Welche Frage brennt euch auf der seele?
Haut hier rein was ihr schon immer wissen wolltet und wir klären es vielleicht heute bei Game + Daily.
Grüße
René
Welche Frage brennt euch auf der seele?
Haut hier rein was ihr schon immer wissen wolltet und wir klären es vielleicht heute bei Game + Daily.
Grüße
René
Warum 60 Fps wenn man mit 30 Fps zufrieden ist.
Was ist aus Eddys Rechner geworden?
Ich kann es kaum erwarten.
Warum 4K, wenn man 64K haben kann?
Wie hast du das den hier gefunden -_-
Macht es heutzutage noch Sinn Soundkarten zu kaufen oder sind die Onboardvarianten gut genug, da 90+% der Qualität eh von den Boxen/Kopfhörern stammt.
Die Leute sagen zwar der Klang wird gleich viel besser aber vereinzelte Blindtests sagen eher das Gegenteil.
Wie wichtig sind “scharfe” RAM Timings wirklich?
Was hat es mit den >100Hz Monitoren auf sich? Sind so hohe Refresh Rates wirklich nötig bzw. wahrnehmbar und bringen die ein besseres optisches Erlebnis? Macht das auch überhaupt Sinn, wenn die Grafikkarte nicht äquivalente FPS liefern kann?
Die selbe Frage stelle ich mir mit Netzwerkkarten
Bei USB-Kopfhörern/Headsets ist eine USB-Soundkarte mit eingebaut, sprich da ist das Onboard-Ding eh egal, und per HDMI angeschlossene Fernseher/Monitore sind AUCH unabhängig von der Soundkarte… die Dinger spielen also immer weniger im Digitalen Bereich eine Rolle…
Ist egal, sind eh alles CPU-Unterstützte Chips die da Verwendung finden, nur teure “aktive” Netzwerkkarten sind noch etwas, das besonders beachtet werden muss denn diese bringen eine eigene CPU mit die bestimmte Berechnungen erledigt. Aber bei den heutigen CPUs im PC macht das Netzwerk selbst bei GigaBit kaum 5% der belastung eines Cores aus…
Gibt es Komponenten, die besonders gut miteinander harmonieren? Also z.B. GPU und CPU aufeinander abstimmen. Stichwort “Bottleneck”.
Ich wäre dafür das ihr mal eure Hardware hinter der Kamera zeigt
1.) Wirst du dir in naher Zukunft, neue Hardware kaufen? Es wurden kürzlich, ja einige interessante Grafikkarten vorgestellt.
2.) Wie sieht dein privates Setup aus?
Grüße
Wie speichert ihr eure Aufzeichnungen? Welche Datenmengen haben sich dabei angehäuft?
Spieltst du lieber mit Ultra Grafik und weniger Frames oder weniger guter Grafik und mit 60+ Fps?
Wieviele Fps sind für dich die “Schmerzgrenze” ? Gerne auch mit Unterschiedlichen Genres.
Welche Motherboars, CPUs und GPUs empfiehlst du für die Nutzung mit Linux?
Kann man Grafikkarte und die GPU des Prozessors gleichzeitig nutzen (z.B. dGPU für den haupt Monitor und iGPU für den Fernseher) und wie sieht es dann mit der Performance aus?
Ist es möglich non K CPUs zu übertakten und lohnt es sich überhaupt?
Nach 7 Jahren mal System mal komplett ausgetauscht. Dein Feedback?
Asus Z170-A
i5-6600K Skylake
beQuiet! ShadowRock
Gigabyte nVidia GTX 960 4GB OC
16 GB DDR4 Corsair Vengeance
2 TB HDD
650W Netzteil Corsair Vengeance
Meine gute alte GTX 660 TI scheint defekt. Der Rechner ging plötzlich aus, Beim erneuten Start funkte es im Rechner und gar nichts ging mehr. Die Grafikkarte riecht verbrannt. Kann man was retten?