Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Bin ja gespannt ob sich in nächsten 7 Folgen rausstellt, dass Arya tot ist und die Waif ihr Gesicht genommen hat und Jaqen deswegen so Stolz war als sie ging. Aber vll will ich auch einfach nur das der Arya storystrang noch irgendwas zu bieten hat.

Oh, Gott… Hör bitte auf mit dem Scheiß :smile:
Wieso sollte die Waif denn Walder Frey und Jaime töten wollen?

Ich hoffe, dass die Macher entweder die Kurve mit der Arya-Story kriegen oder sie möglichst schnell stirbt. Denn in den letzten Folgen war das einfach nur noch ätzend.

6 „Gefällt mir“

Würde den Storystrang zumindest von der Logik her retten, auch wenn wie @Jammerschaf schon gesagt hat, es dann einen driftigen Grund für den Hit auf Frey senior geben müsste.

:smiley:

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

cooles Video

und ich teile seine Befürchtung das die ganze staffel zu voll wir

oder schlimmer, storysträngt zu hart beendet werden, man kann nur hoffen wie wußten was taten als sie nur sieben folgen ansetzten.

Also ich bin auch etwas skeptisch. Von mir selbst aus hatte ich schon die Befürchtung damals, dass man wohl nie alle Handlungsstränge innerhalb von 15-16 zufriedenstellend beendet kriegt und da jetzt auch noch an 4 Spin Offs gearbeitet wird lässt mich nicht wirklich von dieser Befürchtung abkommen.

Ich hab so das Gefühl, dass es zu einigen Stannis-/Aria-in-Braavos-Enden kommen wird.

Aber Aria ist doch wieder in Westeros, oder wie ist das gemeint?

Es ist so gemeint, dass die Story in Braavos ein sehr unbefriedigendes, plattes und unlogisches Ende hatte.

1 „Gefällt mir“

das Analysevideo vom der Filmfabrik ist da :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube am einfachsten ist es, wenn man einfach ein Tuch des Schweigens über die Entwicklungen aus der letzten Staffel legt, und es von allen akzeptiert wird, dass Arya zurück in Westeros ist.

Ich befürchte nämlich, wenn die jetzt noch weiter versuchen da nachträglich Logik reinzubringen, kann es nur schlimmer werden :smiley:

warum soll die Geschichte von arya so unlogisch sein?

Die ganze Auflösung in den letzten zwei Folgen war einfach sehr absurd.

  1. Hat sie sich absolut dumm verhalten, indem sie einfach wie ein Dussel offensichtlich durch die Stadt getapert ist und mit Gold um sich geworfen hat.

  2. Hat sie die Waif dann natürlich gefunden und ziemlich schwer verletzt. Aber anstatt den Job zu Ende zu bringen, wie sie es als komplett ausgebildete Assassine könnte, lässt sie Arya in den Fluss stürzen.

  3. Wie durch ein Wunder schafft Arya es mit einer Stichwunde im Bauch vor einer Assassine weg zu laufen, zu stürzen, sich gefühlt 5 x zu überschlagen und wieder auf zu rappeln, während die Waif gerade 5 Meter zu Fuß zurück gelegt hat

  4. Ur plötzlich ist sie wieder fit, und lauert der Waif auf.

Das hat einfach alles vorne und hinten keinen Sinn gemacht und war einfach sau schlecht geschrieben. Ich mag die Serie wirklich gerne und hab auch nichts dagegen, dass die Showrunner nun ihre eigene Version weiter entwickeln, aber beim Arya Plot haben sie es einfach vermurkst. Ich musste nur lachen und gleichzeitig mit dem Kopf schütteln als ich die Szenen damals das erste mal gesehen hab.

Mit dieser Meinung habe ich natürlich kein Anspruch auf Deutungshoheit, aber soweit ich mich erinnere, waren die Meinungen der gängigen Reviewer zu dem Thema durchaus homogen in dieser Richtung.

