Seh das Ende (und wer dann im “Rat” sitzt) so, dass das halt entweder Leute waren, die noch Truppen hatten (Dorne, Robin, etc.) oder Leute die man vertraute (Davos, Arya, etc.). Die “Sieger” machen hat die Politik und fand an der Zusammensetzung wenig auszusetzen.
Was die Titel von Bronn eh egal macht, da Bran alles umändern kann was er entscheidet.
In dem Fall stimme ich dir tatsächlich zu und da hast du auch Recht. Im Falle der Frage, warum Grey Worm Jon Snow nicht sofort tötet, bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Autoren dafür eine Erklärung hätten liefern sollen.
Ja aber es kam aus dem Nichts und hatte eher Fanservice-Hintergrund, als ne wirkliche Etabliertheit. Ich mein der junge dornische Prinz, dessen ganze Familie und Land geblutet hat, kann auch mal aufmucken, statt einfach nur anwesend zu sein. Dann kann er auch lernen, dass es keinen Sinn macht, aber wie einfach alle sich zufrieden geben, als hätten sie die Serie selbst gesehen und gesagt: “Ja ne jetzt ist aber auch mal gut hier”. Man muss ja auch nicht ein Krieg anzetteln, aber er könnte sich zB auch einschleimen und sagen: Dorne wird dafür sorgen, dass der Norden sich vom Winter erholen kann oder so.
Hätte ich als besseres offenes Ende empfunden, als dass in Westeros alles fix ist und nur noch Bordelle und Kanalisations-Pipi-Kacka-Probleme diskutiert werden müssen…
Du hast es erkannt. Narrativum rettet alles .
Also wenn wir Staffel 8 etwas zu verdanken haben, dann sind es auf jeden Fall die Memes. 9GAG explodiert schon den ganzen Tag und es nimmt einfach kein Ende. ^^
Was mir in Episode 6 übrigens auch aufgefallen ist: Die Anzahl der übriggebliebenen Unsullied und Dothraki ist doch seit Folge 3 ein Running Gag, oder?
Ich meine, was ist das denn?!
Das ist einfach der größte Witz des Jahrtausends. Dabei wäre es so einfach gewesen:
In Folge 3 wird der Night King besiegt, dafür sterben aber wirklich fast alle Unsullied und alle Dothraki. Ihrer Armee beraubt, keinen Jorah mehr, das Misstrauen der Westerosis und nur noch zwei Drachen denen sie vollkommen vertraut, hätte man den Wahnsinn für die letzte Folge viel besser anlegen können. Dann hätte sie in Folge 4 ihren zweiten Drachen verloren um dann in Folge 5 vollkommen Riot zu gehen, da sie nun wirklich alles verloren hat.
So hätte ich ihr das wahllose Abfackeln der Stadt viel mehr abgekauft. Und es gäbe keine Logiklücke damit, dass Grey Worm Jon nicht sofort tötet. Jon haut dann nach dem Mord einfach ab. Oder macht irgendwas anderes sinnvolles.
The End.
Ja da hat sich jmd beim Drehbuch schreiben keine Gedanken gemacht, dass man die ja noch fürn Leni Riefenstahl Shot braucht. Es gibt halt schlechtes Storytelling auf GOT-Niveau, wo halt viele Feinheiten, mit denen wir uns verloren haben, fehlen, aber sowas ist einfach Trash-Storytelling.
@DoctorYoshi Edit: nein in Episode 5 kurz vor der Schlacht ihr Rhaegal zu nehmen wäre viel impulsiver gewesen, statt dass sie 2 Wochen nochmal rumchillt.
Zumindest, wenn man die Story-Beats so lässt, obwohl das in meiner bescheidenen Alternative nicht so wäre.
Warum seine ganze Familie und das Land, das Oberhaupt ist gestorben, Oberyn und seine Bettgeschichte plus ihre Töchter. Warum hat damit auch das Land geblutet.
