist wahrscheinlich das Überraschendste an diesem ganzen Finale: Es war irgendwie doch noch gut.
Ich war innerhalb der Folge wirklich überrascht. Es war gut. Es nicht so beißend Scheiße wie der Rest der Staffel. Es war sogar mehr als ok. Mir hats richtig gut gefallen und ich hatte meinen Spaß.
war auch die richtige Entscheidung diese letzte Folge mal alleine zu schauen. Die Stimmung im dunklen mit Kopfhörern war genial.
Einzig bei Brans: “Vielleicht find ich ihn ja!” hab ich gemeckert, weil ich dachte sie machen diese wundervolle Abflugsszene mit seinen scheiß Fähigkeiten kaputt.
Was sollte es Bedeuten? Zu dem Zeitpunkt, als er seinen Schwestern sagte das er Targaryen ist, ging er noch davon aus das sie es hinbekommen - Naiv.
Jetzt als er sah wie verrückt Daeny ist und sein Leben wirklich in Gefahr ist, hat er das nicht naiv hingenommen, sondern mit ihren Tod auch sein Leben gerettet.
Wie gesagt, erst mal sah keiner wie Daeny getötet wurde und Jon wird nicht sofort gerufen haben ’ ich war es, ich hab sie erstochen’.
Das Drogon mit ihr wegfliegt war nicht neues und Jon wird erst später, unter mehr Personen aus Westeros, gestanden haben was er getan hat.
Er hat es doch Dany vorher schon selbst gesagt. Er hat es von Sam erfahren und ist damit quasi direkt zu Dany gerannt. Jon kann nicht unehrlich sein. Er kann nichtmal ein Geheimnis für sich behalten. Er muss immer mit offenen Karten spielen, egal wie sehr er sich damit in Gefahr bringt, das haben wir immer wieder gesehen.
Jon ist alleine mit Dany, Dany und Drogon verschwinden, am Boden ein Blutfleck, Jon mit Blut an den Händen und keiner fragt mal nach was da passiert ist? Ja, das passt wunderbar in die letzte Staffel, Sinn ergibt es aber nicht.
Es würde auch absolut nicht zu Jon passen Dany zu töten und dann einfach rauszumarschieren als wäre nichts geschehen.
Da gibt es echt nicht viel zu verteidigen. Die Autoren hatten keinen Bock sich da irgendwas zu überlegen (oder es ist ihnen nichts gescheites eingefallen) und haben deshalb einfach nen Zeitsprung eingebaut. Ich finds ja nichtmal schlimm. Aber das ist nunmal der einzige schlüssige Grund.
Hab ich dir genau so im Beitrag beantwortet, sogar das nächste Wort: klischeehaft, damit meine ich nicht den Messerstich sondern das wie
Tausend Mal gesehen und GoT macht eigtl vieles anders, aber ja Staffel 7 und nu 8 geht nunmal nen anderen Weg als vergangene Staffeln
Echt?
Denn ehrlich, das Gespräch zwischen all den Lords fühlte sich für mich wie etwas vom überhastetsten an, das ich je gesehen hatte.
Innerhalb von ca 20 Minuten wechselte man von einer Gruppe aus potentiellen Kriegs-Gegnern UND einem Kriegsgefangenen zu einer Gruppe welche demokratisch über einen König abstimmte und dann noch zu einer Einigung kam, INKLUSIVE dem Einverständniss, dass der Norden unabhängig sein kann, ohne dass einer der anderen Lords einspringt und auch Unabhängigkeit will…
Greyworm brüllt Tyrion am Anfang an, dass er die Klappe halten sollte, und lässt ihn danach einfach weiterreden…
Keine Ahnung. Wenn ich auf eine Szene zeigen müsste in der ganzen Serie, welche völlig überhastet wirkte, dann wäre es für mich DIE.
Immer nett, wenn andere Leute den Job der Drehbuchautoren übernimmt, und Dinge beschreibt, welche evt. Sinn gemacht hätten, aber so definitiv nirgends in der Serie zu finden sind.
DAS ist eine Rationalisierung einer völlig unmöglich und nicht nachvollziehbaren Aneinanderreihung von zwei Szenen, welche DEFINITIV hätte gezeigt werden müssen, wenn sie so passiert wäre. Denn ohne dass man sie zeigt macht sie einfach keinen Sinn.
Es sollte nicht unsere Aufgabe sein, die einzelnen Szenen in unserem Kopf zusammenzustecken, sodass sie irgendwie Sinn machen. Das wäre der Job der Serie selber gewesen.
Aber wie man schon die ganze Staffel durch sah: WIE die einzelnen Momente zusammengesetzt wurden war absolut keine Priorität von D&D. Und ich sehe es nicht als meine Aufgabe, potentielle Szenen zu erfinden, welche die Unsinnigen Schnitte in dieser Staffel irgendwie vernünftig machen könnte.
Joar. Kann man sich drüber aufregen, mach ich aber nicht mehr. Ich hab mich fallen lassen und versucht es zu genießen. Hat funktioniert. Die Serie ist zuende und nichts konnte die Folge noch ändern. Von daher habe ich versucht einfach den “Moment” zu genießen. Fands ganz cool wie man sich auf Bran geeinigt hat.
Nö, geht nicht ums “aufregen”.
Ging spezifisch um die Aussage, dass diese Folge weniger überhastet war als die anderen. Ob man sich darüber noch aufregt oder nicht ist eine ganz andere Frage.
Ja und das wirkte sie für mich nicht. Klar würde sowas wahrscheinlich deutlich mehr Reibungen verursachen als man dort gezeigt hatte, aber im Gesamtkonzept der Serie und besonders der Folge hats für mich gepasst. Es ging mir weder zu schnell, noch zu langsam.
Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe einfach ohne alles zu zerdenken das Ende dieser geilen Serie erlebt und fand es gut.