|GAME TWO #16| Umfrage: Krasse Kickstarter Kampagnen

Damn, Schande über mein Haupt! – würde ich jetzt sagen,wenn das nicht alles Teil eines psychologisch sehr tiefgehenden Plans wäre, was es aber natürlich ist und welcher jetzt voll aufgegangen ist. Ich sage dir also hiermit, weg mit der Trauer, mein Guter, denn wir stecken hier in einer super aufregenden, klassischen Win-Win Situation. Wir sind n gutes Team @Sir_Barett, danke für deine Teilnahme und bis zur nächsten Umfrage!

Mein Kickstarter-Liebling ist natürlich Shenmue 3. Wir mussten jahrelang ausharren, beten, bitten und flehen, und um uns herum eine emotionale Mauer aus sarkastischen Kommentaren bauen, damit wir nicht komplett durchdrehen. :persevere: Ich danke dem heiligen Spaghetti Monster für diese Plattform!

Bezüglich der eigenen Kickstarter-Idee: Wenn ich könnte, würde ich ein Beards oder Tears 2D Point & Click Adventure im Stil von Monkey Island 3 entwickeln. schwärm

Mir kam tatsächlich mal die Idee, Strategiespiele/MOBAs pädagogisch wertvoll (für Schulbildung nützlich) machen. Wie?

Naja, genau betrachtet bringen Leute, die Spiele wie Starcraft, LoL, DotA oder ähnliche Sachen spielen, eine enorm große Gedächtnisleistung. Man merkt sich unglaublich viele Mechanismen, kann Kosten von Einheiten oder Items, Cooldowns, Fähigkeiten, Build Order und Taktiken auswendig, nur im echten Leben/Schule/Studium hilft einem das Wissen eher weniger.

Wenn es jetzt gelingen würde, sagen wir einfach mal zum Beispiel einen WC3 Klon (rein Gameplaytechnisch) zu kreieren, wo Völker aber verschiedene Grundlagen von verschiedenen Fachrichtungen präsentieren.
Zur Visualisierung. Grundeinheit ist z.B. der „Three Eyed Ghoul“, zwei davon lassen sich im „Multiplikator Tempel“ zur „Nine Neck Hydra“, im „Subtraktions Reaktor“ zur „Zero Devision“ und in der „Addditor Factory“ zum „Six Wheel Tank“ kombinieren.
Und das jetzt nur als ganz simples Beispiel für Mathe.
Andere Völker könnten das Prinzip aufgreifen: Chemie ( kombiniere „Carbon Knight“ und „Hydrogen Workers“ zu „Methanious Gas Drones“, Rohstoff Aktivierungsenergie), Fremdsprachen (Einheiten sind Grundvokabeln (Singular), Gruppen Plural, Einheiten könnten verschiedene „Kampfformen“ (Nominativ,…" haben), Physik, Bio,…

Ziel wäre es, den Spielern was beizubringen, ohne dass sie es merken.
Größte Herausforderung, das ganze subtil zu halten und nicht zu spießig erscheinen zu lassen, gutes Gameplay und vernünftiges Balancing :smiley:

Ich habe wohl die beiden ambitioniertesten Spiele unterstützt die gerade in der Entwicklung sind. Star Citizen und Kingdome Come Deliverance. Mir egal ob die Entwicklung noch Jahre dauert, solang die Visionen umgesetzt werden bin ich glücklich, denn dafür habe ich gespendet. Kingdome Come Deliverance soll der erste Akt ja dieses Jahr noch erscheinen. Genauso soll Patch 3.0 mit Planetary Tech bald erscheinen sowie der Singleplayer Squadron42 noch 2017 rauskommen soll.

1 „Gefällt mir“

Bisher hab ich nur bei drei Projekten finanzielle Unterstützung gegeben.

https://www.kickstarter.com/projects/134592166/tanooki-suit-vaati-and-veselekov-ep
Kennt man eventuell durch den Dark Souls 1 Song „Lordvessel“.:supa:


Über eine andere Plattform (Startnext) ein weiteres Musikprojekt.


