Game Talk mit den Golden Boys

Er sehnt sich halt nach seiner großen Liebe.:beanfeels: Ich kann seinen Schmerz gut nachvollziehen.
Ja, ich schau auf Dich, Steamworld Dig 3!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das gelesen und gedacht so lang kann das noch gar nicht her sein… 2017 ist echt schon ein Stückchen her :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Erst nach Heist 2! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Nein!

Nintendo war ja früher sogar auf nem guten weg auf der Wii U waren ja Wii Spiele spielbar. Warum man dann nur über Umwege Gamecube Spiele spielen konnte bleibt mir ein Rätsel.
Genauso auf wie Gb Spiele auf dem GBA und DS Spiele auf dem 3DS.
Bei der Switch 2 wird aber sicher wieder ein anderes Speichermedium genutzt und dann können wir uns auf die nächste 3d Mario Collection für 69,99 freuen.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen! Nur für euch zur Info: Das heutige Xbox-Showcase werden wir nicht noch als VoD veröffentlichen. Es gab ja vorrangig Infos und Entwicklertalks zu bereits bekannten Themen und Spielen - was völlig legitim ist, uns aber weniger Raum für einordnende Ergänzungen oder unsere Meinung zu wirklich neuen (Spiele-)Ankündigungen ermöglicht.

Da wir zudem mit einem durch die Vorbereitungen für die großen Produktionen dieser Woche etwas improvisierten Setup gearbeitet haben, könnt ihr die Entwicklergespräche bei entsprechendem Interesse besser noch mal in Microsofts eigener VoD-Fassung nachvollziehen. Euch noch einen schönen Abend und eine tolle Woche mit Gamevasion und gamescom :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Damit ist die Game Talk Folge von 19 Uhr gemeint oder verwechsel ich was?
Die fand cih übrigens sehr gut. Schöne Einbindung des Chats im Liveformat. Das der Ton automatisch runtergeregelt wurde wenn ihr geredet habt hat sehr gut funktioniert m.M.n. und insgesamt eine sehr entspannte Atmosphäre. Kann man bei den nächsten Showcases gerne wieder so machen finde ich.

1 „Gefällt mir“

Genau, damit ist das Game Talk Spezial von vorhin gemeint.

1 „Gefällt mir“

Das der Ton sich automatisch runterregelt findest du gut? ^^ Ich finde das genau im Gegenteil. Man hat dabei dann garnicht die chance eines der beiden zu hören weil immer der sound laut&leise pegelt ^^ wenn es gleichlaut wäre könnte man sich auf eines konzentrieren und es trotzdem hören :smiley:

Aber scheint Geschmackssache zu sein. (hätte ich jetzt nicht gedacht das diese einstellung von manchen bevorzugt wird) für einen selbst macht es sinn das man nicht unterbrochen wird, aber wenn man anderen zuhört nee ^^

So schlimm fand ich es beim GameTalk vorhin bzw. bei der Session nicht. Aber ich kann verstehen warum sowas als VoD weniger Sinn macht, für live und mit der Chat-interaktion war nice. :slight_smile:

@Fabian

Was hat die Gamevasion eigentlich mit der Gamescom zu tun? Ich hab mir den Sendeplan angesehen, das meiste könnte man auch jederzeit unter dem Jahr so veranstalten.

2 „Gefällt mir“

Zu Prä-Corona Zeiten hätten sich auch einfach so tausende gamesinteressierte Menschen in Köln treffen können aber irgendwie haben sies trotzdem nur zur Gamescom gemacht. Es bietet sich wohl einfach an so ein aufwändiges Projekt mit der GC zu verbinden.

Ich sehe nur die Verbindung nicht. Man zockt mit anderen, finde ich grundlegend gut aber ich werde mir dann doch lieber die jeweiligen PK’s ansehen als das hier auf RBTV. Würden sie das ne Woche später oder vorher machen würde ich vl mal wieder fast die ganze Woche den Sender schauen soweit ich zeit hab.

Kommen denn da noch viele PKs? Hab nur das XBOX-Showcase von heute und die Opening Night morgen auf dem Schirm. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Achso unter dem Aspekt meinst du das. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung aller PKs im Rahmen der GC?

Dachte schon, falls nicht nehme ich natürlich alles zurück ^^

Also mir ist nix anderes bekannt. Natürlich gibt es da vor Ort (in Köln?) einzelne Veranstaltungen, aber so richtig ne übersichtliche Vorschau auf Streams konnte ich auch nicht finden.

Es gibt die Tage zumindest immer um 12h eine Art Recap und Vorschau im Morning-Show-Mantel. Müsste es letztes Jahr auch schon gegeben haben. Außerdem noch zum Beispiel Budi zur Indiearena, noch was zu 505 Games, Assamble und Sega, aber keine Ahnung, ob das GC relevant ist. Was aber relevant ist, ist ein Dosenbeatz in der GC-Edition :beansmirk:

So richtig viel isses ja bei der regulären Gamescom ja auch nie gewesen oder? Klar, ein paar Ankündigungen und Ergänzungen zu angekündigten Games und viele Promointerviews bzw. auch Anspielmöglichkeiten, was natürlich auch Inhalte für die Berichterstattung produziert.
Aber reine PKs habe ich gerade garnicht mehr so dolle in Erinnerung, wie viele es da gab.

Also es ist wirklich super schwer irgendwo ne klare Übersicht zu finden.
Grobe übersicht gibt das:

Die Pläne der „gamescom studios“ hab ich hier gefunden:

Außerdem gibts wohl noch was von Bethesda:

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/gamescom-2021-termine-events-alle-infos,3372046.html

3 „Gefällt mir“

@Vincent_Malloy @Kraehe

Ich habe noch den Artikel der Gamestar gefunden, die das alles Auflisten.
Gamestar Übersicht GC

2 „Gefällt mir“