Game Two #112 - 26.04.2019

Imgur

3 „Gefällt mir“

Klar, da gab’s Geld vom Entwickler. :roll_eyes: Im Grunde könntest du dir alle deine Fragen selbst beantworten. GameTwo wird öffentlich-rechtlich finanziert, d.h. die Redaktion agiert finanziell unabhängig von der Branche. Das ist durchaus ein Privileg, aber diese Unabhängigkeit schließt nicht aus, inhaltlich auch Themen aufgreifen zu wollen und zu müssen, die von großem Interesse der Zuschauerschaft sind. Dazu zählt dann natürlich auch Anno. Das Spiel zum Release zu ignorieren, wäre schlichtweg dumm und wir würden unseren Job nicht (richtig) machen.

19 „Gefällt mir“

Ihr gebt es also zu :kappa:

4 „Gefällt mir“

Nun, auch Blue Byte ist als deutsches Unternehmen abgabepflichtig was Rundfunkgebühren angeht.
So gesehen also: Ja. :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

der entwickler gibt einem geld, damit man zwei berichte in die sendung einbaut. das macht shcon sinn.

die sind doch Öffentlich-Rechtlich finanziert, wie sollen sie den Geld vom Entwickler bekommen? :sweat_smile:

Ich meine, wenn man die Chance hat eines der erfolgreichsten Spieleserien aus Deutschland vorab mal anzuspielen, nimmt man das Angebot auch an. Jetzt war es eine vollkommene Review, welches eben auch das Endgame dargestellt hat.

2 „Gefällt mir“

Mag sein, aber nicht bei uns.

8 „Gefällt mir“

Mit der Verschwörungstheorie kam mir schonmal ein Freund… :beansad:

Wo wir gerade beim Thema sind: Ab und zu bekommen Spieleredaktionen/Youtuber im privaten Sektor ja den Flug zum Entwicklern, Hotel, Eintritt für Partys oder ähnliches vom Publisher bezahlt. Dürft ihr solche Angebote eigentlich annehmen, nur wenn ihr alles selber zahlt oder gar nicht? @RBTV_Colin

3 „Gefällt mir“

Also mir persönlich war die Beschreibung von Ingo fast noch mehr zu wider.
Irgendwie schafft es mortal combat die Gewalt derart zu inszenieren dass einem als Zuschauer davon echt schlecht wird…

Edit: Und den Anno-Beitrag fand ich echt gut. Generell eine gute Folge.