Und selbstverständlich:
https://www.kickstarter.com/projects/force8/slap-the-fly

Mein Vorschlag für eine Kickstarter Kampagne ist das nützlichste unnütze Gerät ever.
Ob nun nützlich oder unnütz überwiegt darüber bin ich mir selbst noch nicht so im klaren :smiley:

Guckt euch am besten selbst die Features an, diese aufzählen würde hier nämlich den Rahmen sprengen.
Hier allerdings ein paar Hardware Features:

-265Gb SD Slot
-2x Sim Slots
-2800mAh Akku
-5" AMOLED Display
-Wireless Charging
-Metal Tag for Car Mount
-Android OS
-3,5mm Klinke

Der eigentliche Sinn hier ist (oder soll sein), alle Möglichkeiten die Android bietet mit dem Iphone nutzen zu können.

https://www.kickstarter.com/projects/boboseye/eye-take-your-phone-to-the-next-level/description

Shenmue 3 auf jeden Fall, darauf warte ich schon seit 15 Jahren!

1 „Gefällt mir“

Noch als Nachtrag: Einen GameOne/Rocketbeans Film würde ich über Kickstarter (oder anderweitige Crowdfunding Platform^^) unterstützen :smiley:

3 „Gefällt mir“

so ne art dokumentation?

Unterstützt hab ich selbst bisher das NES/Famicom: a visual compendium, welches letzte Woche hier ankam.
Dann noch als Videospiel mal Bloodstained: Ritual of the Night, sind natürlich alles nur Kleinbeträge, bei denen man es verkraften kann wenn sie die Entwicklung dann doch noch in den Sand setzen, deswegen mal mein absoluter Liebling welcher auch nen richtig dicken Spendenbetrag bekommen hat (war in dem Moment wohl nicht bei Sinnen :ugly: )
Dark Souls™ - The Board Game bekam von mir erstmal 80GBP, und später konnte man sich die Addons auswählen, hab dann einfach mal alles reingepackt :>

https://pbs.twimg.com/media/Cww9ov0WEAEwo_m.jpg

aber nach den letzten Updates bin ich doch zuversichtlich

1 „Gefällt mir“

Ich als Point&Click Adventure Enthusiast wäre für ein GAME TWO Spiel wie man es schon von Jan Böhmermanns Game Royale gesehen hat. Natürlich gespickt mit allerlei Nerdkram und Anspielungen zur Sendung :slight_smile:

P.S.: Ich werde den verflixten Game Two Ohrwurm nicht los, #dankecolin

1 „Gefällt mir“

Eher so was wie die Game One Folge 250, aber in Spielfilmlänge ^^ (aber eine Doku würde ich auch unterstützen :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Hallo liebes Team von GAME TWO,

ich habe euch noch ein super Kickstarterprojekt, über das so gut wie niemand berichtet und würde mich darüber freuen, wenn ihr vlt anderen Spielern dieses Game zeigen könnt.
Ich selber bin auf das Spiel vor knapp 7Monaten gestoßen und hab mich viel darüber informiert. Ich vermute, dass viele das Spiel nicht kennen, fans solcher Spiele würden sich bestimmt sehr freuen, wenn sie es sehen.

Shiness: The Lightning Kingdom (Entwickler: Enigami, Publisher: Focus Home Interactive)

Das Spiel ist ein Kickstarterprojekt und erscheint am 18.04.17 für PS4, X1 und PC.

Trailer:

Liebe Grüße
Olli B.

RBTV ← :smiley:
Was anderes hmm…

Banner Sage ← Nettes kleines Spiel mit sehr viel Liebe und mitlerweile mit einem zweiten Teil.
Bei kleinen Projekten ist Crowedfunding wirklich cool.
Vorallem bei kleinen Special Interessts-dingen, z.B. auch Pen&Paper oder eben bei anderen speziellen oder mutigen Themen und Mechaniken ( :smiley: RBTV-Kickstarter ohne Kickstarter-plattform).
Ärgerlich wirds nur dann wenn der eine oder andere Schöpfer zu blauäugig ein solches Teil anmeldet oder gar vorsätzlich fahrlässig ein Projekt an die Wand fährt oder die Großen es als zusätzliche ‚Kuh‘ zum melken endecken.

Noch habe ich kein Geld unbelohnt investiert, längere Wartezeiten welche z.B. auch im Early Acess-, Suvrival-, Open-Wolrd-bereich bekannt sind und im glücklichsten Fall nur 1-2 Jahre länger sind, hatte ich jedoch auch schon.