Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Weil hier ein paar mal Naziästhetik als Schlagwort gefallen ist.

Ich finde ja das da auch viel hineininterpretieren ist und ja die Nazis hatten nun mal schwarze Uniformen und Rote Flagge. Deswegen ist aber nicht alles sofort Naziästhetik wo Armeen in Reih und Glied stehen, rote Flaggen wehen und einer eine kämpferische Rede hält.

Viele bewerten halt bei der letzten Folge nicht nur die Folge an sich sondern generell den Abschluss für die ganze Serie. Überrascht mich jetzt nicht.

1 „Gefällt mir“

Finde ich aber auch in Ordnung.
Ich meine, will man sie ohne Kontext der restlichen Serie beurteilen? Ich glaube, das könnte ich gar nicht, nicht mal wenn ich es wollte.

Weil sich das über die letzten Wochen so hochgeschaukelt hat und Leute einfach nur noch hassen.

1 „Gefällt mir“

Da möchte ich nur noch auf Rian Johnsons Tweet verweisen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre er dann automatisch burgherr über die twins? Oder bekommt die jemand anders nachdem alle freys weg sind?

Willkommen im Internet :heart_eyes:

Aus meinem Freundes und Familienkreis findet das wirklich ausnahmslos jeder gut. Und niemand davon, ist auch nur ansatzweise in irgendwelchen Foren oder ähnlichen Medien unterwegs, um sich andere Meinungen anzusehen.

6 „Gefällt mir“

Der Marco Rische von Nerd Kultur meinte auch schon, dass man sich in der Preview von der 6 Episode an Leni Rivenstahl orientiert haben, um das faschistische zu verdeutlichen. Hat Star Wars aber auch. Ihre Rede in der letzten Folge hat auch etwas an Hitler erinnert. Die riesen Flagge neben ihr erinnert auch ein wenig daran. Generell finde ich nicht, dass die Targaryen Flagge etwas mit Nazis zu tun hat.

Ich glaub wer worauf ein Anrecht hat ist in Westeros jetzt ziemlich egal.

1 „Gefällt mir“

Die Freys waren Bannerman der Tullys und Edmur hat ja Rosi geheiratet die letzte Erbin der Freys. Also so oder so entscheiden die Tullys was mit der Burg passiert.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich hoffe das Martin das Ende auch so bringt und es etwas besser erklärt.

Das Ende ansich wird sich ja ziemlich decken. Er kann sich ja hundert mal mehr Zeit lassen.

1 „Gefällt mir“

Es wurde doch jetzt auch keiner Zugeben das er heulend vor der letzten Folge sahs :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja nun dürft ihr mich hassen, ich kann schwer verstehen wie man 10 Jahre eine Serie so verfolgt und dann hat ein diese Folge nicht bewegt.

Wie gesagt, für mich ist das eher, man sieht was man sehen will, und wenn überhaupt soll es das böse in Form von Uniformität repräsentieren.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Staffel hatte zwar ihre deutlichen Schwächen aber mit dem Finale bin ich doch zufrieden.
Die Figuren haben alle ihr Ende bekommen, mal mehr mal weniger zufriedenstellend.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht zu viel :stuck_out_tongue_closed_eyes:.

Ich kann die Charaktere nicht mehr nachvollziehen. Damit kann ich auch nicht mehr mitfühlen. Deswegen lassen mich Sachen kalt, die mich normalerweise bewegen würden. D&D sagen ja z.B. dass sie Arya in Ep.5 durch Kings Landing laufen lassen, damit der Zuschauer einen Charakter hat, den er kennt und mit dem er mitfühlt. Grundsätzlich solide Logik, nur ist Arya halt nur eine Mischung aus seelenloser Assasinin, Plot Device und Fanservice mit dem ich nix mehr verbinde. Auch das Massaker generell - ich kaufe halt Danys Wendung nicht, und damit sind meine Gedanken halt “Ach Gott ist das blöd, so würde sie das nicht machen” und nicht “Oh Gott ist das schrecklich”.
In dieser Folge - sicher wäre es sehr tragisch wie Jon, innerlich zerissen, seine Geliebte tötet. Leider war für mich die Romanze zwischen den beiden zu keinem Punkt überzeugend, somit fällt das auch flach.

12 „Gefällt mir“

Na ja, für mich ist es eher so, dass gute Intensionen nicht immer gute Dinge bewirken müssen.

6 „Gefällt mir“

Unbenannt

:rukiddingme: