Game Talk Spezial: Wir hassen eure Lieblingsspiele

Fand die erste Folge glaube ich deutlich besser, ist aber auch schon etwas her :sweat_smile:

Fand alle „Rants“ (Bis auf Sebastians über P&C Adventures) irgendwie langweilig. Gergor und Simon waren mir irgendwie zu „stumpf“ und ohne echte Punkte und Sarah war mir etwas zu „seicht“ und relativierend.
Find es viel interessanter wenn Leute Spiele aus ganz spezifischen und genauen Gründen hassen, als irgendwie so allgemein meta mäßig rumzubrüllen, dass das kacke ist.
Im besten Fall sind es dann Spiele die man selbst auch viel oder durchgespielt hat.

Hoffentlich gibts nächstes mal etwas mehr Gehalt! Aber auf Youtube scheint die Folge ja sehr gut anzukommen also scheint mal wohl den Geschmack der Community getroffen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sooo sooo froh, dass @ABXO_Sebastian den Rant zu P&C gebracht hat. Ich HASSE diese alten Schinken auch total und kann alles, was er sagt so sehr nachvollziehen! :smile:

Ich dachte echt, ich sei der einzige Anfang 30er der mit dem Quatsch nix anfangen kann :sweat_smile:

Edit: haha und der Schwanzvergleich bei Tetris war auch unglaublich lustig :grin:

Ich liebe P&C und vor allem die Deponia Reihe. Ich hab die Folge vom GT Spezial schon fast persönlich genommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mit P&C nie was anfangen. :sweat_smile:

Ich bin froh über den rant von Pokemon. Die Spiele der letzten Jahre waren in meinen Augen einfach nur Schund, aber es wird immer noch gefeiert, als wäre es der größte shit :beanjoy:

Bei dem rant gegen Dark Souls habe ich mich zunächst auch gefreut. Aber da kam zu wenig und am Ende hat sie es mit Hass-Liebe auch eher wieder neutralisiert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch großer P&C-Verfechter und habe gerade nen Riesenspaß mit RtMI (auch wenn ich es bisher zu leicht finde), aber ich kann Sebastians Punkt schon nachvollziehen. Es ist halt schon sehr unbefriedigend, wenn man an einer Stelle hängt, ewig da rumeiert und dann nur durch simples „Alles mit allem kombinieren“ die Lösung findet. Um so befriedigender ist es allerdings, wenn man an einer Stelle hängt, ewig da rumeiert und dann doch von selbst auf die Lösung kommt, weil man was übersehen hatte oder einfach erst beim achten mal anschauen die richtige Verbindung im Kopf zusammengebastelt hat.

Ich bin ja zum Beispiel auch großer Verfechter des ersten Discworld-Spiels, das viele für schwer und vor allem unfair halten. Und auf gewisse Weise kann ich das auch nachvollziehen, weil die Rätsel teils einfach sau-komplex oder weit hergeholt sind, aber eigentlich sind auch in dem Spiel immer Hinweise auf die Lösungen versteckt. Man muss halt nur um ungefähr acht Ecken denken, um darauf zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich schau dann einfach in die Lösung.
Bin da recht schmerzbefreit, oder wie Simon es sagt „ein Verbrecher“.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei mir immer der allerletzte Ausweg, wenn ich wirklich überhaupt keine Ahnung mehr habe. Dafür muss ich aber erstmal alle Objekte, Räume und Gespräche drölfzigmal durchhaben. Ich bin da geduldig, um es mal so auszudrücken.

Bei neuen Spielen hat man ja ohnehin meist zahlreiche Hilfestellungen mit Objektanzeige oder Tipps, die man einblenden kann und solchen Sachen. Aber das ist mir damit dann alles zu einfach, deshalb nutze ich das nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber das war doch gar nicht simons punkt :sweat_smile:? Er hat sich über Game Cube und n46 spiele aufgeregt achjaund über NFTs (da musste ich aufgrund der Ironie lachen).

2 „Gefällt mir“

Ich würde meinen er hatte sich auch über die mangelnde Qualität aktueller Titel aufgeregt. Aber vielleicht habe ich das auch nur rein interpretiert.

Vielleicht hab ichs auch verpasst aber ich glaub auch nicht, dass simon irgendeine Ahnung von aktuellen Pokemon Spielen hat. Die Titel die er genannt hat waren Pokemon channel (GC), Snap (Switch, N64) und Pokemon Stadium (N64).

Hatte für mich eher was von meinem Vater der sich spontan nen Rant über Pokemon ausdenken soll :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hat Simon überhaupt - bis auf „Pokémon Channel“ - jemals ein Hauptspiel der Reihe an- oder durchgespielt? Er gehört doch zur Fraktion „Fand ich schon scheiße bevor das 1. Spiel rauskam“. (Hab die Sendung noch nicht gesehen)

1 „Gefällt mir“

Hier der Teil sprach mir aus der Seele. Es sieht scheiße aus, die geben sich nicht Mal Mühe das zu verstecken und kassieren sich dumm und dämlich :joy:

Das ist auch der Grund warum ich auch kein aktuelles Pokemon überhaupt mehr an spiele.

2 „Gefällt mir“

Inhaltlich war der point and Klick diss mit Abstand am stärksten. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja er hat wirklich als einziges erklärt warum er das hasst.
Simon und Gregor waren echt flach und Sarah viel zu nett.

3 „Gefällt mir“

Ich mag halt dieses „lazy dev“ und wir werden verarscht argument einfach nicht, da wird ja niemand angelogen in den Trailern sieht man dich wie die Spiele aussehen und was man da machen kann :sweat_smile: Aber sag ja anscheinend hat man einem nerv getroffen.

Am Ende sagt Simon halt auch, dass man Pokemon als Games as a Service machen soll und ich weiß nicht wie gut das aktuellen Pokemon Fans gefallen würde.

Pokemon Legends Arceus hat ausgesehen wie Erbrochenes, aber hat echt viel Spaß gemacht.
GF kann also schon etwas. Etwas…

Souls-Spiele sind langweilig. Zumindest beim zuschauen. Gespielt habe ich keines davon, weil’s mich auch irgendwie null reizt mit Ritter XY durch die Gegend zu eiern und irgendwelche Fantasy-Viecher zu bekämpfen, wo der einzige Reiz daraus besteht, dass sie gewollt super-stark sind.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die rants hier klar überzogen sind. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ja das sowieso hab da null erst genommen aber fand es halt trotzdem recht langweilig. Glaube auch, dass die aufnahme sicher Spaß gemacht hat aber für mich wahr das meiste von gregor einfach nur sprüche klopfen