Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

alles was du sagst steht außer Frage. Für mich kann aber auch beides nebeneinander existieren. Da sollen se sich ruhig Zeit lassen und am Ende glänzen beide Faktoren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber ich befürchte eben, dass nicht für beides Geld da ist :smiley:

das wäre auf alle fälle zu wünschen, aber die kürzungen der staffel bei gleichzeitiger verlängerung der produktionszeit lässt eher darauf schliessen das sich auf eine seite wesentlich mehr fokusiert wird. man denke nur an den krieg vom norden gegen königsmund, dort wurde nicht eine einzige schlacht gezeigt, aber weil die handlung drumherum so vielschichtig und interessant war hat es niemand gestört. jetzt wird die anzahl der folgen fast um die hälfte zusammengestrichen die produktionszeit erhöht sich aber signifikant

1 „Gefällt mir“

ja dagegen könnte man jetzt wieder die steigende Folgenlänge setzen. Alles Spekulation. Lasst uns mal total verrückt sein und ne positive Entwicklung erwarten. duck :grin:

Nee, ich rede mir das vorher lieber ein wenig schlecht. Dann wird es am Ende noch besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

genau das, dont ride the hypetrain :wink:

Ich gehe nur von mir aus und merke es aktuell. Die neue Staffel beginnt in etwas mehr als einem Monat aber ich bin gerade gar nicht mehr so ungeduldig, meinetwegen könnte es auch erst im Herbst oder so losgehen. Wenn ich dann mal wieder angefangen habe zu schauen, bin ich vermutlich auch schnell wieder drin. Aber es ist so ein Effekt, zumindest zu Beginn: „Naja auf einen Tag/Woche/Monat mehr oder weniger kommt es nicht an“ und das kann doch nicht normal sein ;).

2 „Gefällt mir“

Really? Ich find Battle of the Bastards ist mit das beste, was ich je in Serien gesehen habe.
Das war fast auf Herr der Ringe Niveau.

10 „Gefällt mir“

Hmm, ich hab den gerade nimmer so richtig im Kopf, aber ich glaube so begeistert wie Hardholme hatte mich das nicht. Fand glaube ich am Ende auch diese Leichenmauer ein wenig weird und deplaziert (oder war es der Leichenberg?)

Aber ich finde grundsätzlich auch Schlachten irgendwie öde, wo du von vorne herein weißt, dass es diesen Deus Ex Machina Moment geben wird, wo die Schlacht eigentlich verloren ist, aber dann zufällig jemand genau im richtigen Zeitpunkt auftaucht.

Ich finde auch die HdR-Schlachten extrem geil anzuschauen, aber in beiden Schlachten kommen zufällig im richtigen Augenblick die Reiter und retten den Tag, quasi genau wie bei dem Battle of the Bastards. Irgendwann wird das halt eher öde :D. Wobei man Herr der Ringe zu Gute halten muss, dass es beim einen vorher wenigstens genau angekündigt ist, wann die Reiter kommen, und das andere ne Belagerung war, da mussten sie ja „nur“ kommen, bevor das Tor kaputt geht.

Wie gesagt, mir persönlich gefallen da andere Aspekte and der Serie wesentlich besser.

Dem Battle of the Bastards muss man zu Gute halten, dass es ohne großes CGI Feuerwerk ausgekommen ist :smiley:

Ja, trotz der Tatsache, dass der Moment schreiberisch vorbereitet wurde, hat das sehr den faden Beigeschmack von Deus Ex Machina gehabt, aber irgendwie ging es für mich persönlich klar, gerade weil es nicht aus dem „Nichts“ kam.

Weiß auch nicht, die letzte Staffel war in vielen Punkten ein zweischneidiges Schwert, es gab so viele grandiose Momente wie auch merkwürdige.

Und ja, das Battle of the Bastards war geiles Filmhandwerk im Seriengewand, ich kann mich an wenig erinnern, was irgendwie vergleichbar war/ist in Serien.

