|GAME TWO #16| Umfrage: Krasse Kickstarter Kampagnen

Zählt hier nur Kickstarter direkt, oder auch ähnliche Crowdfunding-Seiten wie IndiGoGo oder Pledge?
Wenn ja, dann habe ich letztens erst das Chikara Wrestling Game bei IndiGoGo unterstützt, weil es mal eine Abwechslung zum ständigen SmackDown vs. Raw / WWE1x Gedöhns ist. Außerdem stehe ich auf die geilen comicartigen Gimmicks der Chikara Wrestler (THE BATIRI!)

Außerdem habe ich das Album “Black Forest Metal” von “Hanzel&Gretyl” bei Pledge unterstützt. Das war cool, weil man für ein faires Geld coole Goodies bekommen konnte. Wer steht denn nicht gerne auf der Special Thanks Liste verewigt?! NICE!

Nicht zu vergessen, die Baker of Love für Slap the Fly 2.0

2 „Gefällt mir“

Meine Idee: “Eduard Laser: Call of FREIHEIT!!!” Verteile Schellen an über 48 Diktatoren aus allen Epochen der Geschichte und bring Freiheit in unterdrückte Nationen.
Errichte auf deiner Reise durch die Zeit Laser-Dojos und rekrutiere Anhänger um die Freiheit in der Welt zu sichern.
Erfahre in der Zusatzkampagne “Lauchboy rises” die wahre Geschichte von Lauchboy und alles über seine Beziehung zu Laser.

Das einzige Spiel was ich bisher bei Kickstarter unterstützt habe ist “Friday the 13th: The Game” und nach der Beta und dem grade neu erschienen Trailer bin ich zuversichtlich, dass sich die Investition gelohnt hat.

Hab bisher nur 2 Kickstartet Unterstützt.
Yooka Laylee und Kai Rosenkranz »JOURNEY HOME« (Gothic und Risen Komponist)

Noch keines unterstützt da man nicht mit Paypal zahlen kann und Kreditkarte ist mir zu unsicher.

Als Idee, Big Brother meets Rocketbeans TV. Eine Kamera in jedem Raum bei RBTV. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bisher habe ich Kingdom Come Deliverance, was ja schon häufiger genannt wurde, und Asylum unterstützt. Ein Horror RPG, die Kampagne lief 2013, das Spiel ist immer noch nicht released obwohl mal Winter 2015 angedacht waren. Unvorhergesehene Komplikationen, ein kleines Team und die komplette Änderung der Engine während der Entwicklung haben viel Zeit gekostet. Die Entwickler gibt es aber noch und im Forum melden Sie sich immer mal wieder zu Wort. Mal schauen vielleicht schaffen Sie es ja dieses Jahr :slight_smile:

Ideen für Projekte habe ich keine, Sonst hätte ich diese längst umgesetzt und wäre steinreich. Aber ich habe eine Anmerkung für dich, @Mila, bzw. eine kleine Erinnerung:

So schnell hast du mich wieder vergessen. Ich weine mich nun voller Traurigkeit in den Schlaf :cry:

Muv-Luv
Die Welt braucht mehr Visual Novels :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich freue mich auf das system shock remake:

auf the longest journey warte ich auch schon ewigst:

und natürlich die divinty titel: original sin1&2 von larian studios.

1 „Gefällt mir“

Mein absoluter Kickstarterliebling und ein Projekt das ich auch unterstützt habe, ist Hyper Light Drifter

http://nintendo.pe/wp-content/uploads/2016/09/hyperlightdrifter.jpg

Hinter dem Spiel steckt kein großer Entwickler wie bei Star Citizen oder Shenmue, sondern es war jemand ohne großen Namen mit dem Traum ein Spiel nach seinen Wünschen zu entwickeln. Die Leute konnte lediglich durch die schöne Pixelart und einen ersten Trailer zum Spiel überzeugen. Am Ende ist ein tolles Spiel herausgekommen. Solchen kleinen Entwicklern die Chance zu geben ihre Projekte zu verwirklichen macht für mich Kickstarter aus.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar ! —> Rocket Beans - The Movie (Einmal zur Pappe und zurück)

1 „Gefällt mir“

CAH gab’s sogar schon in Almost Plaily, leider die deutsche ‘Fanübersetzung’.
Aber ja, CAH ist eines der besten Gesellschaftsspiele die es derzeit gibt. Wenn man die Freunde dafür hat. Und den Humor.

1 „Gefällt mir“

Die Fanübersetzung war ganz ok, es gab leider einige Rechtschreibfehler darin.
Ich habe mit einem Freund die ersten drei Erweiterungen dazu auch noch übersetzt.
Man muss wirklich die Freunde dafür haben, aber das hat in meinem Freundeskreis bisher immer gepasst. :slight_smile:

Ich hab ein für mich interessantes Projekt gefunden. Zwar ist diese nicht auf Kickstarter, sondern auf IndieGoGo - aber möchte sie hier trotzdem teilen.

Es handelt sich um einen Windows 10 Gaming PC für die Hosentasche.


System Shock! Auch wenn ich bezüglich des neuen Sountracks meine Bedenken habe, aber das wird schon.

1 „Gefällt mir“

Habe schon so einige Nischen-Projekte unterstützt:



1 „Gefällt mir“

Ich habe vor einigen Jahren mal Star Citizen unterstützt. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das Spiel erscheinen wird bevor ich mein eigenes echtes Raumschiff besitze :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Rechtschreibung war jetzt nicht einmal das Problem, sondern eher die holprige Übersetzung, einige Sprüche und Zusammenhänge kriegst du eben nicht ins Deutsche transportiert ‘_’

Ich fand Mario Warfare von Beatdownboogie mega geil, auch alles andere was sie durch Kickstarter finanzieren konnten.
Das kann ich wirklich jedem empfehlen ^^

Mein Vorschlag für ein Kickststarter Projekt von den Bohnen:
Beanscon
In Anlehnung an GDQ eine Arte Speedrun Veranstaltung.
Vormittags Vorträge, Funfacts usw und Nachmittags die Speedruns, abends vllt dann noch Recap
Man könnte vllt auch ein ‘Speedbeef’ live auf der Con machen.
4 Bohnen bekommen morgens nen Titel (so nen kurzen ähnlich wie das was Simon geübt hat) genannt, den sie bis nachmittags üben müssen und dann wird geschaut wers am schnellsten kann. Sia ist dann der Coach.

Durch die Spenden von Kickstarter könnte man die Con ansich finanzieren (ggf auch Ehrengäste) und live dann nochmal wie bei GDQ für den guten Zweck sammeln

Unterstützt durch weiterleiten und Werbung dafür machen(hatte einfach nicht das Geld dafür übrig) habe ich Die Zwerge, einfach weil es auf dem 1. Roman der Bücherreihe von Markus Heitz meinem Lieblingsautor basiert und die Jungs vom Entwicklerstudio bei Ihren Auftritten(GC bei Euch Bohnen) super sympathisch wirkten.

Das fertige Spiel wirkte bisher auch super auf mich, bin schon sehr auf das Spielen gespannt.

1 „Gefällt mir“

Die heutige Jugend braucht auf jeden Fall mehr NoPhones. Hacksicher und unzerstörbar, wie das alte Nokia und es schont die Augen :wink:
Endlich wird Handyweitwurf wieder olympisch :sunglasses: