Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

2 „Gefällt mir“

Und genau das ist der Punkt wo die Show den Charakter von Dany, wie er in den Büchern vorgesehen ist, nicht richtig trifft, weswegen es so starke Dissonanzen mit ihrem Verhalten gibt.

Die Dualität des “song of ice and fire” zwischen hate - Hass in Verbindung mit den White Walkern (die meisten Handlungen an der Wall und Nördlich sind tatsächlich von Hass getrieben, Angefangen bei Alliser Thorne) und desire - Verlangen im Süden in Verbindung mit Dany in deren Geschichte Verlangen nach Freiheit, Macht, Drachen das primäre Motiv ist. Die Show hatte aber nie den Mut ihre Handlungen mit diesem Motiv zu erklären, vielmehr wurde sie zu einer Freiheitskämpferin, die das Rad brechen will - eine Phrase die sich die Showrunner ausgedacht haben.

1 „Gefällt mir“

Häää, was für ein gute Intension? Sie wollten Daeny und ihre Armee als militärische Übermacht darstellen und als nun die bösen Besatzer, nicht mehr und nicht weniger.

Hätten sich die Unbefleckten umziehen sollen damit sie kein Schwarz tragen.

Die Frage ist doch eher, warum die Queen of the Seven Kingdoms ihre erste große Ansprache nur vor ihren (ausländischen) Truppen hält und nicht das Volk einbindet.

Ich finde auch, dass die Folge bis zum Tod von Dany einen sehr viel künstlicheren Look hat, als man vom GoT eigentlich gewohnt ist und damit stark von der sonst üblichen, natürlicheren Inszenierung abweicht.

2 „Gefällt mir“

rickon = shaggydog zählen Pfeile als Zotteln? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das kannst du jetzt so nicht sagen, schließlich gibt es noch 2. Bücher mit c.a. 2000+ Seiten. Da wird Danny sicher noch in die Richtung Fanatismus abdriften. Nur mit einer besseren Erklärung. Ich glaube, dass Ice and Fire in der Story in so vielen Dingen vor kommt, dass man es nicht auf eine Duallität herunterrechnen kann.
Das sich Leute so krass an den WW aufhängen verstehe ich nicht. Die sind halt auch nur eine Superwaffe, die außer Kontrolle geraten ist.

1 „Gefällt mir“

Na ja, er war schon der Hobo unter den Starks ^^.

Warum sollte Dany eine Ansprache für ein paar verkohlte Leichen halten? :beansmirk:

Sie wollte die ganze Welt von der Tyrannei befreien, falls dir das nicht aufgefallen ist ^^.

Das fand ich schon sehr geil:

5 „Gefällt mir“

War das eigentlich alles vom dreirädrigen Raben von langer Hand geplant? :thinking:

Der Rabe hat alles gewusst und bewusst in diese Richtung elenkt, obwohl er weiß, dass Jon der rechtmäßige König ist. NIEDER MIT DEN RÄDERN :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Hatte das oben verlinkt aus dem Reddit verlinkt. :smiley: Wie konntest du nur das Video verlinken? (ich war wohl zu unfähig dafür. lol)

Hätte mich gefreut, wenn jemand die Szene noch länger gemacht hätte. Ist schon sehr nice.

1 „Gefällt mir“

Dann hat ja doch evtl. ein Targaryen etwas gutes bewirkt ^^.

Ist echt Spitze!

Wollte selbst König werden, sonst hätte man Dany vorher schon ausschalten können. Aber anscheinend musste man sie erst eine ganze Stadt mit Zivilisten auslöschen lassen. Bran am Ende der Bösewicht? :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Nicht Bran. Bran ist längst tot. Der dreirädrige Rabe hat ihn gekillt. :beanwat: Dieser Mörder

Stimmt, tut mir leid! I kinda forgot während er König wurde. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gerade die letzte Folge gesehen.Also ick bin ja jetzt schon ein wenig wehmütig.
Ganz egal wie gut oder wie schlecht die 8 Staffel gewesen ist(okay okay…mehr schlecht als gut).Aber es hat sich trotzdem gerade eine tolle Serie verabschiedet.:cry:

Hab mir die Staffel auch anders vorgestellt und bin zum Teil echt entäuscht,wie mit den Charakteren zum Ende hin umgegangen wurde.
Für mich bleibt Game of Thrones aber dennoch eine großartige Serie.

2 „Gefällt mir“

Hätte man auch die Szene nehmen können als der Hound auf seinen Bruder trifft. :smiley:

Was hat das mit Naziästhetik zu tun? mir ging es nur darum