Game Talk mit den Golden Boys

Ja das trifft es doch ganz gut.
Ich würde das jetzt auch nicht der Gaming-Redaktion vorwerfen, sondern tatsächlich der Ausrichtung.
Ziemlich sicher würden die meisten in der Redaktion (wenn sie sollen) ganz andere Formate hinkriegen. Eben tiefgehend. Außer vielleicht Leute wie Eddy, die das wohl einfach verlernt haben. Aber der gehört ja bestimmt auch nicht mehr zur Gaming-Redaktion.

damit meine ich jeden nicht nur bei rbtv und redakteur darf sich nicht jeder xbeliebige nennen journalist ist dagegen nicht so geschützt :wink:

hast du immer bei jedem thema dann brauchste auch kein kino+ gucken dafür gibts auch alternativen. Das ist einfach eine faule ausrede und zwischen: sehr tiefer analyse und ich erzähl zumindestens nix falsches oder nur halbwahres weil ich keine ahnung habe besteht bei mir halt ein unterschied. Nehm ich mich selber mal als beispiel: ich kenne mich grob mit der xboxsx aus, ich weiß das MS keine exklusivtitel rausbringen will in den nächsten 1-2 jahren und das spiele überall spielbar sein sollen unabhängig von der konsole was die hauseigenen betrifft. Das ist kein tiefes wissen oder eine tiefe analyse sondern sachen die man mal so nebenbei aufschnappt stellenweise rein durch youtube video titel.

so find ich passt die aussage eher wenns um den gaming bereich geht und ganz ehrlich das is einer der gründe warum ich sachen wie game talk nicht mehr so sehr verfolge, wenn sie keine lust auf gaming haben sollen sies einfach lassen aber auch cochones zeigen und das klar kommunizieren und dann nicht am ende der community die schuld geben das gaming am sender nicht funktioniert.

tl,dr: ganz oder gar nicht halbgares gewäsch kann ich mir sparen (bezogen auf gaming formate)

2 „Gefällt mir“

Absolut, die Redaktion kann sich ja auch nur danach richten, was ihnen vorgegeben wird. Wenn man sich alleine dran erinnert wie lange man nach Mario Maker 2 betteln musste. Das sind viele ganz grundsätzliche Probleme die ihre Ursache einige Ränke weiter oben haben. Damit meine ich leider nicht die BENS, die (laut eigenen Aussagen) ja selber nicht mehr viel zu melden haben.

Was ich aktuell als das größte Problem bei Game Talk (und auch bei Game Two) ansehe:

Es gibt seit November, bzw. der Weihnachtszeit, kaum größere Spielveröffentlichungen. Es interessiert mich somit kaum ein Thema, weswegen Game Talk eher im Hintergrund geschaut wird. Gut, das wird in den nächsten Wochen bestimmt anders aussehen. Aktuell merkt man jedoch die Flaute der Videospielindustrie deutlich an.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann schmuggelt echt mal jemand noch ein Mikro rein und spielt mal Mäuschen :sweat_smile:

Nur weil man sich einfach Journalist nennen darf, ist man aber noch längst keiner :stuck_out_tongue:

Und ich hoffe ich habe hier auch klar gemacht, dass ich Fehlinfos auch schlimm finde. Dann lieber das Thema verschieben und recherchieren.

Du tust übrigens so, als würde ich hier irgendjemanden verteidigen, dabei versuche ich ausführlich meine Meinung dazu zu schreiben. So vonwegen „faule Ausrede“.

Das zweite Zitat von mir hast du leider falsch wiedergegeben. Im Original steht „diesen Anspruch nicht haben“. Ist finde ich was anderes als „keinen Anspruch haben“. Und ich beziehe mich hier natürlich wie du auch schon angebracht hast ausschließlich auf den Gaming Bereich :slight_smile: Um den Rest geht es hier ja gerade nicht. Und so richtig viel kann ich zum Rest auch gar nicht sagen.

EDIT: Kurz gegooglet. Zumindest Wiki sagt, dass Redakteur keine geschützte Berufsbezeichung ist. Also ist es da das gleiche wie mit „Journalist“

Die Specs der XBOX wurden gestern ja auch nur bestätigt.
Gerüchte und erste Infos hatten ja schon ein recht genaues Bild gezeichnet.
Dass diese News alles dominiert liegt wirklich an dem sehr großen Jänner-Loch, welches dieses Jahr bis Mitte März geht.

Ich hab mir dasselbe gedacht als ich gesehen habe, als die halbe Gaming-Welt über Wolcen gesprochen hat. Selbst bei G2 war es das größte Thema letzte Woche.
Im November wäre Wolcen höchstens bei Unter dem Radar gelaufen, jetzt ist es ein Headliner.

