Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich habe eine Frage zu der 9ten Folge der 5ten Staffel: Daenerys wird in dem Kolloseum angegriffen und Jorah hilft ihr und gibt ihr die Hand. Aber er ist doch von Greyscale infiziert und würde er sie damit nicht auch infizieren oder muss man dazu infiziertes Gewebe anfassen?

falsche hand und keiner weis ne 100%ige antwort auf die Frage. Alles mutmaßungen aber Danny hätte dann mittlerweile anzeichen zeigen müssen von daher wird wohl direkter Kontakt nötig sein.

Dazu kommt noch das wir sehen wie langsam sich das Greyscale bei Jorah ausbreitet, weswegen ich nicht denke das bereits sein Gesamtes Gewebe infiziert ist.

Ist vielleicht auch wieder ne lame Ausrede, aber ich bin der Meinung in den Büchern stand irgendwas von wegen „Die Targaryen sind äußerst resistent gegen jegliche Krankheiten“? Sagt das nicht sogar Daeny selbst im ersten Buch, dass sie noch nie krank war? :smiley:

Kann natürlich auch sein, aber obs jetzt A oder B war wird in der Serie vermutlich keine Rolle mehr spielen.

1 „Gefällt mir“

Ne, das stimmt nicht.
Es gab mal die “Great Spring Sickness”, die mehrere 10.000 Menschen getötet hat, einschließlich ein paar Targaryens.
Und in den Büchern wird Daenerys ja auch recht schnell krank, nachdem Drogon sie aus Meereen “entführt”.

Ok dann hab ich da was falsch im Gedächtnis gehabt. Hätte nur gut zu OP Daenerys gepasst :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie ich die Infektion bei Jorrah verstanden habe, gehört ein gewisser Kontakt dazu. Jorah hatte eine Wunde bei der die Sporen/Viren/Bakterien/magischen Schuppen oder whatever direkt über das Blut seinen Körper infizieren konnten. Bei Dany hat er mit der nicht infizierten Hand ihre Hand berührt. Da sollte nichts drauf kommen, das ein gutes Immunsystem nicht überlebt. Sonst könnte ja jeder Lufthauch die Krankheit übertragen.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, die Stelle war ja auch nicht an der Hand sondern am Unterarm.

Mehr Infos zur siebten Staffel wurden bekanntgegeben: Sie hat jetzt offiziell nur 7 Folgen und kommt erst im Sommer.

Hey liebe Bohnen ich würde euch gerne fragen wie ihr so zu Fan-Theorien steht denn ich würde hier gerne ein Video posten das ich vor kurzum auf YT hochgestellt habe. Das Video ist mehr aus einer Theory entstanden als selbst ein zu sein. Es sind clips aus allen Staffeln von GoT die ich mit Musik unterlegt habe. Um mich klarer auszudrücken handelt es sich um ein Fan-Edit für Jonsa (Jon + Sansa = Endgame). Am Anfang habe ich selbst nicht an diese Theory (oder alle anderen shipping Theorien) geglaubt aber je mehr ich mich darüber informierte desto fester glaubte in an dran. Es gibt in den Büchern wie in der Show diverse hints die diese Theory über dem “Tinfoil” Status erheben aber erst mal genug davon. Last mich wissen ob ihr Interesse an meinem Edit habt oder mehr über diese Theory erfahren wollt. Falls das hier eher unerwünscht ist lasst mich es trotzdem wissen^^.

Ja, zeig mal.

Here you go: https://www.youtube.com/watch?v=mWacbvgcuiI
Ist mein erstes edit also nicht zu harsche Kritik.^^

Die Theory die 2013 entstanden ist
http://blindestspot.tumblr.com/post/50820774456/jonxsansa
http://blindestspot.tumblr.com/post/147450894390/the-great-maybe-jonxsansa-game-of-thrones

naja bro, nettes Video aber das zeigt mir mehr was beiden alles passiert ist als das mich das zu einer Theorie verleiten würde.

Endgams zwischen Sansa und Jon ist doch sehr unwahrscheinlich. Der Night King, Danny mit ihren drei Drachen und ihrer Riesen Armee werden besiegt und dann ist das Finale Sansa gegen Jon, eher unwahrscheinlich.

Auf dem Youtube-Channel gibt es mal wieder zwei neue - und leider zu kurze - Videos:

Game of Thrones Season 7: In-Production Tease (HBO)

Game of Thrones Season 6: Blooper Reel (HBO)

http://thegotparty.com/

Haha, der letzte Punkt bei Littlefinger lautet „Innovation in Transportation“. :joy:

http://www.gameofthronesconcert.com/ vll ist ja noch wer im Lande

So wie’s aussieht, hat man einen Menschen (Devin Oliver) für die Rolle von Rhaegar Targaryen gecastet und ich finde das richtig dämlich :smile:
Die Staffel hat schon nur sieben oder acht Folgen und dann verschwenden die Macher Zeit mit Rückblenden, die völlig irrelevant sind, weil man die ganze Geschichte (zumindest der Teil, der für die Show relevant ist) eh schon im Kontext der gegenwärtigen Handlungen mitbekommen hat.
Vermutlich hatten die Macher noch genug Sendezeit übrig, nachdem sie einen Doran-/Trystane-Martell/Areo-Hotah mit Euron abgezogen haben und Daenerys nur in jeder zweiten Folge eine heroische Rede geben konnten… :rage:

naja ggf muss ja noch eine Hochzeit gezeigt werden.

2 „Gefällt mir“

Wird eh nur eine kurze Rückblende, ähnlich der Tower of Joy Rückblende. Einfach um auch den Part der Targaryen mal zu zeigen.

Ich fände ein “Prequel” zu GoT sowieso fantastisch. G.R.R. Martin hat sich dazu bereits geäußert und hätte auch lust darauf.
Dafür würde sich z.B. auch seine “Duncan&Egg” Story eignen. Dann noch etwas neuer Stoff und eine Serie mit gleicher Qualität ist geschaffen!

1 „Gefällt mir“