|GAME TWO #16| Umfrage: Krasse Kickstarter Kampagnen

Neue Woche, neue Chance auf Ruhm, Reichtum und Fame!

Diesen Freitag will @Krogmann für Game Two von euch wissen: Was sind eure Kickstarter-Lieblinge bzw. Projekte, die ihr cool findet oder sogar schon unterstützt habt? Welche Erfahrungen habt ihr in dem Bereich gesammelt? Und noch viel geiler – habt ihr eine eigene, supergeniale Kickstarter-Idee?

Spuckt sie aus, wir pitchen die besten Ideen in der kommenden Game Two Folge und wer weiß, vielleicht kommen wir schon ganz bald, ganz groß raus…

1 „Gefällt mir“

Meine Vorschläge für Kickstarter-Projekte sind

GAME TWO: THE MOVIE

oder

BEANS CAFE

8 „Gefällt mir“

Den “Business Nils Manager” würde ich sofort unterstützen. Eine Mischung aus Klo Manager und Industrie Gigant.

Idee: Den Gedanken von “Good old Games” zum Standard machen. Alte Spiele, auf aktuellen Plattformen spielbar. Ganz legal, ganz simpel. Aber eben viel intensiver, mit viel mehr Spielen, auch für Konsolen. Ich weiß, es kommt langsam, aber meiner Meinung (die absolut kein Fachwissen beinhaltet) nach noch viel zu wählerisch.

Also einfach als Kickstarter-Idee: Ihr wollt Breath Of Fire III auf aktuellen Konsolen spielen? Alles klar, für eine rein englische Version des Spiels brauchen wir (zum Kaufen der Rechte und für die Programmier-Arbeit) mindestens 10.000 Leute, die bereit sind, 5€ dafür auszugeben. Geschafft? Alles klar, ein kleines Team, von Sony getragen, sorgt dafür, dass man es in wenigen Monaten auf der PS4 spielen kann. Kein Schnick-Schnack, kein großes Grafik-Update. Einfach das Spiel für aktuelle Konsolen aufbereiten. Nichts am Seitenverhältnis ändern. Gar nichts. Den Leuten einfach die Möglichkeit geben, Spiele aus der Kindheit legal zu erleben, ohne, dass sie an alte Konsolen und CDs und Adapter gebunden sind. Diablo II kriege ich für 10 € von der offiziellen Blizzard-Seite. Für das Alter des Spiels könnte man meinen, dass das ein wenig happig ist, genügend Leute, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen, gibt es mit Sicherheit trotzdem. Auch bei Titeln, die nicht so groß sind, wie Diablo II.

Verdient man sich damit dumm und dämlich? Nein, aber es wäre (wenn so umsetzbar) toller Fanservice.

2 „Gefällt mir“

unterstützt, ja. zb das slap the fly spiel (das ich dann aber nie gespielt hab :smiley: ). weiers den zach braff film, wos ein cooles geschenk gab. den film hab ich bis heute nicht gesehen. ideen hab ich genau so wenig wie schlechte erfahrungen

1 „Gefällt mir“

Mein absoluter Liebling war damals Dark Souls - The Boardgame. Da habe ich nicht lang überlegen müssen und es direkt unterstützt.
Das Spiel soll planmäßig im April ausgeliefert werden und ich freue mich schon auf die ersten Zocksessions.

Allein, wenn man sich mal ansieht, was man alles als Backer zusätzlich an Stretchgoals bekommt und was der Kram kosten würde, wenn man ihn im normalen Handel erwerben würde, macht mich froh damals direkt gebackt zu haben.

Shenmue 3 :+1:

3 „Gefällt mir“

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Kickstarter gemacht. Alle Spiele die ich gebacked habe (Torment: Tides of Numenera, Pillars of Eternity und Shadowrun Hong Kong) sind rausgekommen und sehr geil geworden ^^

Und bin auch sehr froh über Kickstarter da dadurch eine neue Welle an CRPGs a la Baldur’s Gate los getreten wurde, die einfach mit Liebe und ohne Druck eines großen Publishers entwickelt werden konnten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe im Videogames-Bereich Kingdom Come Deliverance damals unterstützt, wobei ich bereits eingeplant hatte, 3 Jahre später den PC aufzurüsten. Nun bald soll es da sein, wuhu.
A Hat in Time ist inzwischen 3 Jahre verspätet, aber da hoffe ich immer noch sehr drauf.
911 Operator musste ich einfach unterstützen, da ich ein alter Emergency-Veteran bin. Da bin ich wohl irgendwie als Feuerwehrmann zu sehen, leider noch nicht entdeckt.
Prey for the Gods konnte mich dann mit bisschen Shadow locken. Da bin ich einfach gestrickt.
Chronicles of Elyria klang auch mal nach einer netten Abwechslung auf diesem bösen bösen MMO-Markt.
The Pedestrian hat den kleinen Rätsler in mir geweckt und hat so ein bisschen Unravel-Feeling.
Und das Bohnen-Spiel überhaupt: Slap the Fly 2.0

Mein erstes KS-Projekt war der Veronica-Mars-Film, irgendwo findet man mich da auch im Abspann.