Trotzdem hätte man sich ein bisschen genauer die XBOX Promo Seite durch lesen können.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schon interessant, was die Jungs gerade spielen. Die Jungs sind ja sympathisch.
Mich regt in letzter Zeit die Halbherzigkeit auf, worunter das Format wirklich leidet. War ja bei der Vorgängershow (mir fällt der Name gerade nicht ein) dasselbe in Grün.

Der Game Talk wurde als lockerer, gut gelaunter Talk eingeführt, was die Community sehr positiv aufgenommen hat.

Jetzt wirkt der Talk für mich sehr bemüht und anstrengend. Die schlechte Recherche trägt ihren Anteil dazu bei.

5 „Gefällt mir“

das war absicht deswegen steht direkt unter deinem zitat: „so find ich passt die aussage eher wenns um den gaming bereich geht“ da war kein zufall und nicht gegen dich sonder meine ansicht^^ so ein klassischer fall von FTFY

hab ich hoffentlich nie behauptet das seh ich nämlich genauso :smiley: nur so schreiber wie jason schreier werden ja eher als journalist als als redakteur bezeichnet und der part war ganz allgemein gemeint

tust du indirekt indem du sagst für dich ist das in ordnung verteidigst du ihre position und da finde ich das argument: „infos krieg ich woanders besser“ oder „kann ich selber googeln“ halt schwach. Ich sprech dir deine meinung nicht ab aber es ist halt in meinen augen eben kein wirklich gutes argument.

1 „Gefällt mir“

sie sollten einfach wieder zum 2 wochen rhythmus zurückgehen ich kann mich noch erinnern als der damals eingeführt wurde und viele hier im forum meinten: “ja das is toll kommen ja eh so viele themen ect.” (ka ob du einer daovn warst ich weiß nur es gab diverse stimmen dafür) und ich damals schon sagte das die qualität des formats drunter leiden wird und ihnen irgendwann die themen ausgehen werden naja da sind wir jetzt irgendwie^^

1 „Gefällt mir“

Ok den FTFY Part hab ich wohl in dem Moment irgendwie nicht gecheckt :smiley:

Ich finde nicht, dass ich da jemanden verteidige. Das wäre eine ganz schwache Verteidigung zu sagen: „Ich geh woanders hin und gucke das entsprechende Format dann eben nicht mehr oder nurnoch unregelmäßig“.
Hab nie gesagt, dass ich das „in Ordnung“ finde Fehlinformationen zu geben.

Tut mir Leid, aber gerade kommt es mir doch sehr wie „bist du nicht für mich, bist du gegen mich“ vor :stuck_out_tongue:

Wie auch immer, ich glaube grundsätzlich meinen wir das Gleiche.

Auch ein 2 Wochen Rhythmus ändert am dargebotenen Halbwissen nichts.

Die neue Xbox hat echt sehr interessante Features. Man hätte doch nur mal ein Statement oder eine Recherche lesen müssen.

Im Montalk klappt das doch auch (erscheint auch wöchentlich).

3 „Gefällt mir“

aber es würde mir mehr hoffnung für das ganze geben :smiley:

ja tun wir^^

edit: dieser beitrag musste editiert werden da ich @anon10356801 zitiert habe und sein entsprechender beitrag entfernt wurde

1 „Gefällt mir“

Nein, wie auch @Kovsk bereits geschrieben hat. Das ganze hätte nix geholfen, wenn gestern die Ausgabe nach 2 Wochen erschienen wäre und immernoch falsche Interpretationen getroffen wurden.

Ja, das ist eigentlich das beste Beispiel dafür, wie es klappen kann (auch wenn dort die Qualität schwankt, was Informationen angeht). Und die Redakteure bei Game Two haben ja auch noch einen “richtigen” Job, wo sie eben Game Two machen müssen. Daran kann es also nicht liegen (zumindest in meinem Kopf)

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht so aus als ob eine der Bohnen aus der Gamingredaktion hier eingesehen oder sich der Kritik angenommen hat.
Vielleicht sollten wir @illezziracul taggen, dass es bei der nächsten Redaktionskonferenz vielleicht mal besprochen wird.

Ajo, so ein Tag kann man denen schon Zeit geben. Die gucken jetzt vielleicht auch nicht gerade stündlich hier rein.

Viet und Ilyass lesen die threads zu ihren Formaten. Sandro wie man sieht auch. Denzel und Gregor nutzen glaube ich das Forum nicht.

Was ich schon von Anfang an schade finde, durch die Gaming News Threads im Forum sammelt die Community ja scjon einiges an News zusammen, schade dass man das nicht für sich nutzt um zu schauen was in der Com grad besprochen wird um diese mehr an sich zu binden oder zumindest um sich links zu notieren. ^^

3 „Gefällt mir“

Damit es wieder Topic News gibt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Es gibt abseits von aktuellen Spieleveröffentlichung unzählige Themen die man behandeln könnte. Das Format auf sowas zu reduzieren wäre auch Quatsch meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“