Game Talk Spezial: Wir hassen eure Lieblingsspiele

Plus die stumpfe Aneinanderreihung der schreine im Umkreis von 200metern und die dazugehörige immer gleiche Animation.

Habe mir heute Teil 1 angesehen und würde gerne fragen, wann wir den eine weitere Folge erwarten dürfen :beanfeels:

Screenshot_1

Donnerstag kommt wieder eine Ausgabe davon

3 „Gefällt mir“

Da ich von diesem Format zum ersten mal höre: Wie darf ich mir das vorstellen?
Wir posten hier unsere Lieblingsspiele und die Bohnen haten sie ab? :scream::face_with_monocle:

Das letzte mal haben sie einfach über Spiele gesprochen, die beliebt sind, sie aber überbewertet finden. Wie Pokemon und Witcher 3 z. B.

1 „Gefällt mir“

Okay.

Klingt für mich nun nicht nach einem ansprechenden Format. :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich fands eigentlich sehr unterhaltsam, aber das könnte ich über jede Folge Game Talk sagen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Den Game Talk an sich finde ich auch immer sehr unterhaltsam. - Nur diese Talk-Idee holt mich nun nicht so ab; klingt so nach „lass ma den Kommerz haten“!?

Aber evtl. interpretier ich nun auch zu viel hinein. Da ich den Game Talk regelmäßig schaue, werd ich früher oder später schlauer sein. :man_shrugging:

Ich habe zwar nichts gegen Pokemon, aber Simons Rant dagegen ist die pure Unterhaltung.

2 „Gefällt mir“

Und dann legt er noch mit Tetris nach :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Was eine wundervoll hassenswerte Ausgabe und außer RDR2 hat es zumindest kein Spiel erwischt, dass ich wirklich mag

Die ersten beiden rants waren inhaltlich leider sehr dünn. Mal gucken was da noch so kommt :+1:

OK der point and click diss gefällt mir. (auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin😅)

Pokemon, Tetris, Read Dead 2 und Smash.
„Wir hassen eure Lieblingsspiele“ hat dieses mal bei mir voll ins Schwarze getroffen.
Besonders weh tat es bei Smash, weil drei von vier ganz klar keine Ahnung von dem Spiel hatten und Sarah konnte es nicht wirklich erklären was Smash zu einem guten Fighting Game macht.
Erstmal muss man die Items ausmachen und alle Stage Hazards weg. So hat man alle Zufallselemente raus genommen und kann sich ganz auf den Kampf konzentrieren.
Und dann muss man Gregor und Simon kurz recht geben, Smash ist kein Tekken oder Street Fighter. Smash ist ein Platform Fighter. Dabei geht es weniger um den direkten Nahkampf, wo Blocks und Konter oft im Fokus stehen. Bei Smash geht es meist um die Positionierung, schnelle Bewegung und Kampf in der Luft/neben der Stage.
Ja, Sakurai hat das Spiel so designt, dass man auch als Anfänger schnell ins Spiel kommt und man muss keine langen Tastenkombinationen lernen um einfachste Attacken zu starten. Auf kompetitiven Level geht es aber auch nur um Kombos, Frame genaue Inputs und das Abwegen von Matchups.
Das was an Smash aber wirklich suckt ist die Online erfahrung.
Die einfachsten und essentiellsten Features fehlen, es lagt oft wie sau - Nintendo Online halt.

Dafür hat Sarah über Dark Souls abgehated. Das tat gut.
Nur muss sie noch lernen intensiver zu hassen das nächste mal.
Ich will da nix mehr von Hassliebe oder „will ich aber noch irgendwann zu Ende spielen“ hören. Das muss in Grund und Boden gehated werden (egal welches Spiel)!
:colinmcrage:

PS nächstes mal Colin bitte in die Sendung holen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich zb komplett anderes. Ja ich kann den puristische Ansatz verstehen. Aber wenn es um melee geht, gab es einfach ein paar Standard items die Pflicht waren. Allein weil es zu einer kunstform wurde den Gegner mit einem item wurf zu Trollen bzw zu stören.

1 „Gefällt mir“

Wozu spielt man dann noch Smash? Gerade das macht es doch erst zu einem interessanten und Einzigartigen Spiel. Da kann ich gleich dem Gras beim wachsen zusehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für kompetitive Matches machen das die meisten halt so. Items können wirklich den Verlauf des Matches komplett zufällig machen.
Hatten letztens auch zwei Dudes die nur auf Pokebälle gesetzt haben.
Pech dass ich und mein Kollege schneller waren. Die Typen hatten keine Chance mehr. Im Chaos des 1. Balls haben wir den 2. aufgehoben und im Chaos des 2. dann den 3.
usw. bis zum Sieg.
War nicht wirklich spannend.
Bei Smash kommen ohne Items erstmal die ganzen Feinheiten des Spiels raus - easy to learn, hard to master.

Wie bei jedem eSport muss man sich ein bisschen mit der Materie auskennen, aber Matches auf Top Niveau sind schön anzusehen und echt spannend.

PS es ging ja Simon und Gregor darum zu sagen Smash wäre kein richtiges Fighting Game und das stimmt nicht. Smash hat halt so viele Möglichkeiten und Modi. Für die die Fun mit Items und wacky Stages haben gibt es zig Sachen und die die ein pures 1V1 haben wollen, für die ist auch Content da. Sakurai hat für Ultimate zB alle Stages in einer Omega und Battlefield Variante (die 2 beliebtesten Stages bei Pros), aber halt auch normal oder normal ohne Hazards.

Das Schöne bei Smash ist dass es jeder so zocken kann wie es einem Spaß macht, wo andere Fighting Games so gut wie nichts für Casuals haben.
Verstehe deshalb den Hate nie.

1 „Gefällt mir“

Würde jemand fragen ob ich smash ohne items mit ihm spielen will oder die selbe zeit die Wand anstarren, ich würde die Wand anstarren wählen.

Für mich macht das Meistern des Chaos erst den Reiz des Spiels aus. Ich mag eigentlich keine Prügelspiele, das ist der Grund warum ich smash trotzdem mag. Und ja ich hab auch dann und wann ohne Items gekämpft und es jedesmal gehasst ^^

Was nicht heißt dass andere es nicht ohne Items spielen sollen, das hat nichts mit hate zu tun.

Meinte den Hate von Simon und Gregor.

1 „Gefällt mir“

Finde das Spezial braucht es häufiger, auch Mal mit Indie-Perlen, nicht nur Triple A.
Fand’s aber Lustig, wie bei Pokemon geranted wurde, dass die Pokemon nicht sterben und alle die verschiedenen Pokemon Grabstätten vergessen :beanjoy:

Am besten zb Undertale, danach zündet Ilyass RBTV an :beanjoy:

3 „Gefällt mir“