3 „Gefällt mir“

Es werden ja erstmal nur 4 Spin-Off-Konzepte ausgearbeitet. Und das Ende des Arya-Plots in Staffel 6 war ja nicht schlecht weil man zu wenig Zeit hatte, sondern der war einfach schlecht geschrieben.

Das war eine falle, was sonst. Sie hat nur gedacht das sie mehr kampf"glück" gegen die Waif hat. Stichwunden im Bauch sind tricky, wurde nichts wichtiges verletzt dann sind halb so wild.

da muss man aber auch sagen sie sehr sadistisch veranlagt ist/war und sich ihrer sache gegenüber arya in den moment zu sicher und wollte sie leiden lassen, sie demütigen.

Ja aryas story war nicht die beste, aber unlogisch war sie nicht.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dazu kommt noch, dass sie alle Regeln & Konsequenzen des Kults vom Many Faced God mit Füßen getreten hat und de facto von Jaq’en zum Tode verurteilt wurde.

Dass er sie am Ende einfach so ziehen lässt, ist genau so weird. Und auch da erwarte ich nichts großes von der Aufklärung her, falls sie am Ende sagen sollten „das war alles genau so geplant“ macht wiederum der ganze Kult (der ja nunmal völlig neutral ist) überhaupt keinen Sinn.

Für mich bleibt es dabei, der Arya Plot ist (neben vielen wirklich tollen Abschnitten der Serie) wirklich wirklich schlecht geschrieben und nicht glaubwürdig.

Aber da werden wir uns wohl auch nicht einig werden wenn du da anderer Meinung bist. Aber das ist auch völlig okay :slight_smile: :peace:

Ich hab es immer so verstaden das von anfang an klar war das nur eine der beiden Frauen am ende noch leben wird, Jaq’en hat die Waif nur zurück gehalten um Arya die chance zu geben sie kampftechnisch ein zuholen und zum schluss war Arya so weit.

Sie muss ihre Probleme lösen und das war Jaq’en ganz sicher von Anfang an klar, trotzdem wollte er sie, weil er wußte was auch ihr werden kann und geworden ist.

Und um göttlich religiös zu bleiben, sofern der vielgesichtige Gott es will, wird Arya wieder zurück kehren und wenn nicht dann war es auch sein Wille.

Ich glaube nicht das das ein loses ende bleiben wird.

Ich würde schon sagen, dass es eine Zeitgeschichte war. Man musste Arya einfach irgendwie nach Westeros zurückbringen. Und da man den Weg, den wohl Martin wählen wird, auf Grund des Streichens der Wargfähigkeit von Arya nicht mehr gegen konnte, musste man halt kurzfristig die Waif als große Rivalin mit Showdown am Ende aufbauen, um wenigstens ein bisschen Abschluss reinzukriegen.

Der Handlungsstrang kommt einem einfach komplett sinnlos vor, da man weder sonderlich viel Neues über Braavos und/oder die Faceless Men erfahren hat noch den Chrakter von Arya signifikant weiter entwickelte. Nicht mal den philosophischen Themenkomplex zur Identität einer Person aus den Büchern hat man großartig bearbeitet.

Ich bin halt gespannt auf die weiteren Story-Stränge jetzt. Denn der Arya Strang war ja mit der Einzige(?), der komplett ohne Buchvorlage auskommen musste am Ende.
Wenn sie die Qualität bei anderen Story-Strängen auch anlegen, wird es eher mau.

Aber am Ende freu ich mich vermutlich einfach, dass wenigstens irgendwer die Geschichte weitererzählt, wenn der Georg es schon nicht auf die Kette bekommt.

Nö, alle Stränge außer Sam/Gilly mussten in der 6. Staffel ohne Buch auskommen.

Stand Buch hat Arya gerade ihr Augenlicht wiederbekommen, allerdings nicht wie in der Serie durch “Ich will aber No One sein!” sondern dadurch, dass sie sich in eine Katze gewargt hat und durch ihre Augen dann sehr zur Überraschung des Mentors die Prüfungen bestehen konnte.

1 „Gefällt mir“