Unterhaltsam ist es allemale gewesen meiner Meinung nach!:slight_smile:

Woher kommt die Info? Zur Fertigstellung von Winds of Winter habe ich schon alles gehört, von “ist fast fertig” zu “100 Seiten sind fertig” oder “GRRM hat bisher nur das, was aus ADwD gestrichen wurde”.

2 „Gefällt mir“

Halt, Stop! Das habe ich nie bestritten :smiley:

Ich wurde auch von der Schlacht beim Battle of the Bastards unterhalte, gar keine Frage.

Mir geht es ja nur um die Frage der Gewichtung, wie viel „Aufwand“ aka Geld + Produktionszeit in solche Szenen gelegt wird und wie viel und gute Plots & gute Dialoge etc…

Und ich finde halt, dass sich GoT mehr durch Letzteres ausgezeichnet hat bisher.

Ich würde mich auch unterhalten fühlen, wenn es jetzt in den zukünftigen Zwei Staffeln zur Materialschlacht kommt, fände es aber eben schade, wenn dadurch die Plots und andere Sachen leiden würden :slight_smile:

Auch da, möchte ich gar nicht widersprechen. Handwerklich (also optisch, Schnitt, etc.) war das ganz großes Tennis :slight_smile:

Weiß ich nicht mehr; hieß es irgendwann Anfang letzten Jahres von einer, die das Skript Probe liest.

Das war dann bestimmt das Gerücht, dass Winds of Winter erscheinen soll bevor die sechste Staffel herauskommt, also Ende 2015 :nun:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch nichts handfestes zu WoW gelesen. Das einzige was mir im Gedächtnis geblieben ist, dass er mittlerweile wohl selbst etwas den Faden über alle Charaktere und deren Storys verloren hat und Hilfe braucht damit er nichts vergisst. Kann ich mir gut vorstellen dass das aktuell echt schwer sein muss alle Stränge die man die Jahre so aufgefädelt hat wieder in einen Punkt zu bringen und dabei nichts zu verkacken.

Aber ich gehe davon aus, dass WoW nicht vor Ende der Serie erscheint. Evtl. hat HBO da auch den Finger am Abzug und GRRM hat irgendwas unterschrieben was ihn daran bindet das Buch zu verzögern.

Hab ich auch nirgends gesagt, oder?

In diesem Forum wird anscheinend Zustimmung oder einfach über irgendwas zu reden ohne dass man immer Kontra gibt öfter mal garnicht mehr bedacht o.O

Naja gut, das Gesamtbudget war bei GoT aber schon immer ziemlich hoch…bei deren Ressourcen ist es mir z.B. schleierhaft, wie man sowas wie den Aria Plot durchwinken konnte :sweat_smile:

Ja, das hab ich mich auch immer wieder gefragt. Wobei ich auch glaube, das solche Sachen am Ende nicht am Budget liegen, sondern da vermutlich einfach an der Notwendigkeit, den Plot schnell abzuschließen.

Von daher sind meine Befürchtungen, dass zu viel für geilen CGI-Scheiß drauf geht vielleicht auch total unnötig :smiley:

Hoffen wir einfach auf beides.

Viel geile Plots und viel geiles Geballer :peace:

Ja, das wird so sein, aber die können sich die Autoren leisten, die sie wollen und wenn nicht passt, im Prinzip einfach „fuck it“ sagen und jemand anders holen :smile:[quote=„Behnson, post:3021, topic:470“]
Viel geile Plots und viel geiles Geballer :peace:
[/quote]

Nix hier mit Peace :eddy: ich will Köpfe rollen sehen :beanie:

Die Chancen stehen gut, Cersei ist an der Macht :kappa:

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-staffel-finale-83792.html#fbnews

Okay, das klingt ganz geil :smiley:

Wie bereitet ihr eure GoT Abende vor? :smiley: Ich hab mir schon eine Flasche Wein besorgt und werde die erste Folge zusammen mit einer Freundin schauen.

Ansonsten hab ich ein kleines Problem. Ich habe keinen PC. Nur einen Smart TV, Apple TV und eine Konsole. Wie kann ich die Folgen da wohl am besten gucken? Mit dem AppleTV über iTunes?