Weil die gesamte dornische Armee von Euron versenkt wurde und die Dornischen sich eh immer vom Norden missachtet fühlen und eh nie richtig Teil des Bündnisses waren. Sie wurden nur durch Heirat besänftigt, haben aber nie das Knie gebeugt. Deshalb gibts auch keinen Lord Paramount dort. Ich mein the Warden of the South soll ja auch auf die Dornischen aufpassen und das Reich vor ihnen beschützen. Und natürlich, wenn deine Königsfamilie immer wieder eiskalt abgemurkst wird, dann nimmt man das iwann auch persönlich.
Es sind ja gestorben: Elia Martell, Ser Arthur Dayne (hinterrücks erdolcht, obwohl er nur seine Pflicht getan hat) und alle die sich in Folge dessen umgebracht haben, Oberyn, Tristan. Doran nehmen wir mal raus, da der ja von Ellaria abgemeuchelt wurde. Aber damit scheinen die Dornischen wenig Probleme zu haben, weil sie dann ja die Anführerin ist (in Dorne haben Bastarde eh keinen niedereren Rang), oder sie hat es halt als Attentat von Cersei verkauft. Aber die wird dann ja auch noch mit größter Abartigkeit behandelt.
Aber ich meinte schon das dornische Heer, das gestorben ist. Also Dorne braucht sicher nicht viel Motivation sich gegen das Reich aufzuheben, und haben sicher gleichviel gelitten wie der Norden.
Mir gehts aber darum, dass die Serie sich null darüber schert. Es scheint ja sogar so zu wirken, als ob der dornische Prinz sich dem Reich wie alle anderen anschließt und das Knie beugt. Nichts mehr von Unbowed, Unbent, Unbroken… Kann er von mir aus, aber dann würde ich gerne mehr von seiner Motivation sehen und nicht nur wie er da lustlos auf dem Stuhl rumlümmelt.
Weil das die Flotte von Asha war, die erst nach Dorne wollte, um die Truppen zu holen und nicht der Rückweg.
ist das Buchwissen, in der Serie haben sich vor diesem Treffen glaube ich nie große getroffen.
von Cersei, Tywin und ihre engen Kreis, lebt davon noch einer?
Was ich mich frage, wie sehen die anderen Enden aus. Laut D&D wurden a verschiedene Enden gedreht um Spoiler zu vermeiden.
Bei dem Bild fällt übrigens wieder einmal auf, dass hier ziemlich plakativ gearbeitet wird. Denn dieses Bild scheint direkt einem Film von Leni Riefenstahl entsprungen zu sein. Mit anderen Worten: Nazioptik.
Das macht man gerne, wenn man darstellen will, dass jemand böse ist. Man denke an General Hux´ Ansprache in The Force Awakens oder Saruman vor den Uruk-Hai in Die Zwei Türme.
Wobei es da ja die Helden sind, die so dargestellt werden, was das Ganze etwas fragwürdig macht
Da muss man genauer Hinschauen, die Darstellung Leni Riefenstahl sollte das Epochale hervorheben. Klar bei ihr war es das verzerrte der NS aber man kann es in beide Richtungen verwenden.
Stimmt, das habe ich verwechselt, weil ijmd (ich glaube Alper) meinte, dass die ja alle tot seien. Würde halt viel mehr Sinn machen, wenn Euron sie auf dem Rückweg abgefangen hätte und nicht ihnen hinterher fährt und schneller ist.
Dass Dorne nicht gut mit dem Rest (also der Norden für sie meint der Rest Westeros) steht sollte man wissen und wurde auch in der Serie nicht anders etabliert. Das kann man nicht einfach als Buchwissen abstempeln, das ist der gemeinsame Hintergrund.
Als ob es denen um persönliche Rache geht, es ist eine intrinsische Abneigung gegen Norden, so wie The North auch keinen lebenden Mörder ihrer Familie hat und trotzdem unabhängig wird.