Ansonsten unterstütze ich da eher analoge Gesellschaftsspiele, da lässt sich der Produktionszeitraum besser ermessen und die Prototypen sind meist aussagekräftiger als bei der digitalen Zunft. Hier sei nur Two Rooms and a Boom und Karnivore Koala.
In die Richtung würde dann auch meine KS-Idee gehen, hätte Bock auf ein Brettspiel, in dem man Diebe spielen muss, das aber die Dunkelheit ausnutzt. Kann man also nur abends spielen, um die dicken Fische an der Angel zu haben. Idee noch unreif, aber man wird noch Träume haben dürfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fein mitmachen hier ! Und schon sehr gute Vorarbeit!

2 „Gefällt mir“

Krogazer würd ich Kickstarten.

3 „Gefällt mir“

Shovel Knight! Kickstarter done right…

Hab Diviniy : Original Sin 2, Banner Saga 3 sowie Pillars of Eternity 2 gekickstartet. Bei Pillars läuft im Moment sogar noch der Aufruf aber über FIG nicht über Kickstarter direkt. Bei allen 3 war der Vorgänger richtig gut, hab daher ohne zu zögern Geld da reingesteckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich persönliche habe “Kingdom Come Deliverance” unterstützt, weil mir die Idee eines realistischen Medieval Sanbox RPG verdammt gut gefällt und die tschechisches Entwickler von Warhorse Studios einfach verdammt sympatisch und bodenständig rüberkommen. Die regelmäßigen Videoupdates mit Anekdoten geben außerdem schöne Einblicke in die Entwicklung eines Videospieles.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zuletzt über Kickstarter

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

unterstützt, welches sich nun mitten in der Entwicklung befindet. Ich freu mich schon tierisch drauf!

3 „Gefällt mir“

Oculus Rift soll ganz krass gewesen sein bei Kickstarter.
Was daraus nun wurde weiß ich nicht.

:thinking:

Kann ich so unterschreiben, hab ich neben anderen Spielen auch über Kickstarter unterstützt.
Vom fertigen Spiel am meisten begeistert bin ich von Pillars of Eternity und Torment: Tides of Numenera.
Und Torment war meines Erachtens auch das Spiel, dass über Kickstarter bisher das meiste Geld bekommen hat, was ich schon ziemlich krass finde.

Es ist schön, dass es damit die Möglichkeit gibt abseits von AAA und Indie-Entwicklungen Nischen zu bedienen, die erstaunlicherweise doch viele Fans haben.

1 „Gefällt mir“

Nachdem es nicht nur auf games beschränkt wurde, kleistere ich die drei hier auch einfach mal in den Thread.
Gibt ja ne extrem gespaltene Meinung zu dem Dinglein hier, aber ich feiere es.
Für einige ist es ein unnützes Ding für unnütz viel Geld, aber als ich den Cube das erste Mal gesehen habe war mein erster Gedanke auch nur ‚‚Wäre ich da mal selber draufgekommen.‘‘
https://www.kickstarter.com/projects/antsylabs/fidget-cube-a-vinyl-desk-toy
Mir würde es in einigen Lebenslagen definitiv helfen. :slight_smile:

Kingdom Come Deliverance wurde ja auch schon öfter genannt. Ich denke das könnte richtig gut werden, so viel Herzblut wie die da reinstecken.

Erwähnen würde ich auch noch gern den Kurzfilm ‚‚Kung Fury‘‘ - das Endprodukt hat einiges an ‚‚wtf‘‘ in sich. :smiley: Ist einigen hier sicher bekannt.

Auch ein sehr tolles Spiel mit echt krassem Humor, dass über Kickstarter finanziert wurde, war Cards Against Humanity.

Hat uns schon sehr viele lustige Spieleabende beschehrt und wäre auch mal was für ein Game Plus Daily (falls es da nicht schon was gibt). :smiley:

Hier die Kickstarter-Website:
https://www.kickstarter.com/projects/maxtemkin/cards-against-humanity

1 „Gefällt mir“