Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

In meinen Augen sind ihre Motive für die Slavers Bay Kampange in den Büchern deutlich weniger nobel, als es die Show darstellt, wie diese kurze Passage aus dem letzten Dany Kapitel in ADWD demonstriert - sie hat halluziniert hier bei ihrem Marsch durch die Steppe.

image

Ja, sie hat auch in den Büchern den Impuls Sklaven zu befreien, weil sie sich an ihre eigene Zeit in quasi Sklaverei erinnert, aber bereits beim Marsch auf Yunkai sieht sie die befreiten Sklaven auch sehr deutlich als Belastung an, die sie eigentlich nicht will.

2 „Gefällt mir“

Nichts, ich dachte mit dem Thema waren wir schon durch.

Ja, das stimmt schon ^^.

Frage mich eh, wie sie Jon aufgefunden haben und wie das wohl ablief.

3 „Gefällt mir“

Weil er nichts weiß und ein Ehernmann ist.

Jon ist ein einfältiger Idiot, natürlich hat er Greyworm direkt erzählt was er getan hat. Da war die Serie mal konsequent.

7 „Gefällt mir“

Wenn Jon versucht zu Lügen passiert bestimmt das :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich glaub Arya ist da an was dran :wink:

4 „Gefällt mir“

Änder trotzdem nichts daran, dass ich hätte sehen wollen, wie Greyworm reagiert, damit sie ihn nicht direkt killen, wie jeden anderen auch, der gegen seine Königin war. :smiley:

:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Dafür war halt wieder mal keine Zeit.

Warum glaubst du, hat man DORT den Zeitschnitt gemacht hat?
Nicht wegen Stil oder Pacing oder sonstwas…
Das wurde primär gemacht, weil man KEINE Ahnung hatte, wie diese Szene fortzusetzen.
Passierte häufig in dieser Staffel: Schreiber kreieren Probleme die schwierig/unmöglich sind für unsere Helden rauszukommen… also machen wir einen SCHNITT.
Danach können wir, beim zurückkehren zu dem Charakter, die Situation einfach völlig neu setzen, merkt ja niemand.

8 „Gefällt mir“

Das musst du mir nicht sagen. :smiley: Das schrieb ich in meiner kurzen Review, cut cut cut cut cut. Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass Zeit vergangen ist, weil man mittlerweile Teleportation gewohnt ist und kein Zeitgefühl mehr hat.

1 „Gefällt mir“

Autsch…
Das tut nur noch weh…

das könnte man aber bei vielen GoT Szenen machen. :smiley: Wenn der dicke Robert nicht in seine Rüstung kommt zum Beispiel oder wenn Ned zum ersten mal mit Gendry redet.

Letzte Folge zusammengefasst: Ich bin froh dass das vorbei ist. Die Serie wurde mit den Beginn der achten Staffel getötet und jede Folge hat man mehr gezeigt wie sie beerdigt wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich bei der Wahl von Lord Snow schon gefragt wer den der tausendste Lord Commander wird. Joni war der 998 und nun vermutlich wieder der 1000 und letzte sein. Er is ja quasi tod und hat vermutlich dementsprechend keine normale Lebensspanne?!

Is durch Bran nicht jetzt der ultimative Überwachungsstaat ausgerufen worden? Niemand kann jemals wieder etwas im Geheimen ausklüngeln.

4 „Gefällt mir“

Ja was wird wohl passiert sein?

Einer sah Jon zu Daeny gehen, zb Wachen vor der Tür, sie sahen Drogon anfliegen, einer hörte Drogon brüllen. Dann sahen sie das Drogon weg fliegt, sind rein, Jon steht da, Blutlache, Daeny weg, Drogon weg. Also Greyworm holen, er sagt Jon festnehmen und fertig.

Warum man das nicht gezeigt hat, ja gut hätte man tun können, aber wenn wir davon ausgeht wie beiden Chrarktere (Jon, Greyworm) sind, wäre da erst mal nicht viel mehr passiert und zu sehen wie Jon und Greyworm sich erst mal anschweigen ist nun weniger interessant.

Wenn überhaupt eine Szenen fehlt, dann die wo Jon Greyworm sagt das Daeny tot ist und das hat er sicher nicht gesagt wenn die beiden alleine sind, Jon ist naiv aber nicht lebensmüde. So haben sie ihn erst mal festgehalten und abgewartet.

Noch schlimmer:
Da Daenerys Aktion in der letzten Folge SO absurd bösartig und brutal war ist Jons interner Konflikt nicht mehr nachvollziehbar.
Man müsste in der Situation fühlen können, dass Jon immer noch glaubt, dass es eine gute Seite zu Daenerys gäbe und dass eine Stimme in ihm sagt: “Nein! Nein, sie hat das richtige oder zumindest etwas nachvollziehbares gemacht!”

KEINE CHANCE! Nicht so, wie Episode 5 inszeniert war.

3 „Gefällt mir“

Bronn und das Dorne und Iron Islands nicht auch tschüss gesagt haben wie der Norden waren die einzigen Sachen die mich wirklich sehr gestört haben an der Folge.

Ansonsten:

Schade.

Leider haben die letzten zwei Staffeln (und zum Teil auch die davor schon) viel kaputt gemacht und das Staffelfinale ist das Ergebnis.
Was mit den meisten Charakteren zum Schluss passiert ist hat mich nicht interessiert, weil vieles davor einfach zerstört von den Schreibern.

Schade, mMn hat es GoT dadurch verpasst auf den “Olymp” der Topserien wie Breaking Bad, Mad Men, Sopranos etc. aufzusteigen.

Aber es ist nicht alles schlecht. Die Memes in diesem Forum und auch auf Twitter haben für einige Lacher gesorgt.

Und ich hab mich gefreut für Davos und Ser Podrick.
Wobei mir die Prostituierten leidtun, da Sie Podrick für immer verloren haben.

1 „Gefällt mir“